Gerät startet nach flashen nur einmal

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ist dann natürlich das falsche, ich schau mal schnell, könnte auch das richtige für dich haben...

Hi

Ich habe das Gerät jetzt schon mehrmals mit Odin sauber geflasht
Mein Vater berichtete mir das sich das Gerät bei einem Android Update aufgehangen hat und ihm nichts mehr anderes übrig blieb als den Akku zu entnehmen.

Zum Thema flashen mit Odin:

Habe selber ein großes S3 und das galaxy young bin mit odin würde ich mal sagen nicht unerfahren.

Aber jetzt nicht als Kontra verstehen bin ja froh das man hier geholfen bekommt.

Gruß

Kam bisher in der Diskussion so nicht raus^^ Kein Problem.

Hm, dann wird's schwierig, weil es fürs I8200x noch nicht einmal ein gscheides CustomRecovery gibt, mit dem man dann ggf. weitere "Reparaturversuche" machen könnte.
Ich fürchte wenn das Flashen mit PIT vom HTML6405 nicht hilft, dann wirst du ums Einsenden nicht umherkommen.

Ja ich werde jetzt mal abwarten ob html mit noch eine PIT Datei schickt.

Wie sieht es den da aus müsste so etwas auf Garantie gemacht werden?

Das Gerät war vor ca einer Woche in einer Handyklinik und seit dem sind auch immer irgendwelche Fehlermeldungen von Kies gekommen auch sofort danach als mein Vater es abholte. Nachts auf der Arbeit holte er sein Handy raus und es hang im Bootscreen fest er konnte also nur noch den Akku entfernen.

Edit: Das Gerät war dort um die Ladebuchse zu erneuern.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Auf diesem PC hab ich die PIT leider nicht, bin mir aber zu 80% sicher, dass ich sie auf einem anderen habe, dazu komme ich aber leider erst am Vormittag, aha das ist ja sehr interessant, die Büchse liegt ja am Board wenn ich mich nicht täusche, da könnte es leicht sein, dass sie zu heiß gelötet wurde, da kann sehr schnell ein ic was davon abbekommen. Am besten gleich der Werkstatt melden. Die Pit werde ich trotzdem posten wenn ich sie hab :)

Kann das auch erst zwei Tage später auftreten?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Hi

Hier das Gerät von innen.

https://www.youtube.com/watch?v=iKBkAjj87b4

Also sollten wir morgen dort sofort hingehen und da mal nachfragen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ok also der emmc wäre zwar schon etwas weiter oben, aber wer weiß wie die das gelötet haben, ich würde es trotzdem lieber so bald wie möglich melden, aber versuch mal das mit der Pit ob es was bringt, eine 3teilige Firmware wäre auch noch super.

Hi

Das mit der dreiteiligen Firmware da brauche ich von dir Hilfe ich habe leider keine im Netz gefunden.

Gruß

Hm, also "Handyklinik" hört sich jetzt nicht unbedingt nach autorisiertem Reparaturdienst an.
Eine defekte USB-Buchse führt dort nämlich zum Komplettausch der Hauptplatine. Insofern wirds mit Garantie m.E. Essig, weil dieser "Fremdeingriff" 100%ig erkannt wird und damit die Garantie weg ist.

Ich zweifle auch dass es 3-teilige im Netz gibt. Das I8200 ist kein Dev-Liebling. Wenn das mit PIT nicht hinhaut dann kannst du nur versuchen dort bei der Handyklinik ggf. einen Spätschaden anzumelden. Ich zweifle aber, dass die das akzeptieren.

da mit der 3teiligen hat mabicw recht, ich hab auch schon überall gesucht :(

Ich würde sagen, morgen versuchen wir das ganze nochmal mit Repartition.
Dann würde ich auf jeden Fall mal erfragen, ob die Büchse gelötet wurde, oder das Board ausgetauscht worden ist.

Hi

Folgendes Problem:

Das mit dieser Repartition müsste möglichst schnell über die Bühne gehen den wir fahren dort morgen hin da mein Vater sonst keine Zeit hat.

Wie eben nicht als kontra oder Böse gemeint:thumbup:

Gruß

ich geb mir Mühe es so bald wie möglich upzuloaden wenn ich sie hab, denke aber schon ;)

Wirst du die Heute noch uploaden ?

Soll ich noch online bleiben ?

Gruß

nein leider, komm erst am Vormittag zu dem PC :/

OK

Guten Morgen

Ich wollte dich mal fragen ob du schon die PIT Datei für mich hast?

Gruß

Hy Pit kommt gerade ;),
ich glaube aber, die ist ident mit der anderen, woran scheiterte das repartioning?

Anhänge

• I8200N.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: DarkJulian
Hier das LOG von Odin

<ID:0/003> Added!! <ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3).. <ID:0/003> File analysis.. <ID:0/003> SetupConnection.. <ID:0/003> Initialzation.. <ID:0/003> Set PIT file.. <ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!! <ID:0/003> FAIL! <ID:0/003> <ID:0/003> Re-Partition operation failed. <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1) <ID:0/003> Removed!!

Hier habe ich rein nur die REPARTION geflasht!

Der Counter des Gerätes zeigt nun Custom an