Tastaturprobleme

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann das so bestätigen!

3x4 Tastatur - Texterkennung aus - schreibe das Wort "ändern", also Tastenkombi "2363376" und es kommt raus "Admepm" !

3x4 Tastatur - Texterkennung ein - schreibe das Wort "ändern", also Tastenkombi "2363376" und es kommt raus "Ändern" !

Stellt sich mir allerdings die Frage , warum die Texterkennung nicht benutzt wird, es funktioniert damit?

Noch einfacher die "QWERTZ-Tastatur", da schreib ich "andern" und es kommt auch "ändern" in der Texterkennung.

PS: Das Wort was die Texterkennung vorschlägt antippen um es zu übernehmen - nicht die Leertaste benutzen!

MfG Vantassel

Guten Morgen Forum User,

bei dem S3 Mini meiner Freundin besteht das selbe Problem mit den Umlauten. Bei der 3x4 Tastatur fehlen die Umlaute einfach...

bluex schrieb:
Ich kann das bestätigen.

Welche Android Version hast du installiert?

Seitdem ich das Update auf Android 4.1.2 durchgeführt habe, funktionieren bei der 3x4-Tastatur bei Deaktivierung der Texterkennung keine Umlaute (ü, ö, ä), aber auch weitere Zeichen wie beispielsweise "ß" nicht mehr.

Der Samsung Support sagt, es wäre kein generelles Problem, was ich aber nicht glauben kann. Auch bei einem weiteren S3 mini mit Android 4.1.2 besteht dieses Problem.

Hallo zusammen!

Ich kann das so ebenfalls bestätigen. Auf meiner Deutschen 3x4 Tatstatur fehlen ebenfalls die Umlaute.

bluex schrieb:
Ich kann das bestätigen.

Seitdem ich das Update auf Android 4.1.2 durchgeführt habe, funktionieren bei der 3x4-Tastatur bei Deaktivierung der Texterkennung keine Umlaute (ü, ö, ä), aber auch weitere Zeichen wie beispielsweise "ß" nicht mehr.

Der Samsung Support sagt, es wäre kein generelles Problem, was ich aber nicht glauben kann. Auch bei einem weiteren S3 mini mit Android 4.1.2 besteht dieses Problem.

Kann ich ebenfalls bestätigen!!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de

bluex schrieb:
Ich kann das bestätigen.

Also wenn dass kein generelles Problem ist, dann ist die Quote hier aber recht hoch... :mad2:

Bei mir das gleiche Problem.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Liebe Leute, im Querformat sind die Umlaute zu finden und funktioniert auch.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2

Hallo,
auch ich bräuchte mal die Hilfe des Forums.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei meinem S3 mini andauernd die Mikro Taste in der Tastatur verschwindet.
Auch habe ich hier in den Foren schon Tipps gefunden, welche mir aber leider nicht weiterhelfen :sad:
In den Einstellungen habe ich nichts verändert, auch wenn ich lang auf dem "Rädchen" neben 123 bleibe ist kein Mikrosymbol mehr vorhanden.
Erst bei einem Neustart des Geräts ist das Symbol wieder da, verschwindet jedoch nach einiger Zeit wieder.
Ich weiß nicht was sich hier zwickt.
Sogar nach dem Update auf 4.1.2. ging es noch.

Die Schwierigkeiten sind erst aufgetreten, seit ich auch die offline Sprachsuche installiert habe. Aber eine Deinstallation etc. bringt auch keine Abhilfe.

Da ich die Sprachsuche bei jeder SMS etc. nutze hoffe ich, dass mir bald jm. nen Tipp geben kann, was hier schief läuft

Danke vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe bei cyberport.at ein S3 mini gekauft.
Es kommt in Französicher Edition an.

Sprache umgestellt, und passt.

Aber:
Tastatur ist QWERTY.
Wo bitte kann ich das ändern???

Danke im Voraus!

LG/C

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Einstellungen, Sprache und Eingabe.
Dann solltest du bei der Tastatur den Stil ändern können

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Da war ich schon, da hab ich nichts derartiges gefunden :(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das Problem bei meinem S3 mini auch festgestellt... das ist ein Fehler, den man durch die Einstellungen nicht beeinflussen kann. Versuche es dochmal mit einer Tastatur aus dem play store...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Hinter den Tastaturen ist ein Zahnrad. Dort kann man die Sprache downloaden und ändern.

Sent from my iPad using Tapatalk

[/COLOR]Du meinst also quasi nicht die Tastatur umstellen, sondern die Sprache downloaden und damit sollte sich die Tastatur anpassen?

Ich versuche es mal.

THX C.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für eure Empfehlungen. :)

Ich frage mich aber trotzdem wo hier der Fehler liegt... denn wie gesagt es hat seit Monaten gefunzt auch unter 4.1.2 noch...

Nen Grund müsste es doch eigentl.geben. liegt es an der Samsungtastatur oder an der Sprachsoftware oder hakt alles durch ein App update?!

Ansch. gibt es den Fehler erst seit kurzem und nur beim 3er mini...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

wie aktiviere ich sprache in text?

bei meinem alten samsung galaxy ace war es total einfach aufgrund des mikrosymbol :scared:

Auf der Tastatur, z. B. beim Schreiben einer SMS, ist links neben der Space-Taste- eine Mikrofontaste

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Ich habe aber von einem Bug gehört, der das Symbol auf der Samsung Tastatur verschwinden lässt. In diesem Fall vielleicht mal eine andere Taste installieren. Die von Swiftkey ist sehr gut.

Ein neues Firmware-Update ist verfügbar, bei dem u. a. auch die Tastatur geändert wurde.

Nachfolgende Firmware habe ich nun installiert:

AP: I8190XXAMB3
CP: I8190XXAMB3
CSC: I8190OXAAMB3

Jetzt funktionieren auch wieder die Umlaute bei der 3x4-Tastatur, wenn die Texterkennung deaktiviert ist.

bluex schrieb:
Ein neues Firmware-Update ist verfügbar, bei dem u. a. auch die Tastatur geändert wurde.

Nachfolgende Firmware habe ich nun installiert:

AP: I8190XXAMB3
CP: I8190XXAMB3
CSC: I8190OXAAMB3

Jetzt funktionieren auch wieder die Umlaute bei der 3x4-Tastatur, wenn die Texterkennung deaktiviert ist.

Zur Frage von Dallas81: Das Firmwareupdate löst das Problem des verschwindenden Mikrofonicons auf der Standardtastatur definitiv wenn unter "Einstellungen", "Sprache und Eingabe" als "Spracherkennung via" Google ausgewählt wird! :cool2:

Zurück
Oben Unten