Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

M

maitaizwei

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab mal in der SuFu geschaut, aber nichts gefunden, was mir hilft...zumindest nicht direkt.

Hab heut ein Samsung Galaxy S3 mini NFC und damit mein erstes Android-Handy gekauft. Es funktioniert soweit auch alles. ABER ich kann keine SMS versenden. Empfangen ist kein Problem. MMS funktionieren in beide Richtungen.

Hab schon diesen *#*#4636#*#* (eingeben und dann auf den grünen Hörer drücken) Befehl versucht, allerdings mach ich da glaub ich was falsch, da dann immer ein Anruf weggeht und kein Menü kommt. Selbst wenn ich im SMS-Menü die SMSC eingeben will, kommt immer nur ein Hinweis, dass die Nr. nicht gespeichert werden kann.

Falls von Interesse, ich bin bei O2.

Wäre euch mega dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.



Grüße
 
In der SMS App gibt es eine Einstellung "Nachrichtenzentrale". Hast du die mal überprüft?
Normalerweise sollte sich das Gerät die Information automatisiert holen. Änderungen sind eigentlich nur in Ausnahmefällen erforderlich - mit einem deutschen Gerät in einem deutschen Netz nie.
 
Ja hab ich, da kommt dann der Hinweis "Speichern der zentrale nicht möglich".
 
Also das Problem hat sich mittlerweile gelöst.

Hatte mit O2 telefoniert und die haben gemeint, dass das ein bekanntes Problem ist und die SIM Karte ausgetauscht werden müsse. Gesagt, getan. Seitdem funktioniert alles :)


Thread kann also gern geschlossen werden :)
 
Hi

Wo kann ich denn im S3 mini die Nummer der Kurzmitteilungszentrale meines Anbieters eingeben? Diese war nicht voreingestellt als ich die SIM einlegte und im Service sagte man mir , dass ich sie manuell eingeben soll,nur unter welchem Menüpunkt ?
 
Du meinst die Zugangspunkte für mms, richtig?
Das findest du unter Einstellungen /mehr /Mobilfunknetze/Zugangspnkte(APN)
 
nein , eigentlich schon so wie oben aber habe es jetzt gefunden über

Nachrichten -> linker button->Einstellungen ->SMS Einstellungen Unterordner Nachrichtenzentrale ....

Falls andere das gleiche Problem haben :tongue:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.036
Klarta
K
Zurück
Oben Unten