Verschlüsselung wieder deaktivieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolkenfeger

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Samsung Freunde,
ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann. Folgendes Problem : ich wollte eigentlich nur ein Passwort für mein Handy ( Galaxy S3 Mini - Mod. GT-18200 N ) eingeben, das ich eingeben muss, wenn ich das Handy einschalte. Blöderweise habe ich aber das Gerät verschlüsselt. Nun muß ich immer das PW eingeben, obwohl das Gerät eingeschaltet ist. Also, sobald das Telefon den Bildschirm in den Ruhemodus versetzt und ich dann wieder aktiviert wird, verlangt er das PW. Wie bzw wo kann ich das deaktivieren und wie mache ich das mit dem Passwort bei Geräteeinschaltung ?. Vorher habe ich nur das Gerät eingeschaltet und es war sofort - ohne PW - zu gebrauchen.
Danke schonmal für euere Mühe .

Hallo,

drücke die Menütaste
wähle Mein Gerät aus
wähle den Eintrag Sperrbildschirm
und gehe auf den Eintrag unter Bildschirmsicherheit
dann kannst Du auswählen.

Gruß Stefan

• Danke
Reaktionen: wolkenfeger
Die vorhin genannte Wegbeschreibung dient aber nur dem Einrichten der Displaysperre, hat aber mit dem Aufheben der Geräteverschlüsselung nichts zu tun.

So weit ich informiert bin, müssen die Daten vor dem Aufheben der Verschlüsselung gesichert werden, weil das Deaktivieren der Verschlüsselung einen factory reset zur Folge hat.

• Danke
Reaktionen: wolkenfeger
Danke für euere Hilfe - es funktioniert wieder :thumbsup: Einen schönen Rest-Sonntag noch .

Zurück
Oben Unten