W
wudu2014
Neues Mitglied
- 2
Da ich leider nicht beurteilen kann, ob mein Thema allgemeiner Natur oder "Samsung"-bedingt ist, stelle ich es hier ein.
Seit gestern funktionieren die beiden Anwendungen nur noch über die aktivierte WLAN-Verbindung auf dem Samsung Smartphone, nicht jedoch bei aktivierter mobiler Datenverbindung.
Beim Start des Playstore erscheint die Meldung, dass man sich mit dem Google-Konto anmelden muss. Diese Meldung kann zwar bestätigt werden, erscheint dann jedoch nur erneut.
Beim Start des Chrome-Browsers wird nach Eingabe irgendeiner Adresse die Meldung angezeigt, dass es verboten ist, die entsprechende Seite aufzurufen.
Sobald auf WLAN umgeschaltet wird, werden sowohl Playstore korrekt gestartet, als auch die zuvor in Chrome eingegebene Adresse korrekt aufgelöst und die Seite angezeigt.
Was kann hier Abhilfe schaffen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Noch eine Anmerkung: Bei der mobilen Datenverbindung ist die Internetverbindung allerdings grundsätzlich verfügbar; Whatsapp und Facebook funktionieren ohne Probleme.
Seit gestern funktionieren die beiden Anwendungen nur noch über die aktivierte WLAN-Verbindung auf dem Samsung Smartphone, nicht jedoch bei aktivierter mobiler Datenverbindung.
Beim Start des Playstore erscheint die Meldung, dass man sich mit dem Google-Konto anmelden muss. Diese Meldung kann zwar bestätigt werden, erscheint dann jedoch nur erneut.
Beim Start des Chrome-Browsers wird nach Eingabe irgendeiner Adresse die Meldung angezeigt, dass es verboten ist, die entsprechende Seite aufzurufen.
Sobald auf WLAN umgeschaltet wird, werden sowohl Playstore korrekt gestartet, als auch die zuvor in Chrome eingegebene Adresse korrekt aufgelöst und die Seite angezeigt.
Was kann hier Abhilfe schaffen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Noch eine Anmerkung: Bei der mobilen Datenverbindung ist die Internetverbindung allerdings grundsätzlich verfügbar; Whatsapp und Facebook funktionieren ohne Probleme.