Wie zufrieden seid ihr mit dem S3 Mini.

Wie zufrieden seit ihr mit dem S3 Mini

  • Ich bin sehr zufrieden immer wieder gerne.

    Stimmen: 48 75,0%
  • Ich bin zufrieden würde es aber nicht nochmal kaufen.

    Stimmen: 14 21,9%
  • Ich bin überhaupt nicht zufrieden.

    Stimmen: 2 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Meine Freundin ist wegen Vertragsverlängerung vom Xperia Ray zum Samsung S3 Mini gewechselt.
Es sollte leicht sein, und nicht zu gross und guten Akku besitzen.
Kurz gesagt, Sie ist in allen belangen begeistert.
Gerade wenn man kein grosses 4,7 oder höher Display hat, gibt es wenig auswahl an guten Geräten.
Das Moto Razr I wäre noch in der Richtung.
 
Danke Euch!

Hab nur Angst, dass mir die Displayauflösung nicht langt. Bin da pingelig! :rolleyes2:
 
Ich habe gerade nochmal meine Frau gefragt, die das Gerät jetzt zehn Tage hat. Sie findet das Display sensationell. Und damit hat sie recht.

Meiner Ansicht nach wird um das Display zuviel Aufhebens gemacht. Natürlich gibt es immer noch Geräte, die noch besser auflösen, aber wenn man sieht, mit welcher Qualität das Ding Bilder und Videos wiedergibt, finde ich das unglaublich und kann mir gar nicht vorstellen, dass das jemandem nicht reichen könnte.

Aber letztlich bleibts Geschmackssache.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Die Freaks hier werden bei den Specs sofort zu jammern anfangen, aber wenn die Leute die Specs nicht wüssten, wäre es den meisten egal. Das Display ist sehr gut und auch mit Launcher (Apex) ruckelt das Gerät nicht. Der Akku hält den ganzen Tag locker und die Fotos und Videos sind sehr gut.
Und für 200 € ist das ein Gerät für normale Leute, will ich mal sagen. Vernünftige Leute. Wozu 500 € auf den Tisch legen. Die Leute jammern dann nämlich eh hier im Forum in 6 Monaten, wenn wieder was Neues rauskommt.

Ich bin äußerst zufrieden mit dem Gerät.
 
Naja, ich hab halt noch das iPhone 5 im täglichen Gebrauch und für "nur" 100€ mehr als fürs S3 mini, kann man schon das Xperia Acro S kaufen, mit HD-Display und staub- und wassergeschützt.
Ich hatte ja auch schonmal das Xperia J, auch 4" und gleiche Auflösung wie das S3 mini (hab ich eben gesehen) und das hat mir zwar gut gefallen, aber gereicht hat mir die Auflösung nicht. Werde also wohl mehr investieren müssen. Display und Zuverlässigkeit sind für mich die beiden Hauptargumente... :smile:
 
Wenn man das Display ewig anstarrt mag man Fehler entdecken. Aber wozu ist das Display eigentlich da?
FullHD auf einem Display von 4 oder auch 6 Zoll ist absoluter Quatsch.

Aber da sieht man, wie Leute durch Werbung zu verziehen sind.
 
Das hat bei mir rein gar nichts mit Werbung zu tun. Ich trage ne Brille und habe mit dieser 120% Sehkraft. Ich habe dieses Problem auch mit PC Bildschirmen und Fernsehern. Was mein Mann gestochen scharf fand, fand ich noch lange nicht scharf... Natürlich sind das subjektive Empfindungen, aber meine sind eben so - schon immer, und nicht geprägt von "Werbung"! ;-)
 
Dann lass die Brille weg
:)
 
Hab das Gerät seit ner Woche und muss sagen in einigen Situationen treibt es mich zur Verzweiflung. Das Ding tut sich oft sehr sehr schwer Bilder schnell zu öffnen. Überhaupt in der Twitter dauerts Ewigkeiten bis ein Profilbild von jemanden geöffnet ist, kurzen Freeze inklusive. Facebook App hat es auch nicht gerade eilig sich zu öffnen.. Und das bei einem Dual Core Handy mit 1GB RAM.

Also wer nur etwas telefonieren und Whatsappen will ist es mehr als ausreichend. Für etwas mehr Ansprüche macht das Ding nicht mehr obwohl die Daten einem zb One S oder S2 um nicht viel nachstehen. Wird auf jeden Fall wieder retourniert das Gerät..
 
Daran muss nicht unbedingt das S3 Mini Schuld sein, kann evtl auch an schlechtem Empfang liegen.

Ich finde das Gerät ist für weit aus mehr als nur ein wenig telefonieren und Kurznachrichten schreiben ausreichend. Aber jedem das seine. Wer gerne 400-500€ ausgibt, damit sich Browser, Facebook, Galerie usw. eine halbe Sekunde schneller öffnen, kann das gerne tun ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Meine Meinung, selbst 200€ sind schon ne Menge wenn ich mir überlege dass mein Lappi 250€ gekostet hat. Ansonsten finde ich das mini soweit ganz gut und es läuft für mein Empfinden auch schnell genug. Aber wem ein BMW nicht reicht holt sich ein Maseratti und ist hier an verkehrter Stelle ;)

Zum Bildschirm: Ja, wenn ich ganz pingelig drauf achte ist es tatsächlich weniger scharf als ein LCD mit derselben Auflösung(Vergleich mit Y300), mir machts nichts aus, ich kann darauf lesen und der Kontrast und die Farben sind trotz wenig naturgetreuer übertönung für mich gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
kassi schrieb:

Du ne glaub mir ich kenn mich gut genug aus mit Handys, und es ist bei der Twitter app deutlich mehr als ne Sekunde. Habe auch schon so inoffizielle Twitter apps versucht und dort geht's besser. Vl ist es ja ne Bug von der Twitter app.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte vorher ein S2 mit G und muss sagen das ich von der Geschwindigkeit keinen Abstrich ab machen musste das Mini läuft genauso gut und mit der richtigen Rom auch noch besser.

Ich habe schon Interesse an einem schnellern Handy aber im Moment sehe ich keine Grund mir ein neues zu holen solange das alte noch läuft. :o
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ich bin nach 5 Monaten sehr zufrieden mit dem S3 mini. Es hat genau die richtige größe für ein Smartphone. Immer das neuste Model brauche ich nicht, sondern eines das zuverlässig läuft der Akku mindestens einen Tag lang hält. Das habe ich beim S3 mini. Davor hatte ich ein Apfelprodukt. Nie wieder sage ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
naja der akku ist ein bisschen entäuschend
 
Ich habe mein S3 Mini seit 5 Tagen und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Auch ich bin vom Apfel (4S) umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Schon allein wenn man das Preis / Leistungverhältnis nimmt.
 
HandyFreak1996 schrieb:
naja der akku ist ein bisschen entäuschend
Was erwartest Du von einem 230 Euro handy?
20 Euro, dann gibt es :
- einen Paower Akku mit doppelter Laufzeit und doppelter Dicke
oder
- Eine Powerbank mit der man das handy mindestens 1 mal aufladen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ich verstehe nicht, was es beim Akku zu meckern gibt. Das ganze hängt außerdem in erster Linie von der indiv. Benutzung ab...wenn ich den ganzen Tag dran rumspiele, GPS und WLAN an habe und das Gerät schnell schlapp macht dann ist nicht der Akku schlecht. Aber gut, ich will hier nicht wieder eine Diskussion anfangen, bei wem der Akku wie lange hält. Das bringt keinen weiter :)

Mit der Aussage von HandyFreak1996 kann man eh nicht viel anfangen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
wieso?

meiner Meinung nach hält der AKKU nicht lang - für das das Display nicht groß ist!!!
 
Wie gesagt, meiner Meinung nach sind Diskussionen über die Akkulaufzeit sinnlos. Es sei denn jemand hat wirkliche Probleme damit, dass er z.B. innerhalb von wenigen Stunden leer gesaugt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten