Wie Kamera Töne wirklich löschen?

H

HansWurst99

Ambitioniertes Mitglied
6
Habe fleißig die Suchfunktion genutzt und bin soweit gekommen, dass ich unter /system/media/audio/ui sämtliche .ogg-Dateien mit Cam bzw. Camera bzw. Video erst umbenannt, dann verschoben, dann gelöscht habe.

Ich kann sicher sein, alle Dateien erwischt zu haben, weil ich zwischendurch das gesamte Verzeichnis geleert habe.

Die Kamera piept beim Auslösen jetzt zwar anders, aber immer noch.

Irgendwo muss sich also noch ein Sound-File verstecken. Wer weiß, wo?
 
Du kannst es auch einfacher lösen.
Rechte Taste halten, stumm schalten. Dann ist auch die
Kamera stumm. Dann wieder mit der rechten Taste Töne
aktivieren. Geht blitzschnell und Du musst nichts löschen!

nice day
mangray
 
Hallo !
Aber eine App eine Einstellung, die den Auslöseton unterbindet wäre schon cool.
 
Wenn Du mit der Rechte-Taste-Aktion das normale Stummschalten meinst, dann funktioniert es so nicht. Die Kameratöne sind davon ausgenommen, die sind auch dann zu hören.

Hat denn hier niemand diese Töne gelöscht?
 
Gerade getestet... wenn das S3 Mini auf "Stumm" gestellt ist, macht die Kamera keinen Mucks.
 
Dann hab ich Tomaten auf den Augen bzw Ohren. Welche Android-Version und welche Version der Kamera-App habt Ihr?
 
Android 4.1.2 und Camera Stock Rom von 4.1.2
 
Original 4.1.2 Version AMD3
Es ist wirklich alles stumm (auch die Kamera)

nice day
mangray
 
Faszinierend. Hab das gleiche Android, die gleiche Firmware und die gleiche Kameraapp...

Aber irgendwoher muss doch der Ton kommen! So oder so muss er doch weg sein, wenn ich die Audio-Datei lösche. Versteh das nicht...
 
Die Kamera-App kann ja auch selber Töne erzeugen und muss nicht unbedingt eine Audio-Datei abspielen.
 
Ist bei mir auch so wenn das Mini auf Stumm oder vibrieren geschaltet gibt die Kamera keinen Ton von sich.

Versuch doch mal eine Kamera App aus dem Play Store soweit ich weiß kannst du da die Töne deaktivieren.
 
Hallo !

Welche App denn ?
Ich habe keine gefunden, um die Camera Töne abzuschalten.
 
Es geht einfach um eine Kamera bei der man den Ton abstellen kann, nicht mit Hilfe derer man den Ton der Standard Kamera abschalten kann. ;-)
Das sollte so ziemlich mit jeder gehen. :)
 
Hallo!
Leider nicht, denn die APP schaltet den Android ton ab, danach piepst die Kam wie schon gemeldet.
Also eine Cam APP bei der sich der Ton abschalten lässt.
Ans recommendations ?
 
kassi schrieb:
wenn das S3 Mini auf "Stumm" gestellt ist, macht die Kamera keinen Mucks.


Gerade selbst getestet: Stimmt leider nicht. (4.1.2)




EL3CTRiC schrieb:
wenn auf Stumm oder vibrieren geschaltet gibt die Kamera keinen Ton von sich.

Versuch doch mal eine Kamera App aus dem Play Store.

Weder vibrieren noch stumm haben geholfen.
Welche Kamera.app ist zu empfehlen? Welche ist ohne Ton?
Das ganze ist echt nervig!

Gesendet von meinem GT-I8190
 
Das hier ist kein App Forum. Wenn ihr spezielle Apps sucht, schaut einfach dort nach:
Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de

Da finden sich garantiert haufenweise passende Apps. Eine kurze Suche verschafft einen Überblick (erstellt keinen neuen Thread, denn es gibt garantiert schon welche!)

Unabhängig davon gibt es Länder, in denen es gesetzlich vorgeschrieben ist, dass eine Kamera beim Auslösen Geräusche von sich gibt, um heimliches Fotografieren zu vermeiden. Samsung wird diese Anforderungen umsetzen. Es kann also sein, dass in Abhängigkeit des Zielmarktes eures Gerätes das Verhalten der Kamera unterschiedlich ist. Meines Erachtens ist das auch kein Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, wo ein kurzer Auslöseton störend wirken sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
XC_AC schrieb:
Gerade selbst getestet: Stimmt leider nicht. (4.1.2)

Wie das unter Stock ist kann nicht sagen aber unter enox 4.0 Rom geht es auf jeden Fall. :)
 
Meins mit Original 4.1.2 funktioniert auch.
Warum es bei einigen vielleicht nicht funktionert hat
ja frank_m erklärt.

nice day
mangray
 
Ich habe jetzt soeben schon
- mein Handy gerooted
- in /system/media/audio/ui alle Kameratöne umbenannt
----> es ist nur noch das autofokus-geräusch zu hören

weiter...
- in der SamsungCamera.apk Datei habe ich alle Kameratöne durch leere Töne ersetzt
- Diese SamsungCamera.apk Datei kann ich aber nicht mehr installeren

wie mach ich diese datei installierbar?
 
Was ist das Autofocus Geräusch?Was für eine seltsame Handyversion hast Du?
Ich hab nur das klicks Geräusch beim auslösen und das auch nur wenn der Ton eingeschaltet ist....
Seltsam das das alles bei Dir anders ist....
 

Ähnliche Themen

X
  • Xvegas
Antworten
15
Aufrufe
2.800
misterx31
misterx31
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.148
Iwogu
Iwogu
R
Antworten
2
Aufrufe
3.001
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten