[Q] CWM for GT 8200

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

darknolli

Neues Mitglied
0
Hi,

weiß irgend jemand, ob es schon ein CWM für das 8200 gibt oder ob daran gearbeitet wird?
Da es keine Updates für dieses Modell geben wird, wäre ein Custom Rom die einzige Chance das gerät auf Kitkat upzudaten, so wie es beim alten Standardmodell m.W. schon möglich ist. (Cyanogenmod)

derzeit gibts noch nix Custom-mäßiges für das I8200x

Ich suche den original S3 mini I8200N -Recovery-Mode
oder einen anderen der geht, habe den falschen gefläscht.

So ich habe die original Firmware drauf gezogen jetzt geht auch der Recovery-Mode wieder :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht einer hat sich damit schon sein Handy gebrickt! :unsure:

• Danke
Reaktionen: tobi-1977
Hab es auch grad gelesen!

tobi-1977 schrieb:
Hier versuchen sich welche an cwm fürs 8200. Aber bis jetzt ohne Erfolg!
S III Mini VE I8200/N/L/Q | Samsung Galaxy S III Mini | XDA Forums

Anscheinend soll das Recovery nun stabil laufen (PhilZ Touch und TWRP). Man darf es aber auf keinen Fall per Software in den Recovery Modus booten sonst hat man einen Brick. (Soll der einzigste Bug wohl noch sein.)

Der nutzer SolarPlexus hat wohl alle möglichen Versuche unternommen um ein lauffähiges Custom Recovery zu bekommen auf dem VE.

Trotzdem bitte alle noch vorsichtig damit sein. Denn ich selbst konnte es noch nicht testen und weise darauf hin das jeglicher Testversuch auf eigene Gefahr geschieht.

Anscheinend soll auch ein Backup der Daten Partition gemacht werden für den Fall dass etwas schief gehen sollte..

Quelle:
Der Nutzer "vinz244" bestätigt die funktionsfähige TWRP Recoverynutzung auf dem I8200N<- mit diesem Post

In der recovery.log Datei welche er einige Seiten zuvor in dem XDA Thread an den User "SolarPlexus" gesendet hat ist zu erkennen dass er das Handy I8200N mit installiertem TWRP nutzt (Die N-Variante).

Beste Grüße

Tigers

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich würde gerne mein Samsung Galaxy S3 Mini I8200-N rooten.

Dazu habe ich mir den Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...usion-cyanogenmod-10-2-unofficial.484063.html von Tobias-1977 durchgelesen und befolgt.

Das funzt soweit auch ganz gut.

Nun habe ich aber das große Problem, das ich den Recovery Mode nicht starten kann!!

Die Tastenkombination funktioniert leider nicht, es wird immer wieder der Startbildschirm mit der Typenbezeichnung angezeigt.

Die erwähnte Datei aus dem Thread habe ich versucht herunterzuladen, allerdings zeigt mir der PC nur an, dass das Archiv fehlerhaft ist!

Ich hab's mit anderen Dateien aus dem Netz probiert, aber ohne Erfolg:sad:

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte??

Gruß
RWDennis

Hallo,
das ist so wohl nicht ganz richtig! Es gibt inzwischen ein Recovery fürs I8200(N) aber nur experimentell und im Moment nicht ratsam zu nutzen. Allerdings funktioniert das I8190(N) Recovery NICHT beim I8200(N). So erwähnt stimmt es nun wieder wie auch in meinem vorhergehenden Post beschrieben.

Gruß Tigers

Gibt's eigentlich was neues bezüglich CWM?

Nein und ich zweifle das da wirklich noch was brauchbares kommt!

philz recovery + custom rom fürs gt-i8200n
funzt

Wo gibt's das?

Thx

1.) philz recovery hat bugs und kann das Handy bricken!

2.) coustom rom gibs keins -> das von dir verlinkte ist ein Stock rom das leicht verändert wurde und hat auch böse Bugs!

Nichts davon sollte man sich installieren!

• Danke
Reaktionen: ludibubi
Hi,

hab leider auf mein neues I8200N ein wenig vorschnell per Odin das "Recovery-CWM-I8190-Official-TOUCH-6.0.2.7.tar.md5" geflasht :unsure:

funzt natürlich nicht, aber das Gerät läuft zum Glück noch normal wie vorher, allerdings zeigt es nun im Recovery Modus "custom" an und wenn ich ein Software Update machen will, weigert es sich mit der Meldung "modifiziertes Gerät"

kann ich nun davon ausgehen, dass ich künftige Software/Firmware Updates nur noch über Odin flashen kann?

und warum zeigt es "custom" an wenn die geflashte Recovery Mod gar nicht läuft, bzw. was hat der Flashvorgang nun am I8200N softwaretechnisch verändert? es läuft ja bisher wie vorher, aber ich kann es nun nicht mehr über den internen Updater aktualisieren

thx

Zuletzt bearbeitet:
Flashe die komplette StockROM - dann solltest du wieder ein original Recovery drauf haben. Wie du hier siehst, gibt es leider auch kein funktionales für das I8200.

Erkennen kann das Gerät aber trotzdem ob Fremdeingriff vorliegt. Es muß z.b. nur eine md5-Checksumme (wobei das beim Booten vermutlich zu lang dauert) über die Recovery-Partition gelegt werden, dann merkt man gleich einen Unterschied - auch wenn das geflashte nicht funktioniert.