N
nachtramm
Neues Mitglied
- 0
Hi,
ich habe leider vor einiger Zeit den Fehler gemacht und bei meinem freien S3mini I8200 (Telefon ist von Base/E-Plus) eine Vodafone Firmware installiert. Seitdem habe ich einen Simlock auf dem Handy, sprich meine Sim Karte funktioniert nicht mehr, da ein Sim Entsperr Code abgefragt wird, den ich nicht habe und den es wohl auch nicht gibt?! Das entfernen der Vodafone FW und die Installation der richtigen Firmware hat daran leider nichts geändert.
Habe mittels Samsung Support mehrmals versucht, das Problem zu beseitigen. Samsung meinte komischerweise, die IMEI wäre von Vodafone (was ja irgendwie nich sein kann, ist ja ein Simlockfreies von BASE). Auf Anfrage bei Vodafone haben die dann gemeint, dass die IMEI zu Vodafone Portugal führen würde. Wiederum eine Anfrage dorthin hat aber nichts ergeben, bzw. die konnten mit der IMEI auch nix anfangen.
Beim Samsung Support hat man mir dann gesagt, dass sie leider nichts weiter machen können, aber es eventuell schon noch Methoden geben würde, mit denen man das Problem beseitigen könnte... naja, ich war das mal in so nem Smartphone Reparaturladen und habe dort mein Problem geschildert. Die haben dann gemeint, dass Sie da auch nichts machen können.
Nun, ich rechne auch ehrlich gesagt nicht mehr damit, dass das Problem behoben werden kann, aber ich dachte mir, vielleicht hat ja hier doch noch jemand ne Idee, was man machen könnte oder nen Tipp, wer eventuell ne Idee haben könnte.
ich habe leider vor einiger Zeit den Fehler gemacht und bei meinem freien S3mini I8200 (Telefon ist von Base/E-Plus) eine Vodafone Firmware installiert. Seitdem habe ich einen Simlock auf dem Handy, sprich meine Sim Karte funktioniert nicht mehr, da ein Sim Entsperr Code abgefragt wird, den ich nicht habe und den es wohl auch nicht gibt?! Das entfernen der Vodafone FW und die Installation der richtigen Firmware hat daran leider nichts geändert.
Habe mittels Samsung Support mehrmals versucht, das Problem zu beseitigen. Samsung meinte komischerweise, die IMEI wäre von Vodafone (was ja irgendwie nich sein kann, ist ja ein Simlockfreies von BASE). Auf Anfrage bei Vodafone haben die dann gemeint, dass die IMEI zu Vodafone Portugal führen würde. Wiederum eine Anfrage dorthin hat aber nichts ergeben, bzw. die konnten mit der IMEI auch nix anfangen.
Beim Samsung Support hat man mir dann gesagt, dass sie leider nichts weiter machen können, aber es eventuell schon noch Methoden geben würde, mit denen man das Problem beseitigen könnte... naja, ich war das mal in so nem Smartphone Reparaturladen und habe dort mein Problem geschildert. Die haben dann gemeint, dass Sie da auch nichts machen können.
Nun, ich rechne auch ehrlich gesagt nicht mehr damit, dass das Problem behoben werden kann, aber ich dachte mir, vielleicht hat ja hier doch noch jemand ne Idee, was man machen könnte oder nen Tipp, wer eventuell ne Idee haben könnte.