Bleibt beim Laden immer das Display an?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deuned

Stamm-User
55
Obwohl ich den Ausschaltmodus beim Display auf eine 1 min bei Nichtaktivität eingestellt habe und das auch sonst immer funktioniert,tut es das beim Laden nicht.
Ist es normal,dass während des Ladens,das Display des S3 Neo immer an bleibt?
Ich möchte ja schon gerne empfangsbereit bleiben während des Ladens und ich habe auch festgestellt,dass der Ladestrom zu einem nicht unerheblichen Teil vom Display "geschluckt" wird.

Meins geht auch beim Laden aus. Vermutlich ist in den Entwickleroptionen der Eintrag "Wach bleiben" eingeschaltet. Dort dann den Haken rausnehmen.

Wo finde ich bitte die "Entwickleroptionen"?

Ich habe sie nämlich bewußt nicht aktiviert(habe das s3 Neo auch erst wenige Tage....)

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen --> Allgemein --> Geräteinformationen --> solange auf "Buildnummer" tippen, bis Nachricht kommt "Entwickleroptionen aktiviert". Dann dort "Wach bleiben" deaktivieren", wenn es aktiviert sein sollte.

Nun habe ich tatsächlich die "Entwickleroption" aktivieren können(Frage:wie kann ich die wieder deaktivieren???)und beim :
"Wach bleiben
Kein Standby des Bildschirms beim Laden"
ist kein Haken gewesen.
Muss ich den nun setzen,damit kein Standby beim Laden aktiv wird?

Da ja dort kein Haken stand,kann das sonst ja nicht der Grund gewesen sein,weshalb das Display beim Laden an blieb....:confused2:

Deaktivieren kannst du sie, indem du den kleinen Regler auf "0" setzt, aber sie bleiben im Menü weiterhin sichtbar. Unsichtbar werden sie erst wieder, wenn man alle Daten im Handy löscht, aber das ist unnötig.
Wenns das nicht war, bleibt wohl nur ein "Factory Reset" und die Hoffnung, dass es dann ausgeschaltet bleibt oder irgendeine App schaltet das Display beim Aufladen ein. Hast Du das Samsung-Software-Update schon installiert und danach das Handy resettet? Wenn nicht, liegts evtl. daran.

• Danke
Reaktionen: Deuned
Kannst du es nicht einfach mit der Powertaste in den standby bringen?

Das werde ich heute Abend direkt mal testen.Danke für den Tipp.

Der Test wurde nicht gemacht,da es jetzt funktioniert.
Warum?
Ich kann nur berichten,dass ich zunächst mit einem anderen Samsungladegerät mit einem freien,datentauglichen USB-Kabel geladen habe mit den erwähnten Problemen.
Nun habe ich zwei Versuche mit dem beim S3 Neo mitgelieferten Ladegerät und dem zugehörigen USB-Kabel(mit dem ich auch Daten vom S3 Neo zum PC senden konnte)durchgeführt und die Timeoutfunktion funktioniert wie gewünscht;also trotz des Ladens geht das Display nach der vorher eingestellt timeout-Zeit aus :confused2::thumbsup:
Ihr könnt euch denken,dass ich erfreut und gleichzeitig verwirrt bin,denn erklären kann ich mir das nicht..................