WLAN - Probleme und Lösungen

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
evtl. auch die Leasetime in der DHCP-Konfiguration verlängern.
Oder, am besten feste IP <-> MAC Zuordnung

Was heißt denn "trennt sich die Verbindung"?
- ist das WLAN-symbol komplett weg oder nur ohne Balken
- ist in den WLAN-Einstellungen WIFI dann ausgeschalten, d.h. siehst du gar keine verfügbaren WLAN-Netze mehr oder ist es noch aktiviert und zeigt auch den Hotspot an, ist aber nur nicht verbunden?

verbindung trennt sich heißt das WLAN Symbol im Telefon verschwindet komplett.. nach dem aufwecken aus dem standyby erscheint das symbol dann wieder und alles funktioniert ohne probleme

und wenn du in die WLAN-Einstellungen gehst - siehst du WLAN-Netze oder keine?

Ja ich sehe alle WLAN-Netzwerke in der Umgebung. ich kann mich auch mit allen Netzwerken verbinden.. Allerdings beendet sich die WLAN-Verbindung wenn mein Telefon in den Standby Modus geht.
Sobald ich es aus dem Standby aufwecke verbindet es sich mit meinem WLAN-Netzwerk.

Mir schwebt noch der Energiesparmodus vor Augen.
Ansonsten wenn du in den WLAN-Einstellungen und "erweitert" die Standby-Richtline bereits auf "immer an" gesetzt hast, dann wirds dünn.

- wenn gerootetes Handy: ist evlt. irgendein Backgroundproggi bzgl. Energiesparfunktionen aktiv? (CPU tuner oder ähnliches)
- oder: Entferne mal die WLAN-Verbindung komplett und melde dich danach neu an am Hotspot. Vielleicht ist diese Verbindungseinstellung irgendwie "hängen" geblieben.
- oder: Stelle mal bei den erweiterten Einstellungen die WLAN-Verbindung auf feste IP ein.

tjoa oder Werksreset ▔\▁((.′◔_′◔.))▁/▔

Energiesparmodus ist ausgeschalten?

Edit: Da war jemand um 55 Sekunden schneller.

Grüße
listener

ich habe alles was ihr mir freundlicherweise beschrieben habt auch schon über google gefunden und probiert.. es ist bleibt alles das gleiche. beim aufwecken des telefons verbindet sich das telefon ganz normal ohne probleme mit dem hotspot. ich kann den hotspot zum surfen downloaden uploaden etc ganz normal benutzten.
ich habe auch schon kontrolliert ob das problem immer zum gleichen zeitpunkt auftritt.. tut es leider auch nicht. manchmal ist die verbindung nach einer stunde erst unterbrochen und manchmal aber auch schon nach 15minuten.

nach einem werksreset bleibt der fehler auch bestehen.

aber ich bin mit dem Problem noch lange nicht am Ende.. es wird noch eine lange nacht werden. sobald ich erfolg gehabt habe werde ich das hier in den Thread schreiben.

wenn du nicht auf CM bleiben willst kannst du ja anstelle der Stock eine gemoddete Stock versuchen - vielleicht hat die das Problem nicht.

aktuell wird diese hier gehyped:
[ROM+KERNEL][05/12][AMJ3] ♪★● VIRGINITY V3 ●★♫ S4 Apps | Sony Keyboard | Blazing fast - xda-developers
ich selbst hatte so an die 14 Tage lang diese drauf (ohne Abschalter^^):
[ROM][AROMA][DEODEX]DMod v6-- S4 Theme&Apps - DMod goes opensource![24/06/2013] - xda-developers

Vielleicht solltest du nur mal auf ein aktuelleres Baseband wechseln. Mit welcher Stock hast du denn aktuell die Probleme AMG4?

ich hab die AME1 auf meinem telefon installiert.. ich hab hier im forum irgendwo eine rootet stock rom gesehen die man über Odin flashen muss. die werde ich demnächst mal testen.

mein bruder und ich haben jetzt mal unsere Router getauscht weil er hat auch ein S3 Mini und dieses problem nicht.

und hat das was gebracht?

das problem besteht noch.. wenn das wochenende vorbei ist werde ich mir die andere firmware raussuchen und die testen. hab leider nicht eher zeit..

so bin wieder da.. ich habe heute endlich mal das problem unter kontrolle gekriegt.. scheinbar ist irgendwo bei letzten update meiner fritz.box etwas schief gelaufen. ich habe die aktuellste firmware jetzt noch einmal neu installiert und jetzt tut mein WLAN ohne probleme.

Allerdings auch nur mit WPA. aber es tut

sorry das ich doppelt poste aber gibt hier keinen edit button?

Hallo zusammen,

seit ca. einem Monat habe ich das Problem, dass mein S3-Mini beim Neustart des Handys alle gespeicherten WLAN-Zugangsdaten (Benutzername + Passwort) vergisst. Bei der Neueingabe der Daten ist kein Häkchen "Passwort speichern" zu finden.

Vielleicht kennt jemand das Problem?

Viele Grüße

Ich habe in letzter Zeit öfters mal einen soft-reboot durchgeführt, um beim booten nicht auf die PIN-Eingabe warten zu müssen.
Da ist mir aufgefallen, das nach einem solchen Warmstart die Cpu nur noch mit Vollgas, also 1000Mhz fährt und nicht runter drosselt, auch kein Deep Sleep.
Ich musste dann jedesmal komplett neu booten.
Ist das schon mal jemandem, ausser mir aufgefallen? Bzw warum ist das so?

Mfg Rph...

Das hört sich nach dem bekannten Wlan-Bug an.
Bekannte Bugs:

• Man darf nicht das Wlan eingeschaltet haben beim reboot da sich das Handy sonst nicht runtertaktet und sich der Akku dadurch sehr schnell entlädt. Nach dem Reboot kann man Wlan wieder ganz normal nutzen. Das kann man gut mit Cpu Spy aus den Playstore überprüfen.
Damit man den Wlan Bug umgehen kann muß man sich eine App installieren die man hier bekommt ->http://www.mooblibus.net. Wenn man sie runter geladen hat muß man sie nur anklicken und sie installiert sich über den Installer.
Danach schaltet sich das Wlan automatisch ab wenn man rebootet. Wenn man Wlan wieder nutzen will muß man es danach wieder aktivieren. Besten dank an scattoit für die App.

musst beim rebooten immer das wlan ausmachen oder die obengenannte app benutzen die es dann für dich automatisch im hintergrund deaktiviert. das sollte das problem nicht mehr auftauchen.

Verstehe, obwohl och das Problem nur bei einem Soft-Reboot habe. Wenn ich normal Reboote, zb über den Power-Button-Neu Starten, ist alles in Ordnung, trotz aktiviertem Wlan.

Aber dennoch Danke für den Tipp, ich werd zur Sicherheit das Wlan ab jetzt ausschalten, bevor ich reboots mache.:thumbup:

Hallo Zusammen,

ich habe das 8190 über WLAN an einer 7390 hängen. Genauso wie ein Note 10.1.

Dabei sind beide über eine App so verbunden, dass ich damit über das Festnetz telefonieren kann.

Ich stelle nun fest, das zeitweise das 8190 sich vom WLAN abmeldet, so dass das FritzApp Fon nicht mehr angemeldet ist. Folglich kommen Ankommende Anrufe nicht mehr am S3 Mini an, sondern 'nur' mehr am Tablet.

Habt ihr eine Erklärung dafür?

LG

bkh

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den WLAN-Timer aktiviert?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388751787435.jpg
    uploadfromtaptalk1388751787435.jpg
    49 KB · Aufrufe: 340
Nein, habe ich nicht und aber (tolles bayerisch) auch noch nicht probiert.

bkh

Hallo und frohes Neues ,

ich habe vollgendes Problem : Und zwar hat mein S3 Mini sagen wir mal binnen 1-2 Monate alle Wlan Einstellungen,Passwörter etc.. die ich je gesammelt habe einfach verloren :-((
das kam jetzt schon 2 mal vor und ich habe keine Ahnung warum !!
Kennt jemand das Problem??

Gruß