WLAN - Probleme und Lösungen

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das war schon so eingestellt...

Netgear 54 Mbps Wireless Router WGR614 v4 heißt der Router. Das ist schon ein älteres Schätzchen (so runde 8 Jahre), kann der nicht mit den neumodischen Schnickschnack umgehen?:cursing:

Ich hab den WGR 614 v7 und mit den funktioniert das problemlos. Bisher hat kein handy gezickt um sich damit zu verbinden auch nicht mein s3 mini.

Hi matze6989,
hast Du denn noch eine andere Idee, was ich noch einstellen kann? Muss ich beispielsweise den Namen des Gerätes im Router erfassen? Wenn ja, wie kriege ich den raus? (Eigentlich sollte zur Identifizierung doch die Mac-Adresse ausreichen?!?)
Gruß
nickvier

Ich konnte mich so verbinden... Aber ich habe mein router auch auf dynamische ip und dann nur eine sichere verbindung gewählt... Auf was der jetzt alles genau steht weiss ich jetzt garnicht mehr müsste ich nachschauen...

Jetzt ist mir noch was aufgefallen:

Unter ->WLAN->linke untere Menütaste->erweitert steht unter IP-Adresse "nicht verfügbar", obwohl ich für die WLAN-Konfiguration die entsprechend vorgemerkte eingegeben habe.

Oh mann, ich verzweifle bald...

Kannst du nicht ganz normal eine dynamische ip vergeben... Bei den v7 geht das...

Ich habe nun nochmal etwas rumprobiert. In den Log-Files des Routers kann ich nicht erkennen, dass sich das S3mini einzuloggen versucht hat. Es gab also keine Abweisung des Smartphones.

Dies spricht dafür, dass der Router das Phone gar nicht erkennt!? Woran kann das liegen?

Hast du dich mit dein s3 mini denn schon mal in ein anderes wlan netz eingebucht?

Hi,
ja das hat geklappt (das Wlan im Urlaub war schwach, ging aber!)

Hast dein router mal resetet und einfach nur eine sichere verbindung ei gestellt... Dann sollte es auf jedenfall gehen.

Hallo Leute,
Ich habe seid einiger Zeit Probleme mit meinem S3 mini.
Seid ca. 2 Monaten unterbricht andauernd die WLAN Verbindung.
Ich bin ganz normal im WLAN und auf einmal ist die Verbindung getrennt.
Im Normalfall wählt sich das Handy nach ca. 30 Sekunden wieder ein.
Manchmal jedoch muss ich das Handy neustarten um wieder WLAN nutzen zu können.
Wenn ich in den Einstellungen gucke, sieht man das das Handy ein starkes Signal empfängt sich jedoch nicht einwählt.
Als ich das Handy neu hatte ging alles problemlos.
An unserem Router (easybox 803) liegt es denke ich nicht da alle anderen Geräte unter anderem iphone,s4,pc,ps3.... funktionieren.
Was mich allerdings verwundert ist das es in anderen WLAN Netzen problemlos funktioniert. Es scheint so als ob das Handy auf einmal ein Problem mit dem Router hat.
Hat jemand eine Lösung ? :sad:

Themen zusammengeführt.

Lies dich bitte ein wenig in diesem Thread ein... dann findest du ein paar Lösungsansätze!

Hallo
Ich habe mir vor 2 wochen ein samsung galaxy s3 mini gekauf. Zunächst funktionierte alles super, aber seit drei tagen kann ich mich nur noch in meinen wlan-router einloggen wenn ich direkt daneben stehe. Wenn ich ein stockwerk tiefer bin, zeigt er zwar vollen empfang, kann sich aber nicht dort einwählen. er sagt dann: schlechte verbindung, netzwerk deaktiviert.
Mein router heißt übrigens FRITZ!Box 6360.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es ist echt blöd jedes mal neben den router stehen zu müssen, wenn ich zum beispiel in WhatsApp schreiben will.
Danke schon mal im voraus für eure Antworten!

Hallo Darnoz,

habe die 6360 im 1.Stock und kann mit dem S3Mini auf der Terasse empfangen.
Grundsätzlich geht es....

Ein paar Infos wären wichtig

Wo steht den dein Router?
Hast du im Router die funktion "Maximale Sendeleistung" auf sehr niedrigen Wert gesetzt.
Was für ein Version hat dein S3 Mini?

Persönliche Frage:
Du nutzt Whats APP über das Handy im Heimnetzwerk?

Bei mir öffnen sich die Internetseiten nicht mehr, obwohl ich ne astreine WLan-Verbindung habe. Wenn ich WLan ausschalte komme ich super über mobile Daten rein.

Festnetzanschluß nicht bezahlt? Kommst du mit deinem PC ins Internet?

Sry manchmal sind es die banalsten Ursachen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

Webfreak1975 schrieb:
Festnetzanschluß nicht bezahlt? Kommst du mit deinem PC ins Internet?

Sry manchmal sind es die banalsten Ursachen.

Edit:
Schau hier mal rein
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=347503

WLAN - Probleme und Lösungen

Funktioniert DHCP?

Hi leute hab ein großes Problem hab ausversehen mein WLAN netzwerk von daheim gelöscht und jetzt findet er es beim scann net mehr was kann ich tun?

Im Router einloggen und Netzwerknamen anzeigen lassen.
Alternativ wenn du den Namen des Netzwerks kennst einfach in den WLAN Einstellungen das WLAN Netz hinzufügen

Es sei denn der Name wird nicht gesendet. No Broadcast of SID (oder so ähnlich).
Dann muss man den Namen wissen.
Der steht aber im Router drin , wie oben beschrieben.