Mail Benutzername im Posteingang ändern

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wkbn

Neues Mitglied
0
Guten Abend, Bin neu hier
Bisher habe ich im Posteingang (POP3) bei allen Geräten (PC Notebook und Samsung S3 mini) im Posteingang als Benutzer eine Kunden Nr. eingetragen + PW.
Kann seit letzten Freitag keine mails mehr von diesem account abrufen.

Provider sagt: ja, wir haben ein Problem - bitte anstelle der Kd Nr. die mail-Adr. im Posteingang eintragen. Bei PC u. Notebook kann man das in den Mail Clients z.B. Outlook, Live Mail spielend ändern - funktioniert, mails kann man wieder wie gewohnt abrufen.

Aber beim Samsung Galaxy S3 mini kann man in den Einstellungen / Posteingang den Benutzernamen nicht ändern - ist grau unterleget genau so wie die mail-adr.

Wie kann man den Beutzernamen im Posteingang in der "Mail"-App am Samsung S3 mini ändern? (Android 4.2.2)

Wenn dies nicht möglich ist, müßte ich das Konto löschen und neu anlegen?
Sind dann die bereits heruntergeladenen mails weg?

Über webmail kann ich mich unter beiden Varianten einloggen - als Benutzer die Kd. Nr. oder die mail-Adr. plus das PW - beide Varianten funktionieren.
Mails versenden unter der "alten" Einstellung funktioniert auch
dies z. weiteren Information.

Vielen Dank im Voraus
mit besten Grüßen

Android 4.2.2 --> I8200, daher hier ins gerätespezifische Eck einsortiert.

Welchen Dienst nutzt du? Ist das geschäftlich und evt. mit irgendwelchen Zertifikaten hinterlegt? Dadurch könnten ggf. irgendwelche Richtlinien greifen, die das Ändern verhindern.