GT-I8200N: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo erstmal Danke für die Antwort habe das GT-18200, in diesem Fall kann ich nichts mehr machen?

Naja - schau dir mal post#9-32 und dann noch #38/39 an

Du kannst versuchen wieder in den Flashmodus zu gelangen und eine Original Firmware zu flashen - oder du lässt es reparieren - oder besorgst dir ein neues Gerät.

Danke ! Nächstes mal gehe ich die Sache mit mehr Hintergrundinformation an :winki:

Ich habe mein neues GT-I8200N ziemlich aufgearbeitet, weil ich versucht habe, eine andere BS-Version (I8190N) zu flashen.
Ich habe zwar Ahnung auf bestimmten Gebieten der DV, aber sicher nicht im Bereich rooten/flashen von Handys...

Also, das Gerät ist tot. D.h. es bleibt schwarz, ganz egal welche Tastenkombination ich drücke.
Letztes Lebenszeichen:
LetzteZeichen.jpg

Dieses Bild erscheint, wenn ich das Gerät extern mit Strom versorge.
Wenn ich über USB vom PC gehe, dann blinkt es 1 Sekunde mit 4 Sekunden Pause (schwarzer Bildschirm),
wenn ich das Netzteil anstecke, dann ist die Blinkrate anders, nämlich 10:3. Seltsam.
Alle Versuche, über ODIN zu flashen, schlagen fehl. ODIN findet das Gerät nicht mehr. Mit dem COM-Port wird nur ganz kurz verbunden und sofort wieder getrennt.
Meine Frage: Das letzte "Lebenszeichen" bedeutet es was? Ich meine, daß man noch etwas retten könnte. Oder ist das nun der Härtefall, d.h. das Gerät ist aufgearbeitet?
Auf dem PC ist Kies deinstalliert; USB-Treiber sind installiert. Ich versuche mit I8200NXXUANJ2_I8200NVFGANJ2_I8200NXXUANJ2_HOME.tar.md5 zu flashen; mein Gerät ist von Media Markt/Vodafone; das USB-Kabel hängt direkt an der Platine, nicht am Hub.
Wer wüßte Rats?

Hallo ja hört sich nach Brick an .Probiere Mal,ob du mit der Methode es wieder ins Leben erwecken kannst :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Samsung Telefon, und kein China Fon! Ich würde also empfehlen, die Vorgehensweise aus diesem Thread zu verfolgen. Da sind die Überlebenschancen fürs Gerät deutlich höher.

JIG USB DONGLE UNBRICK MOD DOWNLOAD MODE SAMSUNG

Jetzt bin ich beim Stöbern im Web auf das Stichwort JIG-USB gestoßen.
Wäre ja zu-zu schön, um wahr zu sein.
Wer hat das schon mal verwendet?

Ich versuche weiterhin zu flashen und kriege von ODIN folgendes Protokoll:

1YeRf38t5bjFBznBQwGG3MryK27tP8Hjtt68z02kNwAAAAASUVORK5CYII=
OdinProtokoll.JPG

Es ist zu sehen, daß die Verbindung zum COM-Port nicht dauerhaft hergestellt wird (Endlosschleife... Added/Removed).
Wenn ich dann PDA/Start ausführe, dann kommt die Meldung zu PIT.
Hilft die Aussage zu PIT weiter?
Was bedeutet sie und was wäre zu tun?
Vielleicht kriege ich das Gerät wieder hin.
BG
stax

Zuletzt bearbeitet:
@frank_m

Vielen Dank für die Hinweise!

Ich habe einen neuen Zustand erreicht, daß nämlich die Anzeige einige Sekunden stabil steht.
"Leider" nur, wenn ich mit dem Netzteil verbinde und dann die Powertaste drücke.
Wenn ich das für einige Minuten tue und dann abklemme, dann steht die Anzeige.
Wenn ich dann ganz schnell den PC anstecke, dann kommt die Verbindung zustande und ich kann beginnen zu flashen. Das geht hin bis SYSTEM und bricht dann ab.
Der Zustand des Systems hat sich verändert, daß nämlich nun Current Binary nicht mehr Custom ist, sondern Samsung official.

Ich habe den Eindruck, daß der Akku leer ist. Was sagst Du dazu?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

So, es ist 23:15 Donnerstag und mein Handy läuft wieder.
Unglaublich.
Nach meiner Theorie ist Folgendes passiert.
Der Akku war leer und wurde nicht mehr geladen.
Dadurch wurde die Verbindung PC-Handy immer nach einigen Sekunden unterbrochen; sie kam nie dauerhaft zustande.
Mit dem "Trick" Ladekabel des Netzteils benutzen und die Powertaste drücken und das ganze ca. 10 Minuten (?) wurde der Akku soweit aufgeladen, daß nach Umstecken auf die USB-Verbindung zum PC der Flashvorgang bis zu Ende durchlief!
Ich habe von ODIN ein "grünes PASS!" erreicht und in Folge eine komplette Installation des Betriebssystems.
Mein Handy läuft wieder!
Sakrament, welch ein gutes Gefühl, wenn der Schmerz nachläßt!

Viele Grüße
Reinhold/stax

Hallo, an alle die das hier lesen!!:tongue:

ich weiß nicht ob dieses thema hier schon irgendwo gibt, aber ich habe folgendes Problem, ich habe versucht mein Samsung Galaxy s3 mini (GT-I8200N) zu rooten dabei hat es sich irgendwie aufgehangen.
also ich versuche es mal zu beschreiben: Ich habe ODIN zum rooten benutzt. wollte es auf Android 5.0 zur flashen es hat aber nicht geklappt :sad::sad: wenn ich im Internet gucke dann steht da mit SAMSUNG KIES wieder herstellen.
Habe ich versucht, ging aber nicht. Da steht dann immer (Firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in Kies & try again)
Weil das SASMUNG GALAXY s3 mini geht nicht an, ich kann es nicht ohne Kabel starten oder wenn ich es am Lapptop anschliesse ( SAMSUNG N150 mit Windows 7 Stater) geht es auch nict an. also es geht zwar an aber danach sofort wieder aus und das geht dann die ganze zeit so, an, aus, an,aus und so weiter.

kann mir bitter einer helfen:unsure::unsure:
danke im Voraus
mit freundlichen gruß Spatzen_König

Hi Spatzen_König, willkommen auf android-hilfe.de

Das I8200 darf auch nicht mit SW für das I8190 geflasht werden. Von daher nachvollziehbar, dass es nicht funktioniert.
Schau mal ob du noch in den Download-Modus kommst und dann flasht du dir wieder eine reguläre StockROM drauf. Vielleicht lässt es sich damit retten. Schau hierzu auch die letzten paar Beiträge durch - da ging es um ein vergleichbares Problem.

Hallo Liebe Android Hilfe Gemeinde!,

ich habe ein Riesen Problem, und zwar wollte ich mein GT-I8200N Zurücksetzen dieses habe ich im Menü und Einstellung gemacht, mein Handy wollte danach neustarten aber hängt immer am ersten Bild wo "Samsung Galaxy S III mini GT-I8200N" stehen tut. Habe schon versucht mit Kies eventuell eine neue Firmware aufzuspielen aber Kies versucht immer nur ewig zu verbinden und dass nimmt kein ende . Ich weiß nicht mehr weiter finde auch kein Orginal OS dass ich mit Odin zb aufspielen kann!, ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre euch sehr Dankbar.

Lieben Gruß Kevin

blauerengel1987 schrieb:
Ich weiß nicht mehr weiter, finde auch kein Original-OS, dass ich mit Odin aufspielen kann!
Kann wohl nicht sein, dass es bei den zwei, drei großen Download-Portalen für (Gesamt)Software von Samsung (siehe dazu auch den angepinnten Thread im allgemeinen Samsung-Bereich: https://www.android-hilfe.de/forum/...samsungs-gesamt-software-firmware.518903.html) nichts für Dein Gerät gibt / geben soll. Falls tatsächlich nicht, wende Dich an den User tigernewskai.

Zuletzt bearbeitet:
Auf solche aussagen kann ich verzichten xd. Aber habe mir nun selber geholfen mein Gerät geht nun wieder aber trotzdem danke

ich habe mein gt-i8200n erfolgreich gerootet und ein philztouch recovery drauf,jedoch startete ich eben den neuboot ins recovery vom system aus per app und nun bootet es permanent ins recovery, was nun? gibts nen adb befehl?

[...]

es ist bekannt Das die einzige recovery die es für das i8200 gibt, einen Bug hat. nicht per Software ins recovery sonst entsteht ein Boot loop. nur mit der Tastenkombination ins Menü (wenn das Gerät aus ist) sonst geht's nicht. wie Du jetzt wieder raus kommst... keine Ahnung... ich flashe nur Sachen die auch funktionieren. solltest mal auf der Seite nachschauen wo die Beschreibung dafür findest... ist glaub ich in englisch.

verpeilt2007 schrieb:
ich habe mein gt-i8200n erfolgreich gerootet und ein philztouch recovery drauf,jedoch startete ich eben den neuboot ins recovery vom system aus per app und nun bootet es permanent ins recovery, was nun? gibts nen adb befehl?

Dalvik-cash auch gelöscht/formatiert gehabt? Sonst versucht es beim booten auf die Optionen zu zugreifen die nicht mehr vorhanden sind. In Recovery mod. gehen, Wipe Data/Factory Reset wählen, Clean to install a New Rom wählen, mit Yes bestätigen. Dann wieder zurück und Advanced Menu wählen, Wipe Dalvik Cache durchführen und noch mal flashen.
So hab ich es gemacht. Zum Rooten habe ich iRoot genommen gehabt. War ein wenig umständlich, aber erst durchlesen und genau so machen, wegen chinesischer Sprache/Beschreibung auf den Buttons.