Wie geht der Hardware Resten beim mini

A

ananga

Fortgeschrittenes Mitglied
4
(es sollte Hardware Reset heißen - sorry, @Admins! könnt ihr das ändern))
Hallo Gemeinde (hallo TES)
habe gerade mein neues mini ausgepackt und wollte mal loslegen es zu "bestücken"
Fehlanzeige!
komme über den ersten Bildschirm nicht raus (Bild im Anhang)
Habe schon im Telekomshop angerufen. Der nette Herr meinte er kenne den Fehler. Hat irgendwas mit "Sehbehinderten Einstellung" zu tun. Ich müsse das gerät reseten.
Ausschalten - Einschalten - DANN Einschaltbutton+Home+Lautstärke(nach oben) gemeinsam gedrückt halten, dann käme ich in das Reset menue in dem ich mich richtung "Format" vorkämpfen müsse.

GING NICHT

Gerät startet immer "ganz normal"

Hat mir jemand einen Tip?
 

Anhänge

  • CAM00368.jpg
    CAM00368.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 696
Zuletzt bearbeitet:
Da unten rechts steht doch weiter, passiert da nichts wenn du da drauf gehst ?

Oder erst mal den Bildschirm weiter runter rollen und sehen was da noch alles steht und das richtige auswählen.
 
Hmm,
bin jetzt drauf gekommen, dass das gerät für Sehbehinderte eingestellt ist. Ich muss überall doppelklicken, dann geht es.
Ist die Frage, wie ich das ausgeschaltet bekomme.

Hat da jemand einen Plan?
Sollte ich wohl nen neuen Fred starten...

Das Reseten geht einfach nicht :mad:
 
ananga schrieb:
Ausschalten - Einschalten - DANN Einschaltbutton+Home+Lautstärke(nach oben) gemeinsam gedrückt halten, dann käme ich in das Reset menue in dem ich mich richtung "Format" vorkämpfen müsse.
Das ist falsch. Du darfst das Gerät nicht einschalten, sondern musst die 3 Tasten im ausgeschalteten Modus betätigen. Sobald das erste Logo erscheint, musst du den Einschaltbutton loslassen und die anderen beiden weiterhin festhalten.

Den Modus für die Eingabehilfe kannst du in den Einstellungen deaktivieren.
 
hab ich grad probiert - geht auch nicht

jetzt ist es zusätzlich so, dass ich den Homescreen nicht entsperren kann
2x antippen und dann drüberstreichen geht nicht:cursing:

Bin ich zu doof?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

ahh - jeetz gings. musste gaaaanz langsam drüberstreichen :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

jetzt gehts wieder nicht - super sache

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Habs rausgefunden Ahhhhhhhhhhhhh

das Teil will in de, Modus immer doppelklick, und den erst, nachdem du einmal auf den Buton geklickt hast - also insgesammt 3 klicks

scrollen sowie auch Screen entsperren mit ZWEI fingern

Wenn man/frau das alles beachtet, kann man diesen Modus ausschalten.

Hoffe ich kann jemand in Zukunft damit helfen. Kommt wohl öfters vor.
Jetzt sollte eigentlich nur noch der Titel dieses Freds geändert werden, sonst findet das niemand
Hallo Admins... ;-)
 
Hallo zusammen,,

ja das ist ja mal wieder eine Erkenntnis. Hier hat man auch kurz beschrieben was man machen sollte: https://www.android-hilfe.de/forum/...ni-probleme-softwarefehler.336399-page-3.html

Grundsätzlich sollte man beim ersten Start wohl aufpassen was man drückt damit es erstmal weiter geht. ;)

@ananga Gratulation !!! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

frank_m schrieb:
Das ist falsch. Du darfst das Gerät nicht einschalten, sondern musst die 3 Tasten im ausgeschalteten Modus betätigen. Sobald das erste Logo erscheint, musst du den Einschaltbutton loslassen und die anderen beiden weiterhin festhalten.

Den Modus für die Eingabehilfe kannst du in den Einstellungen deaktivieren.

Wichtig! die Kombi funktioniert so nicht beim S3 Mini !! Man kann es per Odin nachflashen.
 
tes schrieb:
Hallo zusammen,,

ja das ist ja mal wieder eine Erkenntnis. Hier hat man auch kurz beschrieben was man machen sollte: https://www.android-hilfe.de/forum/...ni-probleme-softwarefehler.336399-page-3.html

Grundsätzlich sollte man beim ersten Start wohl aufpassen was man drückt damit es erstmal weiter geht. ;)

@ananga Gratulation !!! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:



Wichtig! die Kombi funktioniert so nicht beim S3 Mini !! Man kann es per Odin nachflashen.


Hallo,

dein Eintrag ist zwar schon etwas her, aber kannst du oder auch jemand anderes, vielleicht die Datei zum Download zur Verfügung stellen, sofern vorhanden, oder den Link zu der Seite mit der Datei posten? Steh nämlich grad vor dem Dilemma. Komme einfach nicht ins Stock Recovery.

Danke schonmal im voraus.
 
Bei ausgeschaltetem Gerät musst du Volume Up (Lauter) + Homebutton + Einschaltbutton gleichzeitig gedrückt halten.
Dann erscheint zunächst normal der S3 Mini Schriftzug. Danach erscheint das Android Männchen. Dann kannst du die Buttons loslassen. Nach einer kurzen Ladezeit erscheint das Recovery, in dem du mit der Laut + Leiser Wippe navigierst und der Einschaltknopf als Enter-Taste fungiert.
Siehe auch hier:
Samsung Galaxy S3 mini I8190 hard reset - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Biologin schrieb:
Bei ausgeschaltetem Gerät musst du Volume Up (Lauter) + Homebutton + Einschaltbutton gleichzeitig gedrückt halten.
Dann erscheint zunächst normal der S3 Mini Schriftzug. Danach erscheint das Android Männchen. Dann kannst du die Buttons loslassen. Nach einer kurzen Ladezeit erscheint das Recovery, in dem du mit der Laut + Leiser Wippe navigierst und der Einschaltknopf als Enter-Taste fungiert.
Siehe auch hier:
Samsung Galaxy S3 mini I8190 hard reset - YouTube
Nein leider keine Chance. Allerdings wird der Mini Schriftzug nach dem ersten Mal, dann nochmal angezeigt bevor es dann mit Anzeige vom Samsung Logo wieder nochmal hochfährt.... wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, und wie ich es eigentlich selbst auch kenne, sollte da dann aber das Android Männchen angezeigt werden... Besteht die Möglichkeit, das das Stockrecovery irgendwie "gekillt" worden sein kann..?
 
Also ich habe selbst vor kurzem noch ins Recovery gebootet, um den Dalvik Cache zu bereinigen. Das ging völlig problemlos. Die Tastenkombination steht ja so überall im Netz.
Versuche mal die Tasten zu halten, bis das Android Männchen zu sehen ist. Ich meine so hätte ich es gemacht.
Also nicht wie im Video gezeigt loslassen, wenn der Schriftzug erscheint.
Manche schreiben auch, dass man solange nur noch Home und Lauter gedrückt halten soll.

Edit: Mir ist grade noch eingefallen, es könnte auch sein, dass ich die Lautstärkewippe komplett gedrückt hatte. Also Lauter+Leiser. Weil ich im Netz gelesen hatte und iwie dachte Lautstärkewippe statt Lauter. Normal sollte aber Lauter genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten