Gerät startet nach flashen nur einmal

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DarkJulian

Neues Mitglied
0
Hallo

Leider hat mein Vater bei einem Android Update unbewusst den Akku entfernt.
Jetzt habe ich das Gerät geflasht danach funktioniert es kurz , dann hängt es sich auf und man muss das Gerät wieder neu flashen .

Im recouvery menü kommt eine meldung das /data nicht gemountet werden kann.

Hoffe mir kann jemand helfen

Gruß

Führe einen factoryreset durch, die Daten scheinen weg zu sein.

Lg

Hatte ich ja nach dem flashen gemacht aber immer passiert wieder das gleiche.

Noch eine Idee?

Gruß

also welche firmeware flasht du? Was helfen kann ist ein leeres userdata.img zu flashen, also in manchen firmwares ist es enthalten. Am besten du flasht eine dreiteilige da sollte es dabei sein.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Und wenn du wipe'st, läuft das ohne Fehlermeldungen durch?

Sicher läuft das ohne Fehlermeldung durch aber bevor ich wipe kommt der Fehler mit dem cant mount data

Kannst du mir vlt bitte einen Link für so eine Firmware senden?

Gruß

hmmm link hab ich gerade nicht, hab aber eine am PC, die könnte ich sonst eventuell auf 4shared stellen..... aber das interessiert mich jetzt schon sehr start, also du kannst problemlos wipen und wenn du nachher direkt wieder ins recovery startest ist die Fehlermeldung noch die gleiche?

Nein danach hängt sich das Gerät irgendwann auf und das wars dann kann man neu flashen weil man dann auch nicht mehr in das recouvery menü kommt.

Die PIT Datei wäre vielleicht auch nicht schlecht oder ?

Du kannst mir die Datei auch wenn du möchtest als Privaten Torrent geben geht glaube ich schneller.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hab ich leider nicht, da bleibt leider nur noch 4 shared

Hi

Du kannst es auch bei 4shared hochladen mir ist das egal hauptsache ich muss nicht blechen um mit speed zu ziehen:laugh::laugh:

verdammt hab für dieses Modell doch keine 3teilige... nur für das I8190 sorry, musst mal ein bisschen googeln :/

Für das Gerät findet man ja nicht viel auch nicht die PIT file

die pit hätt ich schon ;)

Anhänge

• Golden.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 97
hast du die firmewareinitialisierung von kies schon versucht? Ich weiß nicht ob das Model unterstütz wird, das wir dir aber sowieso gleich angezeigt.

Hi

Die PIT lässt sich nicht installieren aber welche version von kies soll ich nehmen?

Haste ein TIPP?

Gruß

die pit läuft hab sie selbst getestet, hast du sie entpackt?
Kies 1

Die PIT "golden" ist aber fürs I8190 - obacht. Meines Wissens heisst das I8200 "goldenVE"

Hallo

magicw hast du vlt noch ein Tipp für mich ?

Dieser Notfallassistent von Kies ist für mich sehr ärgerlich da mein Internet über LTE läuft und ich nicht so viel Datenvolumen verbraten kann.

Mein Vater hat das Handy mit dem N hinter der Modellbezeichnung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die pit wurde vom I8200 extrahiert..... und das Datenvolumen wäre es mir schon wert....

• Danke
Reaktionen: magicw
Hi

Mein Vater hat das Gerät I8200N.

Gruß

Naja, was mich stutzig macht, ist, dass /data nicht mehr gemountet werden kann. Das kann nun tatsächlich ein Chip-Problem sein - wobei ich den ursächlichen Zusammenhang mit "Akku entfernen" nicht sehe.

Aus meiner Sicht solltest du dich mit Flashen per Odin vertraut machen, eine StockROM runterladen und erst mal die StockROM nochmals sauber per Odin flashen. Vielleicht reicht das schon aus.

Das PIT-File lässt sich m.W. nur mit Odin verwenden. Aber da du im I8200-Bereich gepostet hast, ist das o.g. PIT-File m.E. das falsche.