Android V. 4.2.2 schlechter als V4.1 Samsung S3 mini

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

***T4ke0ver***

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich richtig bin

Gestern hat mein Samsung S3 mini GT18190 den Geist aufgegeben, also habe ich dringend Ersatz gesucht und habe ein Samsung S3 mini GT18200N bekommen mit dem neueren Android V4.2.2

mir ist aufgefallen das diese Version total ruckelig arbeitet und das auch die Schrift mehr oder weniger verschwommen ist was mir überhaupt nicht gefällt

also habe ich das komplette Display auf mein altes S3 GT 18190 montiert was ja nicht schwer war und siehe da alles wieder super und die Schrift ist auch nicht mehr verwaschen ,das Android 4.1 läuft auch viel besser

Kann mir das einer erklären warum das neuere Android schlechter läuft und schlechter aussieht?

um Antworten würde ich mich freuen :)

weiß den keiner was?

toll bringt mir trotzdem nix warum das android 4.2.2 auf dem gt 18200n schlechter aussieht und das system ruckelig arbeitet als das 4.1

also auf meinem i8200n ruckelt nix im gegenteil, eigentlich flutscht es recht gut :huh:

komisch.. also bei mir ist das android total ruckelig und wenn ich in facebook bin war die schrift auch sehr verwaschen .. bei dem android 4.1 war alles so wie es sein soll schön scharf und flotter war das auch ? an was kann das liegen?

Ich kann keine deiner Beobachtungen bestätigen!
Hier ist nichts verwaschen oder unscharf und wie schon geschrieben ruckelt auch nichts!

Woran das liegen kann oje ich denke da gibt es sehr viele Möglichkeiten, dein S3mini hat vielleicht vom Werk aus ne Macke oder irgendeine App läuft bei dir nicht wie sie sollte etc etc

Das wirst du aber glaube ich nur wirklich raus bekommen wenn du auf Werkseinstellung zurück stellst und direkt danach nur eine App zum Testen installierst wie bei dir z.b. Facebook.

Ruckeln und unscharfe Darstellung habe ich auf 2 x I8200N nicht.
Bestimmt kein Serienfehler.

Gruß,
Stefan

Hallo,

Mir gefällt die Performance meines Gerätes nicht immer so wirklich, oft ist es sehr träge.
Mir ist aufgefallen, dass bei dem Vorgänger (GT-I1900 ?? also das S3 Mini ohne dem Value), die Performance deutlich besser ist.
Ich habe schon einiges probiert, wie z.B. standortdienste, GPS ausschalten etc., trotzdem keine Verbesserung.
Ich habe jetzt den Smart Launcher installiert, damit läuft das Gerät schon mal deutlich besser, aber hin und wieder ist es auch immer wieder sehr träge.
Hat das evtl auch einfach etwas mit der Android Version zu tun?

Gruß,
plmb