GT-I8200N: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Problem das es nicht mehr hochfärht.Hab auch versucht mit Odin die Original Fimware zu flashen ohne erfolg.Das Smartphone bleibt hängen beim fläshen.Komme zwar per Verbindung mit Odin aber Fail.Mehre Odin ausprobiert und die Richtige Firmware geflasht.Hab ein bild gemacht was der Fehler ist.Vielleicht kennt sich jemand von euch aus. Bitte um Hilfe.
Bei wipe cache partition startet er wieder ohne es zu machen.

Anhänge

• IMG_20150328_151002.jpg
    IMG_20150328_151002.jpg
    989,8 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_20150328_150858.jpg
    IMG_20150328_150858.jpg
    843,9 KB · Aufrufe: 311
schonmal mit Kies per USB Original-Firmware eingepielt?

-wenn nicht Samsung Kies runterladen & installieren
-Gerät per USB verbinden
-in Kies auf den Reiter "Werkzeuge" & "Firmware-Aktualiserung und Initialisierung" wählebn
-den Anweisung auf dem Bildschirm folgen

(sollte aufgrund Bootloop das Gerät immer wieder neustarten und kies nicht funzt, gerät im download-/odin-modus starten & jetzt per kies firmware aktualisieren)

blauerengel1987 schrieb:
Hallo Liebe Android Hilfe Gemeinde!,

ich habe ein Riesen Problem, und zwar wollte ich mein GT-I8200N Zurücksetzen dieses habe ich im Menü und Einstellung gemacht, mein Handy wollte danach neustarten aber hängt immer am ersten Bild wo "Samsung Galaxy S III mini GT-I8200N" stehen tut. Habe schon versucht mit Kies eventuell eine neue Firmware aufzuspielen aber Kies versucht immer nur ewig zu verbinden und dass nimmt kein ende . Ich weiß nicht mehr weiter finde auch kein Orginal OS dass ich mit Odin zb aufspielen kann!, ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre euch sehr Dankbar.

Lieben Gruß Kevin

hatte das selbe bootloop,
starte das gerät im download-/odin-mode und dann per usb in kies firmware-aktualisieren/initialisieren
nach abschluß haste wieder stockrom :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

verpeilt2007 schrieb:
ich habe mein gt-i8200n erfolgreich gerootet und ein philztouch recovery drauf,jedoch startete ich eben den neuboot ins recovery vom system aus per app und nun bootet es permanent ins recovery, was nun? gibts nen adb befehl?

bootloop bug in philz recovery
probiere die stockrecovery drüberzuflashen per odin
sollte das bootloop nochimmer auftreten, gerät im odin-mode starten nund per kies firmware aktualisieren/initialisieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde vor dem flash nochmal die systempartition neu formatieren, könnte helfen ;)

Lg

Kies zeigt fehler und geht nicht

Hallo,
ich habe mein GT-18200N versucht mit odin mit der Datei
cm11.0_golden.nova.20150422.ODIN_TWRP.tar.md5 zu flashen. Nach kurzer ladezeit zeigt odin Rot Fehler an und stellt das flashen ein. Habe ich eventuell die falsche flashversion erwischt? Warum kommt die Fehlermeldung? Wie kann ich das Handy wieder gangbar machen?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke

Hi coshie, du bist nun passender im I8200-Forum platziert.

Grundsätzlich wird es nicht funktionieren, dass du eine Firmware fürs I8190 auf dem I8200 zum Laufen kriegst - daher flashe - sofern das Gerät nicht mehr sauber startet - eine original I8200 Firmware aus den üblichen Download-Quellen.

Ansonsten informiere dich hier mal im Unterforum zum Stand von CustomROMs fürs I8200.

[...]
Danke für die Hilfe. Aber wo sind die üblichen Download-Quellen zu finden.
Sorry

[...]
Tut mir Leid, aber ich muß nochmals nerven.Ist es egal welche Nummer,hauptsache Germeny, oder finde ich die ensprechende Nummer am Handy? Also 1820N....??? habe Angst wieder einen Fehler zu machen.

Nach dem Download Datei entzipen und mit Odin auf das Handy schicken.
Im Odin PDA oder Phone aktivieren? Das ist alles was das Handy anzeigt.
DSC03516.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe odin gestartet unter AP datei ausgewählt, gewartet bis Added angezeigt wird ID com leuchtet Blau Handy angesteckt und Startbetätigt.Es geht bis Boot img. Dann kommt Windows meldung Odin Downloader funktioniert nicht mehr. Was jetzt? Ich weiß leider nicht was ich machen soll:sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miteleins
Hast du Odin als Administrator ausgeführt, Kies beendet und eine aktuelle Version?

habe ich als admin geöffnet, kies hatte ich gar nicht auf. Hatt das etwas mit img. zu tun weil ab da kommt die fehlermeldung. und auf dem Handy st ein minimaler fortschritt bis zum stillstand zu erkennen.sobald ich das Handy anstecke kommt diese Ansicht/Meldung auf dem Display siehe Bild vorherigen post.

also jetzt mal von vorne, welche Odin Version verwendest du, du versuchst eine tar.md5 zu flashen, richtig?
Ich nehme an die Firmware ist eine aktuelle?
Boot.img ist der Kernel, ich wüsste nicht warum das Probleme bereiten soll,
Treiber hast du die richtigen?
Bzgl der Treiber hilft es, Kies zu installieren, es muss aber beim Flashvorgang beendet sein.

ich habe odin 3.09 und 3.10 ausprobiert.Bei beiden die gleiche Fehlermeldung.wenn ich Kies öffne versucht es eine verbindung zum handy herzustellen schafft es aber nicht. bei Benutzung von Odin ist kies geschlossen. Firmware ist I8190NXXAMG1_I8190NOXAAMG1_HOME.tar.md5
Treiber sind Samsung USB treiber 1.5.27.0
Aber vor der Firmware steht 1890N ist die richtig für mein 18200N?

kies kann zum Handy keine verbindung herstellen aber Odin erkennte es schon.

ja das ist normal, vergiss Kies lieber mal und konzentriere dich auf das flashen der richtigen Firmware, du könntest es mir der falschen komplett bricken.