Website offen lassen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

antola61

Neues Mitglied
0
wenn ich mich i-wo anmelden will, kommt es vor, dass ich während dem Prozess auf der website einen Code per SMS bekomme. Ist es dann möglich zu den SMS zu wechseln, ohne, dass die Website anschließend "weg" bzw. geschlossen ist? Dann funktioniert das nämlich nicht mit dem Code :unsure:
Viele Grüße
antola

reicht es evtl. nicht einfach die Statusleiste runter zu ziehen um die angezeigte SMS-Textstelle zu sehen?

Wenn nicht, dann müsstest du über "longpress" auf die Home-Taste eine Liste der zuvor geöffneten Apps angezeigt bekommen.
D.h. wenn du eine SMS für eine Website erhältst, dann wechselst du zur SMS-App, kopierst dir den Code und danach lange auf die Hometaste tappen und in der App-Auswahl dann wieder auf den Browser tappen, damit der wieder in den Vordergrund gezogen wird.

Danke dir
zur 1.Lösung: wie zieht man denn die Statusleiste runter???
die 2. Lösung könnte ich probieren... um erstmal zur sms zu gelangen müsste ich dann auch die Hometaste lange drücken, richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. einfach mit einem Finger am oberen Rand des Bildschirms im Bereich der Statusleiste antappen und dann den gedrückten Finger nach unten wischen.

2. hm, wenn die SMS angekommen ist, sollte eine Benachrichtigung in der Statusleiste sichtbar sein. D.h. du ziehst die Statusleiste runter und tappst dort auf die SMS-Benachrichtigung. Damit öffnet sich die SMS-App mit der Nachricht.
Danach dann longpress auf Home-Button.

Alternativ, wenn keine Nachricht da ist, einfach nur ein kurzer Druck auf den Home-Button, damit der Homescreen wieder sichtbar wird. Dann kannst du die SMS-App ganz normal durch Antippen des Symbols starten.
Danach longpress und in der App-Liste dann den Browser auswählen. Dessen Website sollte sich dann nicht gändert haben.

... also in meiner Status leiste sehe ich nur Einstellung bzgl. WLan etc, keine sms... aber ich mach es über den Homebutton.
danke dir

ja SMS siehst du nur dort oben, wenn du eine erhalten hast^^

magicw schrieb:
ja SMS siehst du nur dort oben, wenn du eine erhalten hast^^

echt? da muss ich mal aufpassen, ist mir noch nie aufgefallen...
also vielen Dank für deine Hilfe, werd jetzt schon i-wie klarkommen...