WLAN - Probleme und Lösungen

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magicw schrieb:
Schau mal unter den erweiterten WLAN-Einstellungen wie die Standby-Richtline für WLAN-Verbindungen aussieht. Stelle sie ggf. auf "immer", damit WLAN aus Energiespargründen nicht abgeschalten wird, wenn mal eine Zeitlang kein Datentransfer stattfindet.

Das ist bzw. war bereits auf "immer" eingestellt. Problem besteht trotzdem.
 
zonk_1989 schrieb:
Verbindung inkonstant. Funktioniert nur kurzzeitig, danach muss man Wlan kurz ein- und ausschalten, damit es wieder funktioniert.

Ok, wenn die Standby-Richtlinie auf "immer" gesetzt ist, dann versuche mal eine WLAN-Verbindung mit statischer IP oder prüfe die "Lease-Time" in den DHCP-Einstellungen des Routers. Möglicherweise wirft das Handy die WLAN-Verbindung ab, weil diese Leasetime zu kurz gesetzt ist.
Das kannst du über diese RouterEinstellung ggf. hinauszögern oder durch umstellen von "DHCP" auf "feste IP" ganz umgehen.
 
Hallo Forum-Leser ;-),

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem S3 Mini. Es wird mir eine intakte Verbindung, sowohl oben in der Leiste als auch in den Einstellungen angezeigt, dennoch baut er keine Verbindung auf. Also kein Whats app, kein Aufbau von Internetseiten etc.
Es wurde nichts verstellt, gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert und mit anderen Geräten komme ich auch ohne Probleme ins Internet.
Also was ist da los? Kann es ein Hardwareschaden sein?
Ist dieses Problem vielleicht bei anderen S3 minis bekannt?

Liebe Grüße und Danke im voraus!
 
Hallo Acila, habe deine Frage hier rein gestellt.

Hast du einfach mal rebootet oder ggf. mal den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert? Manchmal kann man das ggf. so banal lösen.
 
Leider schon alles andere ausprobier, also die "einfachen" Sachen, wie neustart, akku raus und flugmodus =(
 
Mein S3 Mini verbindet sich in bekannten netzwerken eigentlich immer. Aber nach ein gewissen zeit tritt ein Authentigizierungsfehler auf. Meistens behebe ich diesen durch Router Neustart. Allerdings kann das doch keine Lösung für immer sein? Ich kann ja nicht überall den Router neustarten. Was gibt es ansonsten so für Lösungen?
Freue mich über jede Antwort
Ella
P. S. ich weiss dass es bereits viele Threads dazu gibt aber die helfen mir alle nicht weiter
 
Hallo, ich habe seit ca einem Jahr ein Galaxy S3 mini (GT-18190). Doch seit einer Woche findet es keine WLAN Router mehr :sad:
Unter den WLAN Einstellungen steht bei allen Routern "Außerhalb des Bereichs", selbst wenn ich direkt neben dem Router stehe. Ich glaube auch nicht das es an meinem Router liegt, da es an anderen Ortem (z.B. Uni) ebenfalls nicht funktioniert. Des Weiteren ist mir aufgefallen das sich mein Bluetooth nach einer Weile selbst deaktiviert (stört mich nicht, aber vlt hat das ja etwas mit dem Problem zu tun...?). Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte :confused2:
 
Hab dein Thema hier in den WLAN-Sammelthread vereint.
Ich denke du wirst nicht um einen Werksreset umherkommen. Vermutlich sind irgendwelche Config-Files verbogen und die lassen sich i.d.R nur durch Werksreset zurücksetzen.
Falls danach immer noch Probleme sind, dann wird es höchstwahrscheinlich ein HW-Problem sein.
 
Hi @magicw @ls22

Du könntest Recht haben (HW-Problem) ,das sieht mir fast wie eMMC /efs-Partitiosschaden aus :confused2:
Das sich Bluetooth auch ab und zu mal verabschiedet,deutet ev. darauf hin:unsure:
 
Danke für eure Antworten! Ich versuchs mal mit nem werksreset...
 
Good Luck :thumbup:
 
Guten Tag!
Heute Abend als ich wieder einmal mein W-Lan einschalten wollte um mir ein paar Youtube videos zu gönnen ging komischerweise der Schieberegler nicht,ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit Handys deswegen ersuche ich hier lieber Hilfe als das ich es komplett schrotte.Andere Schieberegler funktionieren einwandfrei bis auf das vom Wlan und vom Bluetooth,ich saß jetzt schon min. ne halbe stunde dran und habe versuicht es hin und her zu schieben jedoch hat es wie man sieht nicht geklappt.

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort,

MFG JemandderHilfesucht.
 
Wisch doch den "Bildschirm" von oben nach unten. Dann hast Du alle wichtigen
Einstellungen komfortabel zum anklicken! Geht auch wenn es gesperrt ist.

nice day
mangray
 
Hallo,
ich hab vor 2 Wochen schon geschrieben das mein S3 mini keine WLAN Router mehr findet. Der Werksreset hat nichts gebracht, dann hab ich es eingeschickt und ein nagelneues bekommen :thumbup:
Komischerweise besteht auch bei dem neuen Handy das gleiche Problem :confused2: Langsam glaube ich das doch och etwas falsch mache :unsure:
Freue mich über jede Antwort!
 
Hi @ls22

Hmm,dann hättest du dir ja das Umtauschen sparen können:unsure:

Wenn das jetzt ein nagelneues ist,kann es ja nur an deinem Router liegen!
Reboote den doch mal und wenn das nicht hilft...resetten !
 
"keine Router" = Plural D. h. Es findet auch keine anderen Router? Auch bei Freunden nicht?
 
....und du (@Is22) bist dir 100% sicher,ein NEUES Gerät erhalten zu haben:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus das es neu ist. Es hat auf jeden Fall eine neue Hülle und war am Anfang auf dem Stand der Werkseinstellungen.
Ja es geht auch bei anderen Routern nicht! Auch bei Freunden und öffentlichen Netzwerken sucht es vergeblich! Deswegen glaub ich auch nicht das es an meinem Router liegt, aber ich kann es mal mit rebooten versuchen
 
Mal lange auf das WLan Symbol gedrückt und für andere sichtbar gemacht?
 
...auf Werkszustand zurücksetzen dauert 3 Minuten,aber`ne Hülle wechseln etwas länger...:unsure: du müsstest die IMEI von deinem "alten" mit dem jetzigem S3mini vergleichen (können) !


Nachtrag : Vll. steht das Ding auf 5 GHz:confused2: ...oder Regionalcode stimmt nicht :confused2:
 
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