App UKW-Radio fehlt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blue-X

Blue-X

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob bei Euch im Menü die App "UKW-Radio" vorhanden ist. Ich finde jedenfalls kein Icon dazu. Nur das Widget "Radio" habe ich gefunden und das funktioniert auch. Allerdings hätte ich gerne die genannte App, weil diese bedienerfreundlicher ist.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Widget "Radio" viel mehr kann, als ich auf den ersten Blick erkannt habe. Wahlweise zeigt es auch die RDS-Daten "Sendername" und "Radiotext" an, ausserdem kann man bis zu 12 Favoriten auf Programmtasten abspeichern.

Die Frage nach der App "UKW-Radio" hat sich damit für mich erübrigt.

Die beiden alternativen UKW-Apps "Spirit UL" und "FM TwoO" habe ich übrigens bisher nicht zum Laufen gebracht.

dir fehlt nicht die App "UKW-Radio"

sondern der UKW-Radio (hardware) selbst, das spart Samsung bei vielen Top-Modellen (S4-S5-Note3) ein!

mit der Radio App geht Radio hören nur mit Datenverbindung!

Du hast mich falsch verstanden, ich kann mit angeschlossenem Kopfhörer sehr wohl UKW-Radio hören! Allerdings gibt es offensichtlich in Android 4.4.2 keine Standard-App mehr dafür, sondern "nur" ein Widget, welches aber mindestens genau so gut ist. Ich kann also auch ohne Datenverbindung Radio hören.

Du bist übrigens hier im Unterforum für das S3 Neo, das S3 Note Neo ist ein völlig anderes Gerät!

ah, stimmt

sry , etwas durcheinandergekommen

aber auch seltsam, ukw ja und keine Standard-App

omg samsung

So, ich bin heute Nachmittag drüber gestolpert. Das S3 Neo hat genauso eine Radio App, wie alle andren. Sie ist nur nicht mehr auf Anhieb sichtbar. Samsung hat die herstellereigenen Apps in einem Ordner zusammengafasst. Wie auch die Google Apps. Der Ordner nennt sich Samsung (nicht Samsung Apps). In diesem befinden sich neben der Radio App auch Apps, die ich vermisst habe, z.B. der Dateimanager.
Ich finde diese Lösung gar nicht so schlecht. Das Menü gewinnt an Übersichtlichkeit.

heizmichl

• Danke
Reaktionen: Blue-X
Ich muss hier nochmal das Thema aufgreifen:
Ich finde bei meinem S3 Neo nicht den Bildschirm der im Handbuch auf der Seite 87 gezeigt wird.
Auch der erwähnte Samung-Ordner scheint bei mir nicht vorhanden zu sein.

Wie komme ich einfach + schnell auf die RADIO-Funktion,die ja ohne Datenstrom läuft?

Wenn Du das Menu öffnest (das Icon mit den 16 Karos), dann findest Du dort ein Icon mit dem Namen "Samsung" (eine weiß-blaue Weltkugel mit einem Ordner dahinter). Wenn Du dieses Icon anklickst, kommst Du zur Radio-App.

• Danke
Reaktionen: Deuned
Ich danke dir sehr!
Ich glaube die Stelle hätte ich nie gefunden,da sie auch nicht im Handbuch so beschrieben ist.