Keine Akku Warnung mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

ninchen

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin ganz neuer Smartphone Besitzer. Bis letzten Samstag
hatte ich noch ein altes Tastenhandy.
Will damit sagen ich habe noch nicht so die Ahnung von meinem
S3 Mini GT I8200

Also was mir aufgefallen ist das nun seit gestern keine
Warnung mehr kommt wenn der Akku nur noch 30 Prozent
hat. Da war vorher dann oben links in der Anzeige auch ein
kleines Symbol und wenn ich dann darauf geklickt habe
stand da was von Akku sparen oder so.
Jetzt kommt das aber nicht mehr! Jetzt kommt nur noch
die eingeblendete Warnung wenn ich fast gar keinen Akku mehr
habe.
Ich möchte aber dieses Symbol bei 30 Prozent gerne wieder
haben und das ohne eine zusätzliche App, weil
bis gestern gings ja auch noch ohne das ich dafür je eine App hatte.

Hab ich etwas verstellt oder deaktiviert?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Grüße, ninchen

Hollo @ninchen willkommen bei AH

Da ich kein S3 mini besitze und schon gar kein Smartphone mit Org. FW kann ich nur vermuten wo dein Problem liegt !?

Geh mal bitte zu : Einstellungen-->Akku-->Warnung bei schwachem Akku...dort müßtest du dann Pop-up und Ton einstellen können :ohmy:

Danke für deine Antwort. Leider kann man soweit i h das sehe bei Einstellungen unter Akku nichts einstellen. Dort sieht man nur welche anwendung was verbraucht

Kann mir keiner helfen?

Hallo ninchen, sowas lässt sich m.E. nicht userspezifisch konfigurieren sondern ist mit Schwellwerten fest in der Firmware des Geräts hinterlegt.

Wobei ich 30% für eine Warnschwelle sowieso recht hoch finde. Mich nervt schon die Meldung bei mir bei 15% und eine zweite kommt dann nochmal bei 4%.

Ich kann mir vorstellen, dass du ein SW-update auf das Gerät erhalten hast und damit andere Schwellwerte für die Warnungen. Hattest du da evtl. unlängst was in die Richtung erhalten? Dies würde dann zumindest die Änderung erklären.

Ich habe noch kein sw update gemacht..

und wie von misterx31 vorgeschlagen in der Akku-Einstellung dort nochmal auf die Menü-Taste drücken. Hast du da schon mal rumprobiert ob da evtl. eine Einstellung erscheint?

Nein beim Akku kann man leider nichts einstellen...

Ich frage mich nur ob mein neues s3mini ne Macke hat weil es das nicht mehr anzeigt
Wie ist das denn bei euch anderen s3 mini besitzrre? Kommt bei euch ne Warnung bei 30%?

Bei mir kommt die Warnung bei 15% und bei 5% kommt wieder eine Warnung und dann schaltet sich das Displayhelligkeit automatisch auf niedrigste Stufe. So sollte es auch sein ;)