Bildschirm Timeout funktioniert nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deuned

Stamm-User
55
Ich habe, wie schon früher mal formuliert,immer wieder,aber scheinbar nicht immer, Probleme mit dem "Bildschirm Timeout".
Egal welche Zeitspanne ich einstelle,also ob 15 sec oder 1 min. manchmal geht das Display aus und schont meinen Akku,mal bleibt das Display dauernd an.

Ich habe auch die Blickbeobachtung aktiviert,mit der ja das Display anbleibt,wenn ich auf das Display schaue.
Nun kam wohl heute Nacht eine WhatsApp und die Nachricht hat dann das Display angeschaltet und obwohl keiner schaute,ja die Taschenklappe war sogar zu,blieb das Display an und heute morgen war der Akku leer.

Wer kann mir helfen,dieses Problem zu beseitigen,denn es ist ja nicht nur ärgerlich,sondern ich befürchte auch,dass diese Tiefentladung dann meinem Akku schadet......

Leider habe ich bis jetzt noch keinen Tipp erhalten......
Ich glaube allerdings inzwischen zu wissen warum: Das ist ein Problem ,das viele Samsung Galaxy Nutzer haben,zumindest habe ich inzwischen viele Klagen im Netz gelesen.

Ich habe es für mich wohl scheinbar lösen können:Ich verzichte auf die "Smart Screen" Funktion und nun schaltet sich das Display nach der gewünschten Zeit aus.
Schade finde ich es dennoch,denn diese Smart Screen Funktion ist doch eigentlich eine tolle Idee(wenn sie denn funktioniert!).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Das Bildschirm-Einschalten bei WhatsApp-Nachrichten kann man unter
WhatsApp-Einstellungen-Benachrictigungen-PopupBenachrichtigung deaktivieren.

Ja,das ist mir bekannt und auch so eingestellt und es es funktioniert ja auch(wenn es will) nur leider nicht zuverlässig.......

Ich habe das Proble auch. also die WhatsApp-Einstellung funktioniert bei mir und es kommen keine PopUps. Allerdings würde ich es mir so wie beim iPhone wünschen. Nachricht Popt im Sperrbildschirm bzw. bei ausgeschaltetem Bildschirm auf und der Bildschirm geht nach 15 Sekunden von selber wieder aus.