Wie Kamera Töne wirklich löschen?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es unter Stock anders sein soll. Ich bin mir sicher das ich auch unter stock den Kameraton so deaktviert habe indem ich das Handy auf stumm schalte. ;)
 
Hab es auch mehrere Male getestet mit der (aufgeräumten) Stock Rom und die Kamera macht bei mir keine Geräusche, wenn ich das Phone auf "Stumm" habe.
 
Martin55 schrieb:
Was ist das Autofocus Geräusch?Was für eine seltsame Handyversion hast Du?
Ich hab nur das klicks Geräusch beim auslösen und das auch nur wenn der Ton eingeschaltet ist....

Beim Fotografieren ist zunächst ein eher heller Piep zu hören und danach das mechanische Verschlussklacken.

Was das für eine seltsame Version ist, weiss ich nicht, musst Du Samsung fragen.

Den Thread, der mir geholfen hat, finde ich leider nicht mehr; hier sind aber ebenfalls Problem und Lösung beschrieben.
 
Hallo Leute,

Ich würde an meinem S3 Mini gern lautlos fotografieren.
Wie stelle ich das ein?

Danke
 
Geht nur mit rooten meines Wissens.

Edit: Ich ergänze mal meinen Gedanken mit weiteren Erläuterungen.
Wenn dein Handy gerootet ist, dann kannst du mit einem Root-Explorer in das normalerweise nicht zugängliche "system"-Verzeichnis.

Dort gibt es eine Unterverzeichnisstruktrur /system/media/audio/.
Darin sind alle Töne die dein Knochen macht, abgelegt.
Im Unterverzeichnis "UI" findest du dann Soundfiles die auf die Kameratöne verweisen. Beim S3mini sinds ja 4 die man auswählen kann. Die Screenshots sind ausm SGS+ raus gemacht. Da gibts halt nur den einen Ton. Aber der Filename ist ja selbsterklärend und muß dann nur gelöscht oder woanders hin zwischengeparkt werden falls du nicht löschen willst.

Aber.....das geht alles nur mit Root.....
 

Anhänge

  • abkbrs0.jpg
    abkbrs0.jpg
    27 KB · Aufrufe: 259
  • 5akoreh.jpg
    5akoreh.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Es gab schon einmal die Diskussion, funktioniert nicht bei allen gleich.
Ich stelle auf lautlos, dann ist auch die Kamera bei mir stumm.
Probiers einmal aus.

nice day
mangray
 
Hab auch grad nochmal nach geschaut. Beim Galaxy S+ gabs noch den Trick, dass man den Regler der Systemlautstärke ganz nach links geschoben hatte. Geht beim S3 mini leider nicht mehr.
Ist aber auch verständlich, damit niemand heimlich Fotos machen kann.

Edit: Ui, stimmt. Einfach Handy auf Stumm schalten und Ruhe ist. Ging bei meinem S+ nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn sie nicht wirklich hilfreich waren.
Das Stummschalten wirkt, damit wil ich zufrieden sein.
 

Ähnliche Themen

X
  • Xvegas
Antworten
15
Aufrufe
2.800
misterx31
misterx31
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.148
Iwogu
Iwogu
R
Antworten
2
Aufrufe
3.001
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten