Wie zufrieden seid ihr mit dem S3 Mini.

Wie zufrieden seit ihr mit dem S3 Mini

  • Ich bin sehr zufrieden immer wieder gerne.

    Stimmen: 48 75,0%
  • Ich bin zufrieden würde es aber nicht nochmal kaufen.

    Stimmen: 14 21,9%
  • Ich bin überhaupt nicht zufrieden.

    Stimmen: 2 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Falls jemand interesse hat, ich habe einen kleinen Testbericht über das S3 mini erstellt
Link
 
Husky schrieb:
Hast du Root?

Errare humanum est!

noch nicht, im thread easy root hatte ich gestern mal gefragt ob man den counter zurück stellen kann, keine antwort :/

dann check ich noch nicht ob ich da ne neue rom drauf flashe oder ob alles erhalten bleibt
 
counter zurück setzen ist möglich
 
was haltet ihr so von mmeinem testbericht?
 
Der ist schon okay :thumbup:

S3 Mini - Tapatalk 2
 
Eine bekannte hat das s3 mini und nur probleme! Ewige neustarts und freeze! Teilweise bis zu 15 mal am tag!Die software neu aufspielen hat auch nix gebracht! Sie ist sehr unzufrieden!!
 
das problem mit dem neustart habe ich jetzt auch schon 2x gehabt, wohre kommt das?
 
Wie üblich gilt auch hier: Da nicht alle betroffen sind, muss ein Problem der jeweils individuellen Konfiguration und Einrichtung sein. Von außen einen Hinweis zu geben, ist so gut wie unmöglich, da wir eure Einrichtung nicht kennen.

Wie haben ja auch schon einen Thread dazu. Dieser hier sollte den Erfahrungsberichten vorbehalten bleiben.
 
Also ich würde mich als relativ erfahren was Android Telefone angeht sehen, siehe meine Signatur. Von daher kann ich glaube ich das S3 mini ganz gut einschätzen.

1. Design/Gehäuse: Gefällt mir super, top verarbeitet - es knarzt nix. Perfekte Displaygröße 4 Zoll mit einem schicken amoled Display.

2. Hardware: vom Nova Prozessor bin ich enttäuscht, es lagt einfach überall und er ist schnell überfordert. Einige hundert MHz pro Kern mehr hätten dem Telefon gut getan. Ich hatte mir vorher Benchmarks angesehen und war somit gewarnt das dieser nicht gerade der schnellste und schlecht für Devs ist. Dafür haben wir 1GB RAM, was für JellyBean meiner Meinung nach aber auch absolute Pflicht ist.

3. Kamera: Mittelmaß, nichts besonderes. Bilder sind fast immer unscharf.

4. Akku: Nix zu meckern, schon bessere aber auch schlechtere gehabt. ich klassifiziere mich als Heavy User und komme ca. 1 tag mit dem Akku aus.
 
HandyFreak1996 schrieb:
das problem mit dem neustart habe ich jetzt auch schon 2x gehabt, wohre kommt das?

Hallo,
bei meinem S3 war es ein mechanisches Problem, die Ein/Aus - Taste wurde durch den Akkudeckel leicht blockiert, so dass die E/A-Taste hängen blieb. Ich habe den Akkudeckel mit einer Nagelfeile an dieser Stelle bearbeitet und habe seitdem kein Probleme mehr mit Neustarts :)
 
ripper1999 schrieb:
counter zurück setzen ist möglich

ok, wenn mir jemand erzählt wie geht das klar :)


Mal was anderes, gibt es keine autokorrektur mehr ?
Ich hätte die gerne aber ich muss jedes korrekte wort selber oben antippen :glare:
 
xpr0nx schrieb:
Also ich würde mich als relativ erfahren was Android Telefone angeht sehen, siehe meine Signatur. Von daher kann ich glaube ich das S3 mini ganz gut einschätzen.

1. Design/Gehäuse: Gefällt mir super, top verarbeitet - es knarzt nix. Perfekte Displaygröße 4 Zoll mit einem schicken amoled Display.

2. Hardware: vom Nova Prozessor bin ich enttäuscht, es lagt einfach überall und er ist schnell überfordert. Einige hundert MHz pro Kern mehr hätten dem Telefon gut getan. Ich hatte mir vorher Benchmarks angesehen und war somit gewarnt das dieser nicht gerade der schnellste und schlecht für Devs ist. Dafür haben wir 1GB RAM, was für JellyBean meiner Meinung nach aber auch absolute Pflicht ist.

3. Kamera: Mittelmaß, nichts besonderes. Bilder sind fast immer unscharf.

4. Akku: Nix zu meckern, schon bessere aber auch schlechtere gehabt. ich klassifiziere mich als Heavy User und komme ca. 1 tag mit dem Akku aus.

:huh: , Sry, dass ich dazu was sage ^^, schon klar das ist deine Meinung usw..., aber mich interessiert wie du es geschafft hast den Prozessor auszulasten. :blink: ^^

Ich habs bis jetzt noch nicht geschafft, den Dual Core Prozessor auszulasten. Dazu bin ich dauerhaft im Energiesparmodus, wo der Prozessor nicht mal die volle Leistung hat und trotzdem kann ich Normale Spiele - flüssig spielen/surfen. :D --> sowie erkenn ich kein Ruckeln bei Android.

Bei den Benchmarkt Test wurde aber "teilweise" auch deutlich gesagt, dass die Leistung normal sei, da es nur ein Mittelklasse Smartphone ist. :)

Mfg. Zank
 
@fear
Siehe easy root. Die app heißt triangle away, zu erwerben im store.
 
  • Danke
Reaktionen: Fear Capone
Im normalen Betrieb und mit dem Stock Rom läuft der S3 Mini ohne Ruckler, flüssig, geschmeidig. Ist so...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Also die native Wecker-App ist doch echt die letzte Rotze. Heute hat sie von alleine Snooze eingeschaltet (nach knapp einer Sekunde klingeln). Was soll denn dieser Mist eigentlich? Ich hoffe das bald ein Software-Update kommt, sowas kann in meinen Augen gar nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zank schrieb:
:huh: , Sry, dass ich dazu was sage ^^, schon klar das ist deine Meinung usw..., aber mich interessiert wie du es geschafft hast den Prozessor auszulasten. :blink: ^^

Ich habs bis jetzt noch nicht geschafft, den Dual Core Prozessor auszulasten. Dazu bin ich dauerhaft im Energiesparmodus, wo der Prozessor nicht mal die volle Leistung hat und trotzdem kann ich Normale Spiele - flüssig spielen/surfen. :D --> sowie erkenn ich kein Ruckeln bei Android.

Bei den Benchmarkt Test wurde aber "teilweise" auch deutlich gesagt, dass die Leistung normal sei, da es nur ein Mittelklasse Smartphone ist. :)

Mfg. Zank


Wie machst du ,dass das du keine Ruckler hast?
Ich habe schon so laggs wenn ich die Tastatur öffne?
Bin aber trotzdem zufrieden mit dem Gerät ^^
(Fall jemand interesse hat habe ich auch einen kleinen Testbericht geschrieben)


[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HandyFreak1996 schrieb:
Wie machst du ,dass das du keine Ruckler hast?
Ich habe schon so laggs wenn ich die Tastatur öffne?
Bin aber trotzdem zufrieden mit dem Gerät ^^
(Fall jemand interesse hat habe ich auch einen kleinen Testbericht geschrieben)

Naja, ich bin jetzt auch kein Spieler mehr... bzw. Spiele ich nur auf dem Tablet, deswegen nutze ich nur Apps z.B.: Chip.de, Amazon, Geizhals, Whatsapp, Ebay, Wolframaplha usw.... alles nur Apps wo ich nur Internet brauche und keine Leistung. :)

Habe natürlich auch Advanced Killer oben --> Tastmanager, kennst vielleicht.
Den hab ich als Widget im Startmenü drinnen und immer bevor ich "Screen-off" mache drück ich dort rauf und der killt dann die Wesentlichen Apps (Amazon usw.... )

Mein Akku haltet Durchschnittlich 2-3 Tage. Ich Surfe/Whatsappe nur und Telefoniere auch gelegentlich. Habe Dauerhaft die Helligkeit runter gedreht und bin dauerhaft im Energiesparmodus.

Mfg. Zank :)
 
ok

taskmanager ist aber meiner ansicht nach kontraproduktiv
 
HandyFreak1996 schrieb:
ok

taskmanager ist aber meiner ansicht nach kontraproduktiv

Deine Ansicht ok, aber als ich damals bei meinem gerooteten Motorola Defy+ "Go Ex taskmanager" installiert hatte, war die Perfomance nach dem Reinigen wieder besser. :thumbsup:
"Go Ex Taskmanager" finde ich sowieso einer der besseren. :)

Mfg.Zank
 
ok ich werde ihn auch mal test.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten