Wie zufrieden seid ihr mit dem S3 Mini.

Wie zufrieden seit ihr mit dem S3 Mini

  • Ich bin sehr zufrieden immer wieder gerne.

    Stimmen: 48 75,0%
  • Ich bin zufrieden würde es aber nicht nochmal kaufen.

    Stimmen: 14 21,9%
  • Ich bin überhaupt nicht zufrieden.

    Stimmen: 2 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Fanbrille ist sicherlich eins. Aber vollkommen überzogene Forderungen zu stellen, ist auch nicht besser.

Kein Mensch erwartet, dass ein altes Notebook mit Windows 7 kostenlos mit Windows 8 ausgerüstet wird. Warum erwarten alle sowas von Android?

BeJoe schrieb:
Wenn man bedenkt das erst vor kurzem die Möglichkeit geschaffen wurde, Ordner erstellen zu können... sollte man ahnen können wie jungfräulich noch alles ist.
Sorry, aber das ging von Anfang an.

BeJoe schrieb:
Wenn Jelly Bean ausgereift und einfach ne Wucht ist, warum gibt es dann demnächst die Version 5 ?
Oh bitte. Warum bringen Hersteller neue Versionen einer Software auf dem Markt? Vielleicht um den Leistungsumfang zu erweitern?

Es gibt einen Unterschied zwischen Bugfixing und neue Funktionen hinzufügen. Zwischen Update und Upgrade.

BeJoe schrieb:
Welchen Vorteil hast Du denn als Käufer wenn Du in Zukunft von Verbesserungen ausgenommen wirst?
Wer sagt dir, dass du von Verbesserungen ausgenommen wirst? Nur weil es kein Android 5 gibt? Wer sagt, dass das eine Verbesserung auf dem S3 Mini wäre? Vielleicht reicht die HW des Mini nicht, um Android 5 ordentlich zu benutzen? Hast du die Klagen vieler Sony und HTC User mit 512 MB RAM nach dem ICS Upgrade gelesen? 80% der Leute haben es wieder runtergeschmissen. Was soll so ein Upgrade, dass dann niemand nutzen kann?

Updates wird es auch fürs S3 Mini weiterhin geben. Auch ohne Upgrade auf neuere Android Versionen sind bei Samsung immer neue Features und Erweiterungen dabei.

BeJoe schrieb:
Was ist da so lobenswert an Samsung?
Es gibt keinen anderen Hersteller, der seine Geräte auch nur annähernd so lange mit Updates und Upgrades versorgt, wie Samsung. Das kannst du nicht wegdiskutieren.
 
Mein Statement zu diesem Thread hier mal.

Also ich finde das Handy an sich super und die Bedienung, wie das Touch Wiz UI sehr gut bedienbar. Doch stören mich ein wenig die verarbeiteten Materialien, klar ich wusste das auch schon vorher, aber mir gleitet es tatsächlich sehr oft aus der Hand, zum Glück bis jetzt nur auf Teppich ! Ich liebe Android 4.1.2 in Verbindung mit dem Gefühl, dass alles flüßig läuft. Das Display ist extrem hell, sehr kontrastreich, aber leider sehe ich wirklich besonders auf dem Homescreen oft Pixel, wenn man mal genauer hinschaut... doch gewöhnt man sich nach der Zeit auch wirklich dran und finde auch nicht, dass es jetzt ein entscheidenes Kaufkriterium ist. Alles in Allem, echt klasse Produkt für den Preis um die 260 bis 300 Euro !

KLARE KAUFEMPFEHLUNG ! (auch wenn sich das hier warscheinlich keiner durchliest ;o)
 
  • Danke
Reaktionen: Larrix
dictys schrieb:
... Das S3 Mini ist ein tolles Gerät und eine Kaufempfehlung, entscheiden muss man sich nach seinem Bedürfnissen.

Aber nur solang es nicht dauernd Bluetooth Fehlfunktionen hat oder abstürzt oder rauf und runter fährt...
Erst nach Werksreset geht es dann wieder bis zum nächsten mal.

Sorry das ist kein Betriebssystem das man so hinterlassen kann.

Keine Kaufempfehlung, weil die Aussicht auf Besserung nicht besteht! Kein Update ==> keine Besserung <==
 
Wer weiß, was du alles mit dem Gerät gemacht hast... Das S3 Mini hat keine Abstürze, Wlan und Bluetooth funktionieren einwandfrei, alles läuft flüssig und geschmeidig, und das im Stock Rom Betrieb. Es tut mir leid, aber ich akzeptiere nicht was du da schreibst. Entweder es gefällt dir oder es gefällt dir nicht, aber Sachen zu unterstellen, die nicht zutreffen, ist nicht gerade hilfreich.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
dictys schrieb:
Wer weiß, was du alles mit dem Gerät gemacht hast... Das S3 Mini hat keine Abstürze, Wlan und Bluetooth funktionieren einwandfrei, alles läuft flüssig und geschmeidig, und das im Stock Rom Betrieb. ...

Ich weiß es.
Ich habe es genutzt. So wie der Hersteller es vorgesehen hat. Keine Modifikationen usw.
Da ich aber kein Einzelfall bin, verstehe ich nicht wo Dein Problem ist.
Und ich bitte Dich mich nicht als Lügner hinzustellen, denn ich unterstelle nicht sondern stelle fest was das 300 € Handy an Impotenz zu bieten hat!

Wenn man Bluetooth anbietet und verkauft und wenn man Wlan anbietet und verkauft dann ist es nicht zuviel verlangt, vom Anbieter eines Telefonherstellers, der technologische Weltmarktführerschaft anvisiert, das er ein Gerät anbietet das dies zuverlässig erfüllt und zudem keine Abstürze produziert!

Meinst Du das die Käufer die Fehler erfinden?

Selbstverständlich sind diese Probleme vorhanden.

Du kannst darüber viele verzweifelte "Nutzer dieser Nichtleistungen" in allen möglichen Foren finden!
Meinst Du die schreiben das nur um Dich zu kränken?
Nö, denen sind diese Gefühle egal.
Deswegen sollte man sich schon überlegen ob man Geld für ein Gerät ausgibt das dem Gegenwert eines Urlaubs entsprechen kann, wenn man weiß das es unfertig zurückgelassen wird... vom Hersteller verlassen...

Nur weil Du noch keine Probleme haben magst, bedeutet es nicht das Du sie nicht auch bekommen wirst. Eventuell hast Du auch Glück, aber darauf sollte man nicht hoffen müßen.
Das mal Fehler vorkommen ist doch klar.
Wenn es aber systematische Fehler sind, dann kommen sie immer wieder und geballt.
Wenn dann wie in diesem Fall feststeht das das Betriebssystem nicht mehr verbessert wird dann hat man nur noch Hoffnung auf Nachbesserungen.

Durch Kunden wie Dich, scheint es mir, ist der Markt mit fehlerhaften Produkten ein gewinnbringender geworden.... traumhaft für den Hersteller.
 
hallo,
das s3 mini ist rchtig gut, es macht genau das, was ich benötige - telefonieren; kalender, aufgaben, kontakte, notizen mit outlook synhen; ab & zu ein spiel, etwas surfen. es liegt gut in hand & hosentasche, mit nem super display.
mit holo launcher und -locker, tinycallconfirm ist es perfekt für mich!
 
Hatte vorher das HTC Mozart mit Windows 7, damit nur probleme und seit dem letzten Update auch in manchen bereichen keinen Empfang mehr. Mit dem S3 mini sind alle Probbleme gelöst, es ist schnell, flexibel, hat viele Apps die auch kostenlos sind und vor allem habe ich wieder überall Empfang.
Sehr zu empfehlen
 
So, und jetzt beruhigen wir uns alle wieder, vor allem du, BeJoe!

Niemand hier hat dich als Lügner hingestellt. Aber bitte akzeptiere, dass viele andere deine Probleme nicht nachvollziehen können. Wie ich aus eigener Erfahrung mitteilen kann, arbeitet das S3 Mini tatsächlich sehr ausgereift und stabil, besonders auch im Bluetooth Bereich. Deine Probleme sind also eher in deinem individuellen Umfeld bzw. deiner Konfiguration zu suchen. Zu einer Bluetooth Verbindung gehören immer mindestens zwei Teilnehmer, das sollte man dabei nicht vergessen.

Ich möchte hier deshalb zu ein wenig mehr Sachlichkeit aufrufen. Jeder kann hier seine Erfahrung kundtun, aber bitte dabei deutlich machen, dass seine Erfahrungen sind. Vor allem sollte niemand den Fehler machen, aus seinen persönlichen Beobachtungen auf die Verhältnisse anderer zu schließen. Der Schluss ist nämlich mit Sicherheit falsch.

Vor allem möchte ich auch daran erinnern, dass es hier lediglich um die Zufriedenheit mit dem Gerät generell geht. Konkrete technische Probleme können in den entsprechenden Fach-Threads diskutiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: tompapa und dictys
Bin durchaus zufrieden. Preis/Leistung sehr gut, das ist mir bei der Halbwertszeit dieser Gadgets sehr wichtig (Vertragsverlängerung: Kosten Insges.: 121 Euro)

Phone läuft recht schnell (ich mache grundsätzlich keine Games; ist mir zu doof, interessiert mich nicht und hab auch nicht die Zeit dazu) und stabil (Auch WLAN und BT), Kamera mehr als OK (für alles andere gibts die richtige Kamera), Sound gut (könnte manchmal etwas lauter sein), telefonieren kann man auch wunderbar damit ;-)

Einziger Kritikpunkt: Nach sehr intensiver Nutzung braucht es gelegentlich einen Neustart, um wieder "normal" schnell zu funktionieren.

Alles in allem für 121 Euro ein prima Gerät, mit dem ich - als nicht-"Gamer" - sehr gut leben kann.
 
neustarten musste jedes telefon ab und an mal, mein xperia ray lief nach 3-4 tagen auch immer etwas langsamer
 
BeJoe: Zu dem Wlan, meinst du das es vielleicht ab und zu ausgeht obwohl man im wlan surft - ja mei, es gibt schlimmeres ...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab das Handy jetzt ca. 1 Woche und kann mich nicht beklagen.
Ich wollte mir zuerst auch das Huawei G615 kaufen (288€) ist technisch besser als das S3 mini, aber 4,5" mit noch sehr viel Rand ist einfach nicht das Wahre für ein Smartphone, dazu ist das Desing auch beim S3mini viel schöner. Ich denke auch, dass der Support einfach gut ist bei Samsung.

Wer sich ein S3 kauft hat eigentlich im Surfen und im Normalbetrieb keinen Vorteil, aber zahlt 150€ mehr. Wenn das Handy beim Surfen wirklich mal "langsam" sein sollte, dann liegt es mit Abstand am Netz. ;)
High-end Spiele bringen sich nur auf einen Tablet was, selbst 4,7" sind für Spiele wie MC3 leicht eng, wenn ich da an mein Nexus 7 denke ist das zocken auf dem S3 ja eine Qual.

Beim Display unterscheiden sich die zwei zwar, aber das merkt man wirklich nur wenn man die zwei gegeneinander stellt.

Die Kamera/Videocam reicht leicht für kleine Fotos/Videos unterwegs und wer wirklich schöne Fotos haben will, sollte auch kein Xpiria Z kaufen, sondern eine Digitalkamera, die dafür ausgelegt ist!

P/L einfach top! Ich kann es nur jedem weiter empfehlen der gelegendlich durchschnittsspiele zockt und Surft.

Für 255€ einfach super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun auch wieder ein s3 mini nfc geholt...
Nach den escapaden von Huawei und lg 4x hd wurde es ein Kompromiss, das s3 mini nfc mit blöden homebutton:/

Das ist das einzige was mich stört.
Leider lässt sich dieser Hardware technisch nicht umbauen ohne das handy kaputt zumachen ...


Schade finde ich das die autokorrektur nichtmehr geht beim schreiben ansonsten ein top gerät:)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2
 
Du kannst den Homebutton doch deaktivieren und dir "On Screen" Tasten machen.

Errare humanum est!
 
Test S3 mini
---------------
Hallo ich habe jetzt seit ~2 Monaten und wollte nun nen kleinen Testbericht fassen(ich hoffe er wird euch gefallen denn es ist das erste mal das ich einen schreibe).

Gehäuse
-----------
Das Gehäuse ist aus normalen Plastik gefertigt. Bei meinem blauen S3 mini wirkt es zwar Metallic ist aber trotzdem Plastik.
Der Akkudeckel knarrt bei mir wenn ich an der Unterseite drücke (in der Nähe vom Lade-Anschluss). Der Vorderseite des Handys ist gut verarbeitet bis auf eine Kleinigkeit (zumindest bei meinem Gerät), denn bei mir ist der Homebutton recht laut beim drücken.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gehäuse.

Display
---------
Das Display ist von der Große her für mich genau recht, denn mit dem Handy kann man einhädig schreiben.
Die Auflösung des Display ist nicht eine Full-HD aber ist in Ordnung. Man sieht beim normalen Hinsehen keine Pixeln.
Die Leuchtkraft ist sehr gut da es sich ja um ein Super Amoled Display handelt.
Die Kratzfestigkeit des Displays ist in Ordnung aber ich würde zu einer Folie raten.

Kamera
---------
Die Rückkamera des Handys finde ich spitze für das ,dass sie nur 5MP hat. Auch im Finsteren macht die Kamera einigermaßen gute Bilder.
Auch die Panoramafkt. des Handys finde ich gut umgesetzt.
Was mich ein bisschen stört ist die schlechte Frontkamera, denn die ist recht "pixlig".

Nova Thor (Prozessor)
----------------------------
Der Prozessor mit 2x1Ghz ist ausrreichend für das S3 mini bei normalen Gebrauch. Natürlich darf man sich da keinen Octacore wie beim S4 oder einen Quadcore Highend Prozessor wie beim S3 erwarten.
Personen die viele Spiele mit dem S3 mini spielen möchten sollten sich eher für den großen Bruder entscheiden. Aber "0815"-Spieler werden mit dem Gerät auskommen (läuft alles bis auf MC4 auch meistens ruckelfrei).


Fazit
------
Ich würde mir das Gerät wieder kaufen da es alles kann was ich brauche. Das was mich ein bisschen stört ist das fehlende LTE und NFC (gibt aber eine eigene LTE-Version). Für mich könnte auch der Prozessor ruhig ein bisschen stärker sein den ich spiele gerne Spiele wie MC4, Nova 3,... aber für solches muss eben mein Tablet herhalten.


Über ein kleines Kommentar würde ich mich freuen.
Und ein DANKE wäre auch nett.



LG HandyFreak1996
 
  • Danke
Reaktionen: SGSIIIM und dictys
Wie das ?:eek:

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2
 
Hast du Root?

Errare humanum est!
 
Ich stimme dir weitestgehend zu, bin mit dem S3 Mini auch sehr zufrieden. Mit der Kamera bin ich nicht so glücklich, liegt evtl. an mir :biggrin:.
 
Ich bin auch super zufrieden damit, hatte bis jetzt kein Smartphone gehabt, wo ich sagen könnte, das Gerät möchte ich behalten und dass es auch Spaß macht.
 
SGSIIIM schrieb:
Ich stimme dir weitestgehend zu, bin mit dem S3 Mini auch sehr zufrieden. Mit der Kamera bin ich nicht so glücklich, liegt evtl. an mir :biggrin:.

naja für die 5MP ist sie meiner meinung nach (ist ja nur eine Handykamera) in Ordnung. Habe mit der gleichen MP Zahl schon einiges anderes gesehen.

Danke für eure positive Meinung zu meinem Beitrag
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten