Wie bekomme ich diese Stimme weg die alles spricht was man antippt?

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?!

"mkruseonline" hat schon Recht: einfach beide TTS deaktivieren, und das Geplapper ist weg.
Navigon hat eine eigene Sprachausgabe (wie z.B. die App "Übersetzen" von Google auch), und sogar das Google Navi (also Maps) spricht noch nach dem Deaktivieren von TTS, nur eben nicht mehr so penetrant ausführlich.

Wieso kompliziert? Einfacher geht das FW update ja wohl nicht, oder was meintest du?

H.

Es wird auch nach dem Firmwareupdate nicht weg sein...

Lies doch bitte nochmal seinen Post, was er gefragt hatte!

H.

das firmware update hat in der Hinsicht keinen Erfolg gebracht. Habe jetzt den Nova Launcher installiert und somit ist die Stimme auch weg

Es führen also mehrere Lösungen zum Ziel :)

Das passiert mit mehreren Fragen in einem Post, dass das FW Update daran nix ändert, war zu erwarten. Ich dachte nur, du willst ohnehin updaten, nicht nur um die Stimme wegzukriegen.

H.

habe gelesen das eventuell ein update das problem lösen könnte..

Nö, aber mal was anderes: hast du evtl. in der Eingabehilfe irgendetwas aktiviert? Oder NoLed installiert?

H.

ja habe missed it als dienst

"AW: Ansage bei Bildschirmwechsel usw..."
Über Einstellungen => Sprache und Eingabe => Text zu Sprache Ausgabe => dort den Fahrzeigmodus AUSSCHALTEN und es sollte angenehme Ruhe herschen ;-)

Bereits mehrmals besprochen, aber nichts funktioniert.

S3 mini mit Noled - stimme nicht abschaltbar
ich kann im Anwendungsmanager zwar samsung tts deaktiveren bei google text-zu-sprache gibt es keinen button "deaktiveren"
Unter Einstellung kann ich nur zwischen den beiden auswählen.
wie bekomme ich die Ansage bei Seitenwechsel weg.
alle bisherigen Tipps haben nicht geholfen/funktioniert

leider funktioniert das nicht.
ich kann hier nur samsung tts deaktivieren
bei google text-to-speech gibt es den button deaktivieren nicht.
es gibt nur Stopp erzwingen, aktualisierungen deinstallieren und daten löschen.

Wie gehe ich weiter vor?
Google Text-to-speech engine und Samsung TTS deaktivieren!

@Android-Andi34
Sorry,ich bin neu hier und habe 2016 noch immer ein s3 Mini. Völlig unbedarft habe ich offensichtlich was verstellt.ein NoIed finde ich nicht unter Eingabehilfe/ Dienste.Unter Dienste habe ich: TalkBack - auf aus und Avira Sicheres surfen und avira Optimizer.
Bitte eine verständliche Lösung.

Findest Du unter Eingabehilfe so was ähnliches wie "Sehhilfe"?

• Danke
Reaktionen: cornflynew
Ja, ich habe Sehilfe: Schriftgröße - unwahrscheinlich; Text zu Sprache-Ausgabe und Web-Eingabehilfe verbessern.
Ich hatte am Wochenende den Fahrzeugmodus eingestellt, in naiver Annahme es liest mir was vor. Ich bekam die Infos u.a. ":Mail erhalten" o.ä. und das auch zu Hause und im Büro.... Habe Bluetooth im Auto. Funktion ist mittlerweile wieder ausgeschaltet. Sinn total verfehlt.
Ich hatte unter Dienste noch Avira auf "ein" einsetzt. Da wollte das Handy Sprachänderungen. Irgendetwas mit TTS.
Hätte ich es mal gelassen.
Danke vorab.

anton1111 schrieb:
leider funktioniert das nicht.
ich kann hier nur samsung tts deaktivieren
bei google text-to-speech gibt es den button deaktivieren nicht.
es gibt nur Stopp erzwingen, aktualisierungen deinstallieren und daten löschen.

Wie gehe ich weiter vor?
Google Text-to-speech engine und Samsung TTS deaktivieren!
Du musst erst die Aktualisierung deinstallieren, dann geht deaktivieren Eigendlich

• Danke
Reaktionen: cornflynew
@Fluxina
Danke. Es funftioniert wieder normal.

• Danke
Reaktionen: Fluxina
Sorry Leute das ich euch störe, aber ich hab ein Note 2 bekommen von nem Kumpel dieses ist gebootet mit der Cyanogenmod. Irgendwie habe ich es geschafft nach dem resetten beim Wiedereinschalten die Sprachhilfe (Stimme die alles "vorliest") aktiviert. Das Problem ist ich kann meinen Pinn nun nicht eingeben weil das Handy nur vorliest aber die Zahlen nicht registriert. Wäre mega lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
MFG Max

Nabend&Willkommen bei AH @MaxPack96

...uuuups, hatten wir ja noch garnicht hier ...

MaxPack96 schrieb:
ein Note 2 bekommen von nem Kumpel dieses ist gebootet mit der Cyanogenmod.
...Note 2 ... nochmal uuuups, hier ist das S3 Mini Forum :sneaky:
...Cyanogenmod, na super ... da gibt`s bestimmt auch ein Recovery...bleibt dir leider nur übrig ein Faktory Reset zu machen, leider ...:crying:
[doublepost=1471464133,1471463978][/doublepost]...deine persönlichen Daten sind dann aber leider auch futsch :crying:
[doublepost=1471464272][/doublepost]Frage : deinen PIN einsprechen geht auch nicht :confused2:

• Danke
Reaktionen: MaxPack96