Galaxy S3 Mini i8200 - keine MMS mit Congstar Prepaid möglich - BUG ?!

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Halit

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich bin hier komplett am verzweifeln !
Ich schaffe es nicht, dass meine nagelneuen Galaxy S3 Mini's (2 Stück hier liegen) eine MMS im Congstar Prepaid-Netz versenden - Empfang funktioniert komischerweise wunderbar.
Ich habe jetzt zwei Tage (und Nächte) alles probiert...

Ziel ist, den MMS-Versand per Congstar-Prepaid-Vertrag ohne zusätzliche Konfiguration für's Internet zu bewerkstelligen (wollen nicht mit 'nem Bildschirm-Mini ins Internet, dafür gibt es bessere [größere] Anzeigegeräte).

Habe dazu nur die MMS-Konfiguration wie folgt drauf geladen/gespielt:

- MMS-Konfigurations-Nachricht per autom. SMS eingerichtet - geht nicht...
- Rücksetzen auf Werkseinstellungen und alles von vorn - geht nicht ...
- Software-Update, alles neu - Android-Version 4.2.2 bereits drauf- geht nicht ...
- MMS-Konfiguration über Congstar-Webseite manuell vorgenommen - geht nicht ...
- Konfigurationsnachricht von Congstar erhalten, dass alles eingerichtet ist - MMS geht nicht ...
- beide Karten in meinem Galaxy S2 funktionieren mit MMS-Versand/Empfang einwandfrei !

Bei meinem älteren Galaxy S2 funktioniert das so:
Foto machen (Bild) -> Empfänger hinzufügen -> absenden -> Handy öffnet den Gate zum MMS versenden -> schließt den Gate nach Versand autom. wieder und schwupps ist alles erledigt (und kostet auch nur genauso viel, wie eine MMS).

Warum macht das das S3 Mini in neuester Version (i8200/N mit 4.2.2) nicht ?
Hat jemand die gleichen Probleme ?
Hat das schonmal jemand probiert ?
Kann mir jemand weiter helfen ?

Wir finden das Handy ansonsten von der Größe und Bedienbarkeit absolut passend, hat scharfen Bildschirm, ist nicht zuuuu groß, QWERTZ-Tastatur, leicht zu bedienen mit der Anfänger-Oberfläche ist gut verarbeitet und natürlich kann man damit auch gut telefonieren - nur MMS-Versand geht eben (noch) nicht.

Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion, warum man sich ohne Internet ein Smartphone kauft, anzetteln - für knapp über 100,00 Euro muss man auch erstmal was anderes Gescheites bekommen ...

Und nun möchte ich dem Händler auch ungern beide Geräte wieder zurückschicken.

Vielen Dank für Eure Mühe schonmal im Voraus