Telefon app reagiert sehr träge

Fluxina

Fluxina

Dauer-User
156
Hallo Gemeinde!

Ich hab ein Problem mit der Telefon app. Seit vorgestern fällt mir auf das wenn ich abhebe meine mitmenschen das typische hallo nicht horen weil mein Telefon hakt. Was kann das sein? Ich hab nichts installiert oder deinstalliert was dafür wichtig erscheint. Ich nutze stockrom und hab auch noch gute 800mb frei gelassen ab Speicher. Ausserdem nutze ich seit Anschaffung des phones den energiespar Modus. Auch da hab ich nichts geändert. Lediglich juice defender hab ich seit Freitag testweise mal aus und ich hab mir freedi youtube Player sowie einen anderen der das gleiche machen sollte (youtube im Hintergrund abspielen) runtergeladen. Leider funzt nur der eine. Aber das lann ja schlecht die ursache sein.

Liegt es villt daran das ich keine system updates furs handy selbst mache?


Bitte helft mir ich bin mit meinem Latein am Ende
 
Hast du mal die Daten/Cache der Telefon-App über die App-Verwaltung gelöscht?

Allzuviel kann man ja da eh nicht einstellen - aber einige ROMs bieten in der Einstellung irgendwelche Verzögerungsoptionen - vielleicht hast du da mal versehentlich was geclickt. Deshalb mal Einstellungen löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Blöde frage wie mach ich das genau? Ich wüsste nicht das ich was verstellt hab

Rdit:cache hat sie keinen gehabt und daten traute ich mich nicht löschen kann ich fas? Sind dann mrine protokolle futsch
 
Einstellungen ---> Apps --> Tabs durchwischen bis "Alle"

Dann scrollen und die App "Telefon" suchen und dort draufclicken. Es müsste sich dann die App-Info öffnen. Dort gibt es Buttons für "Daten löschen" und "Cache löschen".

Ja, ob's was bringt weiß ich auch nicht. Aber ist ein Versuch wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Ok protokolle sind dann also weg? Währe mir aber auch fast schon wurst, diese Verzögerung is doof


Edit: ok erledigt protokolle sind noch da soweit ich sehe mal gugen obs weg is ich berichte morgen sobald mich wer anruft.

Danke. Ich wusste hald nicht ob man bei so einer app die daten einfach loschen kann/darf


Nochmal: hab nun auch mal die Standard werte gelöscht villt wars auch zum Teil das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo erster test heut war positiv ich muss nun gugen obs so bleibt denn beim 2 klappte es nimmer so gut. Komisch find ichs dennoch.

Morgen mach ich jd wieder an villt liegt es ja doch auch daran, wobei ich mir das nicht vorstellen kann


Das handy is sowieso komisch. Ich hatte bis vor 3 monaten IMMER 4 shorcuts im sperrbilschirm. Nun seit den besagten 3 monaten sind es nur noch 3. Ich hab NIE was geändert, wollte nur einmal die appfolge ändern bzw ne andere rein tuen. Und hab dabei unabsichtlich einen shortcut gelöscht und den bekomm ich partout nicht mehr rein, egal was ich mache. Könnte wohl nur noch auf werk zurück setzen. Das will ich aber "nur" desshalb nicht


Dazu muss ich sagen ich hab NIEMALS ein System update gemacht wodurch sich das verändert haben könnte


Trozdem liebe ich es und würde es nicht hergeben wollen, auch mit macken nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
  • Xvegas
Antworten
15
Aufrufe
2.800
misterx31
misterx31
P
Antworten
15
Aufrufe
15.388
Erbse1166
E
C
Antworten
0
Aufrufe
778
Chloe2blake
C
Zurück
Oben Unten