WLAN - Probleme und Lösungen

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...sieht bei dir vll. etwas anders aus ... habe nur Customroms :sad:

Drück mal länger auf das WLAN-Symbol ... dort müsstest du in die besagten Einstellungen kommen .......

Da kann ich dann nur die Proxy Enstellungen und IP Einstellungen ändern....
da bin ich falsch oder???

..ja da bist falsch : bitte mal WLAN anschalten , dann auf`s WLAN-Symbol länger drücken...

Sorry, komme mir ja schon ein wenig doof vor, danke für die Geduld. WLAN ist an. Jetzt habe ich links unten gedrückt und bin bei der Auswahl von
Erweitert, WPS Taste rücken, WPS Pin eingeben auf Erweitert gegangen und dann steht da

Netzbenachrichtigungen (habe ich an)
WLAN im Standbymodus ( immer)
Internet-Dienst suchen (ist an)
WLAN-Timer (aus)
MAC Adresse
IP-Adresse

da finde ich allerdings nicht die Frequenz.....

...ja jetzt bist du richtig :smile:

...dann gibts bei dir den Punkt WLAN-Frequenzband offensichtlich nicht !

Geht dann automatisch....wichtig ist jetzt WLAN Regionalcode = Deutschland

Steht denn bei MAC und IP Adresse jeweils eine Adresse drin :confused2:

PS:wieso kommst du dir doof vor ... haben doch alle mal bei "0" angefangen :smile:

Zuletzt bearbeitet:
PS:wieso kommst du dir doof vor ... haben doch alle mal bei "0" angefangen
:laugh:danke:)

WLAN Regionalcode = Deutschland
Aber wo kann ich den eingeben???
:confused2:

Der Regionalcode ist in der Firmware enthalten und wird beim ersten Einrichten gesetzt.
Hast du mal das Handy ausgeschaltet, Akku rausgenommen, Akku wieder rein und Handy neu gebootet?

@morgenstern: versuche ich jetzt. Habe allerdings schonein paar MAL Das Gerät neu gestartet..

...danke @Morgensternchen...wäre vll. auch noch ein Lösungsvorschlag , mal ausschalten usw.

Hatte noch einen Nachtrag :Steht denn bei MAC und IP Adresse jeweils eine Adresse drin :confused2:

Morgensternchen schrieb:
Der Regionalcode ist in der Firmware enthalten und wird beim ersten Einrichten gesetzt.
?

OK und den kann man dann noch mal ändern?????

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

misterx31 schrieb:
...danke @Morgensternchen...wäre vll. auch noch ein Lösungsvorschlag , mal ausschalten usw.

Hatte noch einen Nachtrag :Steht denn bei MAC und IP Adresse jeweils eine Adresse drin :confused2:

bei IP-Adresse steht: nicht verfügbar:confused2:

...da liegt der Hase im Pfeffer ...puuuh ... von WLAN - Antenne defekt bis Datencrash kann das jetzt alles sein :huh:

Die Mac wird vom Router verteilt.
Jetzt müstes du etwas länger, in der Einstellung auf das wlan Symbol drücken und halten, danach sollte eine Auswahl zu sehen sein, in der du dein wlan auswählen kannst um den Pin einzugeben.

mmmh:sad: aber dann dürfte es doch bei meiner Tochter auch nicht funktionieren???
Sind die IP Adressen immer gleich? Habe sie mal von meiner Tochter rausgeschrieben. Könnte man die nicht theoretisch bei mir eingeben?
Nur wo:confused2:

IP ist nicht Mac.....
IP ist die Kennung vom Router im Netz,
Mac ist die Zuordnung deiner Geräte am Router.
Wenn du im Internet surfst wird deine IP überall hinterlegt, damit Google auch weiß wo du oder deine Tochter gewesen bist. Startes du den Router neu, gibt es eine neue IP.
Um die Mac zu ändern mußt du dein Handy im Router löschen und dich neu einwählen, mit Pin....

Zuletzt bearbeitet:
Ok......
So jetzt habe ich mein Handy noch mal angeschaut. In den erweiterten Einstellungen ist ja eine MAC eingegeben. Nur IP ist nicht verfügbar.

Wenn ich auf die WLAN Verbindung gehe, die ja versucht zu verbinden aber nicht verbindet gebe ich das passort ein klicke ereiterte Optionen Anzeigen an und dort steht unter IP Einstellungen DHCP, schaue ich dort unter statisch sehe ich eine IP Adresse. Allerings kann ich dann nur auf Abruch und nicht auf Verbinden gehen.

DHCP = Dynamic Host Configuration Protocol
ist so ok.
Wenn du auf verbinden drückst versucht das Handy dir IP vom Router abzurufen damit es sich ins Netzwerk einbinden kann, gibt es kein Signal vom Router, würde ich den Router mal Resetten und neu starten.

mein Hand zeigt nur verbinden an und uner WLAN steht Authentifizieren und anschließen gespeichtert/gesichtert.
Dann wäre ein Routerneustart sicherlich angebraucht.
Aber ich als Experte wie mache ich das? Alle Stecker raus und wieder rein:):):)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

So da gibt es nur einen An und Ausschalter am Router. Den habe ich einmal auf 0 und anschließend wieder auf 1 gesetzt. Aber nach wie vor keine Verbindung mit dem Handy:(

Reset ist ein Sofwareschalter auf der Bedienoberfläche vom Router, damit wird der Router auf Werkeinstellung zurückgesetzt.

Hast du dein Handy mal auf Werkeinstellung zurückgesetzt? Dann sind wohl alle Einstellungen verloren.
Kontakte vorher auf die SD sichern.

Danke:). Nein auf Werkseinstellung habe ich mein Handy noch nicht zurück gestellt, wollte es eigentlich auch nicht, da doch die ganzen Apps dann auch weg sind:winki:. Aber das ist glaube ich fast die letzte Möglichkeit....

Ja, sehe ich auch so.....:winki: