WLAN-Nutzung hat Priorität gegenüber dem Mobilfunk

B

Ballerama

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammen,
ist es möglich einzustellen das wenn ich im Wlan connected bin automatisch Mobile Daten deaktiviert wird und anders herum? Ich weiß ich bin faul :cool2:
 
Normalerweise macht das dein gerät von selbst.
Teste es mal ganz einfach so,mobile daten sind an schalte nun dein wlan ein und mobile daten sollte sich ausschalten ,siehst du oben in der statusbar an den sich veränderten symbolen.
 
Oder mit Tasker ...
 
Lass es doch ruhig aktiv. ;) Am Akku verbrauch ändert das nicht viel.
 
Hi, llama ist eine wirklich sehr gute app für so etwas. Man kann auch sein gerät verschiedene Optionen ausführen lassen, je nachdem, wo man sich befindet. Dazu kann man mobilfunkzellen verschiedenen Gebieten zu ordnen. Ich bin begeistert.
Mfg spooch

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Roxy schrieb:
Normalerweise macht das dein gerät von selbst.
Teste es mal ganz einfach so,mobile daten sind an schalte nun dein wlan ein und mobile daten sollte sich ausschalten ,siehst du oben in der statusbar an den sich veränderten symbolen.

Ja das Symbol ändert sich das ist mir klar, aber wer sagt denn das im Hintergrund nicht doch noch die Mobile Daten "Akku" verbrauchen. Wenn ich dann oben die Leiste runterziehe ist Mobile Daten noch grün/aktiv.
 
Hallo,

zuerst zu meiner Entschuldigung ich bin Android Neuling. Wie ist das mit Android.

Zuhause habe ich Wlan und auch eine mobile Internetflat mit 200 Mb. Funkt das Galaxy wenn es das Wlan findet darüber und nur wenn ich unterwegs bin über dem mobilen Netzwerk?

Oder was muss ich einstellen um das so hinzubekommen. Will nicht dauernd die Mobile Nutzung ausschalten.
 
Ja, geht. Du musst dafür nicht die mobilen Daten ausschalten. Wenn du in der nähe eines gespeicherten WLAN Modems bist, verbindet sich dein Smartphone bei eingeschaltetem WLAN direkt damit.
 
Das heißt dann Priorität für die Datennutzung haben gespeicherte Wlan, wenn keine gefunden werden wird dann erst die mobile Datennutzung benutzt?
 
Genau.
 
Super!!! Danke für die schnellen Antworten!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.324
juni
J
T
Antworten
7
Aufrufe
2.067
juni
J
L
Antworten
13
Aufrufe
5.733
schdrag
S
Zurück
Oben Unten