Wie zufrieden seid ihr mit dem S3 Mini.

Wie zufrieden seit ihr mit dem S3 Mini

  • Ich bin sehr zufrieden immer wieder gerne.

    Stimmen: 48 75,0%
  • Ich bin zufrieden würde es aber nicht nochmal kaufen.

    Stimmen: 14 21,9%
  • Ich bin überhaupt nicht zufrieden.

    Stimmen: 2 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Es ruckelt aber nach dem Leeren genau so wie vorher. Das meinte ich damit, dass das nix bringt. ;)
 
Hi,

kann deinen Eindruck nachvollziehen. Eine längere Konversation über WhatsApp (inkl. Bilder) läuft bei mir beim scrolen scheinbar flüssiger als reiner Text über SMS. Ich würde da die Vermutung (!) äußern, dass Samsung dort die Resurcen beschneidet und diese Android zur verfügung stellt...
War mir allerdings bisher auch noch nicht aufgefallen, da SMS inzwischen auch bei mir nur noch einen untergeordnete Rolle spielt.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Freeek!
Ok, verstehe. Finde ich nur etwas seltsam, weil das auch bei Konversationen der Fall ist, die nicht so lang sind... Vielleicht ist das auch für mich das Zeichen, endlich Whatsapp zu installieren... :-D
 
Ich habe das Samsung Galaxy S3 mini jetzt etwa eine Woche. Kurz vorher hatte ich mir das Galaxy Note Tab GT-N8000 zugelegt, von dem ich total begeistert bin. Im Vergleich dazu fällt meine Begeisterung bei dem S3 mini etwas ab.

Positiv empfinde ich, dass es
-super flüssig läuft
-keinerlei Probleme bisher mit Rucklern oder Abstürzen- nullkommanix
-tolles Display
-gutes Handling, wenn man mit Android vertraut ist (war ich vor dem Tab nicht)
- Display toll personalisierbar.
Bisher reichen meine 8 GB sogar noch voll und ganz aus, obwohl schon Fotos, Videos und Musik auf dem Handy sind, werde aber aufstocken.

Vorher hatte ich immer Nokia, das letzte Uralt-C5-03 hat mir immer noch ausgereicht, da ich fürs Internet im Grunde was Größeres brauche (daher die Tab-Anschaffung), aber dann stockte die Nachrichteneingabe, Display war z.B. bei Kälte überhaupt nicht mehr reaktionsfähig. Da ich sehr viele sms schreibe, habe ich die T9-Software geliebt. Nachdem ich eben den Beitrag schon fertig hatte und mich darüber ausgelassen hatte, wie sehr mich die Quertz-Tastatur-Eingabe nervt, habe ich nun nochmal ganz genau die Einstellungen untersucht und eine "3x4-Tastatur"- Eingabe probeaktiviert- und siehe da- Hurra, nach einer Woche Qual habe ich meine gute alte T9- Tatsatur gefunden :-D. Samsung darf sie natürlich nicht so nennen und nennt sie 3x4, der Sinn erschließt sich mir zwar nur mäßig, aber ich bin glücklich, dass ich nun wieder schnell sms schreiben kann! Das hebt meine Bewertung nun enorm.

Weitere Punkte, die ich etwas störend finde:
- Ich finde, das Handy liegt nicht so super in der Hand, es ist recht rutschig und mit den beiden Hauptfingern zum Halten berührt man versehentlich oft bei der Bildschirm-Sperrtaste gleichzeitig die Lautstärketaste gegenüber, was das Handy in den Stummmodus versetzt.
-Hätte auch gern wieder einzelne sms, keine "Dialoge", wo ich noch Nachrichten von vor 3 Jahren mit völlig anderen Themen von der selben Person in einer Ewig-sms habe
-Ganz schlecht: kein Blinken des Handys, wenn eine Nachricht oder ein Anruf eingegangen ist :-((.
-Auch doof: es gibt nur einen Ton (wählbar natürlich) für ALLE Benachrichtungen (d.h. sms, E-Mail, FB-Nachricht, App-Updates). Viel besser wäre ein gesondert zu wählender Benachrichtigungston für sms.

Tja- das sind meine ersten Eindrücke. Ich sehe gerade, das wirkt jetzt so, als ob das Negative überwiege, aber im Grunde bin ich halt nur etwas enttäuscht, dass das, was für mich besonders wichtig ist, hier halt viel umständlicher ist (schnell mal ne Nachricht zu schreiben).

Fazit: 7-8 von 10 Sternen. Und nein, ich habe diese Bewertung NICHT auf der Handytastatur getippt ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Punkt "Auch doof"...
Geh in die App "Nachrichten", dann Settings-Button drücken und unten bei Benachrichtigungseinstellungen den gewünschten Ton einstellen. In vielen von deinen gewünschten Apps findest Du diese Einstellungsmöglichkeit auch.

BTT. Bin von dem S3 Mini sehr begeistert, nach der anfänglichen UVP von ~300€ endlich ein etwas realistischer Preis. Ist ungefähr mein fünfter Droide, aber bisher war ich von keinem so angetan wie vom Mini. Verarbeitung super und Performanz noch besser ;) Man darf halt nicht vom S3 Mini erwarten, dass es ein S3 in kleinerer Form ist, so wie es einige Leute tun... :huh:
 
Hey, vielen Dank! Ist das denn dann ein anderer Ton als für die allgemeinen Benachrichtungen? Probiere es jetzt aus :thumbsup:.
Wie gesagt, ich finde das Handy auch sehr gut, und wenn ich in diesem Forum weiterhin so tolle Hilfe bekomme, dann werden die Unzufriedenheiten am Ende alle an mir und an meiner Unwissenheit gelegen haben. Hoffe ich jedenfalls!

Hab jetzt die 3x4-Tastatureingabe ausprobiert- das einzige was da nicht funktioniert, ist ein schnelles Umschalten von Texterkennung und Buchstabieren, dazu muss man immer erst in die Einstellungen... oder??

1000 Dank nochmal! :)
 
Was soll uns das jetzt sagen was ist daran besonders?

Oder willst du unserer Ergebnisse?

:o
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und Roxy
Was hat das mit der Zufriedenheit mit dem S3 Mini zu tun? Außerdem heisst es "Benchmark" und nicht "Brenchmark". Finde diese synthetischen "Längenvergleiche" eh sinnlos...

PS: Deine beitraglosen Threads sehe ich eher als Werbung für deinen YT-Channel und sollten dementsprechend gelöscht werden, da sie inhaltlich keinen Zweck erfüllen. :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ich hab das Mini seit 3 Tagen nun und bin positiv überrascht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
naja seit dem kernel update bin ich nicht mehr zufrieden den ich habe 2 bugs.
 
Ja gut jetzt bissl länger:
Hab einen Androiden gesucht, auch über die letzten Jahre.
Bin ja eigentlich iPhone Größe gewohnt und das Note 1 und HTC One X waren mir zu groß. Ein Galaxy S war mir damals zu lahm.

Nun ja das Mini hat zwar kein HD Display aber nun weiß ich zumindest, dass diese Größe zu mir passt. Und so schlecht ist die Auflösund trotz PenTile nicht. Das TouchWiz gefällt mir wesentlich besser als das HTC Sense.
Das Gehäuse ist schön gerundet, manchmal leider etwas zu glatt, wenn man trockene Hände hat. Design ist am S3 abgelehnt und ich finde es geil.
Hab das blaue, obwohl ich nicht ganz so viel Blau finden kann aber es sieht IMHO besser aus als das weiße :)

Vom Sytem her läuft es einigermaßen flüssig. Bin eher positiv überrascht, beim One X eher negativ, da ich zuviel erwartet habe dort.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Bin sehr zufrieden. Hatte vorher ein LG L9 und diese Größe hat sich als zu unhandlich erwiesen. Die 4 Zoll sind für mich perfekt. Nach Root und transparenter Statusbar ist es noch besser.
 
habe das handy für meine mutter besorgt. Die schöpft dessen möglichkeiten zwar nur sehr begrenzt aus, aber bisher hat sie sich nicht beschwert. Ein 0815 nutzer kann da wirklich nichts falsch machen, vor allem wenn sich der preis unter 200€ beläuft
 
Hallo!

Ich habe mich hier schon durchs S3 mini Forum gelesen, komme aber irgendwie nicht weiter. Ich überlege, mir das S3 mini als Zweitgerät anzuschaffen. Neben vielem Guten, liest man leider auch einiges nicht so gutes wie Neustarts und schlechter Empfang.

Wie ist denn da der Stand der Dinge? Sind die Probleme softwaretechnisch behoben und gibts noch andere reproduzierbare Fehler, die das Gerät mit sich bringt?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man das S3 mini bedenkenlos kaufen?
Ja.:laugh: Geld hinlegen, S3 mini mitnehmen. Ist ein gutes Gerät, der Gerät.
 
Da die meisten Probleme, die hier zu finden sind, vor dem Display entstehen, muss man die Wertung der Threads differenziert betrachten.
Ich habe (nach 8x Nokia, 3x Blackberry und Tests mit iPhones 3 u.4) seit April mein S3 Mini und bin äußerst zufrieden damit - einzige Einschränkung ist KIES, die nicht so recht will, aber MyPhoneExplorer ist eh komfortabler und Ressourcenschonender.

Ist gut investiertes Geld
 
Also ich hatte bis jetzt erst einmal Verlust des Netzes und das lag am Anbieter. Einen Reboot hatte ich noch nie, das Gerät ist für den Preis echt super :) viel falsch machen kann man da nicht.

Von mir der Rataschlag kaufen kaufen kaufen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten