![garant](/data/avatars/s/425/425118.jpg,q1573221537.pagespeed.ce.KwInfvDUTK.jpg)
garant
Fortgeschrittenes Mitglied
- 43
Hi,
ich hab bisher ein Samsung S3 Neo.
Nun will ich eine neue Simkarte nutzen.
Bei meinen alten Handies früher (Nokia, usw.) war es so, daß wenn ich mal Karten wechselte, die Anrufliste und Anruferliste gelöscht waren. (oder noch mehr? SMS auch?!, weiß nicht mehr)
Dummerweise hatte ich die vorher nicht immer auf Zettel abgeschrieben.
Die Anruferliste ist ja jetzt beim S3 neo mit meiner Gewählte-Liste optisch kombiniert.
►1) Wird die hier bei Kartenwechsel auch gelöscht? (die ist ziemlich lang, OK, könnte Screenshots davon machen)
►2) Wird nochwas gelöscht? (OK, die Handykontakte sind auf der alten Karte gespeichert., müßte ich flix neu eingeben - oder geht da auch Kopieren?)
►3) Kann ich, oder Muß ich dafür jetzt vorher Backups machen?
►4) und welche Order müßte ich dafür sichern? Oder alles?
► 5) Smarfone dafür aus, oder an? [eigentich müßte ich doch den LaptopZugriff bestätigen]
►6) Kann ich da einfach mit dem Windows Explorer (oder Total Commander) auf das Handy per Kabel zugreifen und die Ordner auf die Festplatte kopieren?
Oder müßte ich dazu das Samsung eigene Programm KIES installieren und verwenden?
►7) Könnte ich die Ordner ggf. auch wieder zurück aufs Smartfone kopieren?
Könnte mir da jemand was zu sagen?
Danke.
ich hab bisher ein Samsung S3 Neo.
Nun will ich eine neue Simkarte nutzen.
Bei meinen alten Handies früher (Nokia, usw.) war es so, daß wenn ich mal Karten wechselte, die Anrufliste und Anruferliste gelöscht waren. (oder noch mehr? SMS auch?!, weiß nicht mehr)
Dummerweise hatte ich die vorher nicht immer auf Zettel abgeschrieben.
Die Anruferliste ist ja jetzt beim S3 neo mit meiner Gewählte-Liste optisch kombiniert.
►1) Wird die hier bei Kartenwechsel auch gelöscht? (die ist ziemlich lang, OK, könnte Screenshots davon machen)
►2) Wird nochwas gelöscht? (OK, die Handykontakte sind auf der alten Karte gespeichert., müßte ich flix neu eingeben - oder geht da auch Kopieren?)
►3) Kann ich, oder Muß ich dafür jetzt vorher Backups machen?
►4) und welche Order müßte ich dafür sichern? Oder alles?
► 5) Smarfone dafür aus, oder an? [eigentich müßte ich doch den LaptopZugriff bestätigen]
►6) Kann ich da einfach mit dem Windows Explorer (oder Total Commander) auf das Handy per Kabel zugreifen und die Ordner auf die Festplatte kopieren?
Oder müßte ich dazu das Samsung eigene Programm KIES installieren und verwenden?
►7) Könnte ich die Ordner ggf. auch wieder zurück aufs Smartfone kopieren?
Könnte mir da jemand was zu sagen?
Danke.