vorinstallierte Samsung-Kontakte app deaktivieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sylvie74

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze ein neues Kontakte-app, dass ich mir über playstore runter geladen habe (Kontakte+).
Dieses App bietet mir ein popup für eingehende Anrufe. Nur lässt sich das vorinstalliere Kontakte-app von Samsung nicht ausschalten, so dass ich zwei popups habe, wenn jemand anruft. Es sei denn, ich schalte das popup von meinem neuen Kontakte-app aus.
Das möchte ich aber nicht, sondern lieber das vorinstallierte. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich "NUR" das runtergeladene Kontakte-app benutzen kann, ohne dass mir das Vorinstallierte in die Quere kommt?

Drücke mal auf dem Homescreen (nicht Appdrawer) ganz lange auf das Kontakte-Symbol der nativen Kontakte-App.
Es müsste sich ein kleines Fenster öffnen mit Auswahlmöglichkeiten - unter anderem "App-Info". Dort tappst du drauf.
In der App-Info müsste oben rechts ein Soft-Button "Deaktivieren" zu finden sein (hoffentlich nicht ausgegraut). Den clickst du an. Damit ist die App "eingefroren" und funktioniert erst mal nicht weiter.

Vielen Dank für den Tipp, nur leider funktioniert das bei mir nicht. Anscheinend habe ich irgendwas verstellt, ohne es zu merken. Wenn ich lange drauf drücke (auf dem homescreen) dann kan ich es nur löschen, Ordner erstellen.... Aber das Fenster geht leider nicht auf:huh:

Hm, ja ich nutze halt kein Touchwiz aus der original Firmware^^

Nun dann versuch es über die Einstellungen --- Apps (oder Anwendungsverwaltung)

Wenn du in der Liste der Anwendungen angekommen bist, dann solltest du zunächst die von dir Installierten Apps gelistet sehen. Durch Wischen nach links/rechts kannst du verschiedene Listen anzeigen lassen wovon eine die Überschrift "Alle" hat. Dort scrollst du durch bis zur Kontakte-App und tappst dann drauf. Dann bist du auch in der App-info und schaust mal ob du sie darüber dann deaktivieren kannst.

Wenn der Button ausgegraut ist, dann hat Samsung das in der Original Firmware gesperrt und du mußt dann wohl oder übel mit dieser Dual-Auswahl leben.

Zurück
Oben Unten