Tastaturprobleme

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr-magoo schrieb:
Ist der Fehler nach dem Neustart eigentlich immer noch vorhanden?

:)
Ja, steht 6 Posts vor deinem...

Hallo zusammen, ich bzw. meine Freundin hat folgendes Problem:

Sie ist seit heute bestitzerin der S3 mini, leider habe ich eben gesehen das es ein EU Gerät aus Frankreich ist. Soweit so gut.

Das einzigste was stört ist das die Tastatur ein Englisches Layout hat, keine Smileys hat und das Wörterbuch nur Englische begriffe enthält.

Kann man das ändern? Irgendwie find ich da nix

Danke für eure Hilfe

hi,geh mal unter einstellungen-sprache und eingabe-samsung tastatur auf zahnrad klicken-eingabesprachen wenn sich das popup öffnet wo du sprachen runterladen kannst auf später klicken,nun hast sicht auf die sprachen die verfügbar sind ,hacken bei deutsch setzen und es sollte funzen..........

• Danke
Reaktionen: NicoTiehn
Hat soweit geklappt, war etwas versteckt:thumbup: Danke

Nun habe ich bei bei meinem xperia allerdings da wo beim S3mini der Punkt ist eine Taste um Smilies direkt einzufügen.

Die hätte die Dame auch gerne:cursing:

mit den smilies kann ich leider nicht weiterhelfen

Wenn diese Taste ein Feature von Sony ist, dann wird man die beim Samsung nicht einstellen können.
Also entweder damit leben oder eine alternative Tastatur ausprobieren.

@Haaman

unten links steht 123/SYM
Dort gibt es drei weitere Seiten Sonderzeichen unter anderem auch einfache Smileys

:rolleyes2: solche Smileys sind leider nicht über die Tastatur vorhanden

Schreibst Du eine SMS oder MMS , so steht dir über die Menu-Taste links unten am Gerät

" Smiley einfügen " zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
AndroideN schrieb:
Das hat bei mir leider nichts geholfen, Probleme sind immernoch da.

Bratschlauch schrieb:
Ja, steht 6 Posts vor deinem...

Nach dem Update auf 4.1.2 ist das Tastaturproblem verschwunden!

Ich muss nicht mehr die Tastatur deaktivieren und neu aktivieren!

Nach dem Neustart direkt ohne Probleme schreiben...

@ AndroideN
Welche Lokalisierung hast du?
Wobei es normalerweise nicht daran liegen kann...
Evtl. würde ein Reset helfen - hatte ich aber nicht machen müssen!

Das Tastaturproblem mit einigen Tastaturen ist wirklich seit den Update nicht mehr vorhanden, hatte ich gar nicht bemerkt da ich eh die neue Swype Version nutze, die lief vorher auch schon problemlos.

Damit gibt es ein Problem weniger bzw. auch ein 2tes Sicherheitsproblem wurde damit gefixt...

Allerdings ist es immer noch ein Unding, das die Zwischenablage immer gespeichert wird (inkl. Passwörter) - auch nach einem Neustart!

Und das ist kein Problem von Android, sondern ist NUR in der Samsung Tastatur vorhanden.

-> habe dazu aber mal dennoch einen extra Beitrag aufgemacht - mit einer Zwischenlösung! :thumbsup:

Hallo,

ich habe nach einem Update auf Android 4.1.2 Probleme mit meinem S3 mini. Bei der 3x4-Tastaur funktionieren keine Umlaute (ö, ä, ü) sowie das "ß"-Zeichen nicht mehr, wenn die Texterkennung ausgeschaltet ist.

Ich habe nachfolgendes Betriebssystem installiert:

AP: I8190XXAMA1
CP: I8190XXAMA1
CSC: I8190OXAAMA1

Kann mir jemand bestätigen, dass bei der 3x4-Tastatur und zeitgleicher Deaktivierung der Texterkennung keine Umlaute mehr möglich sind?

Das wäre wirklich sehr nett. Ich habe nämlich zwischenzeitlich ein neues S3 mini, möchte aber das Update auf 4.1.2 nicht machen, da ich befürchte, dass es ein generelles Softwareproblem ist.

Funktionieren bei euch Umlaute, wenn ihr die Tastatur auf 3x4 umstellt und die Texterkennung ausschaltet unter Android 4.1.2?

Besten Dank für Hilfe, Tipps und Anregungen!

Viele Grüße
bluex

bluex schrieb:
Hallo,

ich habe nach einem Update auf Android 4.1.2 Probleme mit meinem S3 mini. Bei der 3x4-Tastaur funktionieren keine Umlaute (ö, ä, ü) sowie das "ß"-Zeichen nicht mehr, wenn die Texterkennung ausgeschaltet ist.

Funktionieren bei euch Umlaute, wenn ihr die Tastatur auf 3x4 umstellt und die Texterkennung ausschaltet unter Android 4.1.2?

Geht bei mir auch nicht.

Vermutlich wurde "vergessen" dass es auch andere Sprachen gibt...

Stört mich allerding persönlich nicht, da ich Swiftkey nutze

Kann es auch bestätigen, dass es nicht geht. Benutze TouchPal aber so oder so als alternative,da es auch eine T20 bzw. T9 Oberfläche hat zum schreiben was ich angenehmer finde. Auch bekommt man Feedback beim drücken der tasten. Was ja beim originalen nicht kommt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Hallo liebe S3-mini-Besitzer und S3-mini-Besitzerinnen,

ich habe mir ein S3 mini in weiß gekauft, weil ich das Smartphone sehr hübsch finde.

Was mich aber stört, ist, dass die Umlaute auf der Tastatur fehlen. Was muss ich einstellen, damit das S3 mini auch Umlaute auf der Tastatur hat?

Sogar mein altes Samsung Smartphone, das schon ein paar Jahre alt ist, hatte Umlaute auf der Tastatur.

Liebe Grüße,
Julia

Ich kann das bestätigen.

Welche Android Version hast du installiert?

Seitdem ich das Update auf Android 4.1.2 durchgeführt habe, funktionieren bei der 3x4-Tastatur bei Deaktivierung der Texterkennung keine Umlaute (ü, ö, ä), aber auch weitere Zeichen wie beispielsweise "ß" nicht mehr.

Der Samsung Support sagt, es wäre kein generelles Problem, was ich aber nicht glauben kann. Auch bei einem weiteren S3 mini mit Android 4.1.2 besteht dieses Problem.

Genau, bei meinem wobei es mich nicht stört da ich eh SwiftKey benutze ;)

getap't aus der III. Mini Galaxy

bluex schrieb:
Ich kann das bestätigen.

Seitdem ich das Update auf Android 4.1.2 durchgeführt habe, funktionieren bei der 3x4-Tastatur bei Deaktivierung der Texterkennung keine Umlaute (ü, ö, ä), aber auch weitere Zeichen wie beispielsweise "ß" nicht mehr.

Der Samsung Support sagt, es wäre kein generelles Problem, was ich aber nicht glauben kann. Auch bei einem weiteren S3 mini mit Android 4.1.2 besteht dieses Problem.

kann ich bestätigen.....

Bei meiner 3x4-Tastatur gibt es auch keine Umlaute... Die Leute vom Support-Dienst meinten, ich hätte vielleicht die englische Tastatur ausgewählt, da gäbe es nämlich keine Umlaute... ich habe aber nachgeguckt, ich habe die deutsche eingestellt...

bluex schrieb:
Ich kann das bestätigen.

Kann ich auch bestätigen!!
nice day
mangray

Die Umlaute gibt sie schon, aber beim Schreiben im Querformat.

Gruß

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten