Tastaturprobleme

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moin

ich hab dasselbe Problem.ich hab mir swiftkey runter geladen,installiert und erst lief die Tastatur.irgendwann wollte ich eine Nachricht auf Facebook schreiben,aber die Tastatur war weg!!!!!
sms ging auch nicht.............

hab dann die Tastatur deinstalliert,das Handy neu gestartet und mit der Samsung-Tastatur funzt es.
hätte aber gern ein haptisches Feedback.............

gruss Holger

Ich schließe mich hier mal an.
Ich habe gestern das Galaxy S meiner Frau gegen ein S3 mini getauscht.
Auch ich bzw. sie kann die Probleme mit SwiftKey bestätigen.
Schon blöd, das ganze...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, ist ein Bug vom Mini selber, mal gucken ob das noch gefixt wird. Ich habe das Problem ja auch schon an Samsung geschickt, wäre natürlich besser wenn mehr Leute das Problem da melden, dann tut sich bestimmt eher was.

Bratschlauch schrieb:
Ja, ist ein Bug vom Mini selber, mal gucken ob das noch gefixt wird. Ich habe das Problem ja auch schon an Samsung geschickt, wäre natürlich besser wenn mehr Leute das Problem da melden, dann tut sich bestimmt eher was.

Warum ist das ein Bug vom S3 Mini und nicht ein Bug von der App?
Hast Du schon mal daran gedacht, dass noch nicht jede App für Android 4.1 angepasst wurde?

Das ist doch kein Problem von Samsung.

Maloja schrieb:
Warum ist das ein Bug vom S3 Mini und nicht ein Bug von der App?
Hast Du schon mal daran gedacht, dass noch nicht jede App für Android 4.1 angepasst wurde?

Das ist doch kein Problem von Samsung.

Weil mehrere Tastaturen auf dem Mini nicht laufen, die aber z.B. auf dem S3 ohne Probleme funzen, und auch mit JB, also ist es weder ein Fehler von JB noch von der App selber.

Bratschlauch schrieb:
Weil mehrere Tastaturen auf dem Mini nicht laufen, die aber z.B. auf dem S3 ohne Probleme funzen, und auch mit JB, also ist es weder ein Fehler von JB noch von der App selber.

Für das Samsung S3 läuft jetzt aktuell gerade das Android 4.1 Rollout. Also kann es beim Samsung S3 in Kombination mit Android 4.1 und externen Tastaturen noch gar keine längeren Erfahrungswerte geben!

Dazu habe ich dir schon mehrmals geschrieben, dass ich absolut keine Probleme mit einer externen Tastatur auf meinem Samsung S3 Mini habe. Zusätzlich habe ich dir einen anderen Thread verlinkt in dem auch von einem problemlosen Gebrauch externer Tastaturen auf dem Samsung S3 Mini berichtet wird.

Deine Aussage dass deine Probleme mit externen Tastaturen auf deinem Samsung S3 Mini aus einem Bug des Samsung S3 Mini hervorgehen, ist damit also eindeutig wiederlegt.

Ich finde es immer ein wenig amüsant, wenn die User hier behaupten es würde sich um einem Bug des Geräte Herstellers handeln, wenn auf ihrem Smartphone eine bestimmte App nicht läuft.

Maloja schrieb:
Für das Samsung S3 läuft jetzt aktuell gerade das Android 4.1 Rollout. Also kann es beim Samsung S3 in Kombination mit Android 4.1 und externen Tastaturen noch gar keine längeren Erfahrungswerte geben!

Dazu habe ich dir schon mehrmals geschrieben, dass ich absolut keine Probleme mit einer externen Tastatur auf meinem Samsung S3 Mini habe. Zusätzlich habe ich dir einen anderen Thread verlinkt in dem auch von einem problemlosen Gebrauch externer Tastaturen auf dem Samsung S3 Mini berichtet wird.

Deine Aussage dass deine Probleme mit externen Tastaturen auf deinem Samsung S3 Mini aus einem Bug des Samsung S3 Mini hervorgehen, ist damit also eindeutig wiederlegt.

Ich finde es immer ein wenig amüsant, wenn die User hier behaupten es würde sich um einem Bug des Geräte Herstellers handeln, wenn auf ihrem Smartphone eine bestimmte App nicht läuft.

Ich habe auf meinem S3 JB 4.1.1 seit über einem Monat am laufen und seit jeher SwiftKey.
Es funktioniert einwandfrei seit Tag 1 mit JB.

Auf dem Mini meiner Frau macht SwiftKey aber seit Tag 1 genau das hier geschilderte Problem.

Was ist hier also eindeutig widerlegt?

Freu dich doch, dass du keine Probleme hast, es gibt jedenfalls genug User, die welche haben.

Ich finde es immer ein wenig amüsant, wenn jemand so resistent gegen Argumente ist, die absolut nicht von der Hand zu weisen sind.

Maloja schrieb:

Ich hatte bis vor ein paar Tagen selber noch das S3, und auch schon seit einiger Zeit mit jb, und dir Tastaturen liefen alle einwandfrei, da ist gar nix widerlegt, beweist sogar eher daß es ein Fehler vom Mini ist.

Smoffte schrieb:
Ich habe auf meinem S3 JB 4.1.1 seit über einem Monat am laufen und seit jeher SwiftKey.
Es funktioniert einwandfrei seit Tag 1 mit JB.

Du hast aber ganz sicher nicht die original Samsung S3 Android 4.1 Version

Smoffte schrieb:
Auf dem Mini meiner Frau macht SwiftKey aber seit Tag 1 genau das hier geschilderte Problem.

Auf deinem Samsung S3 Mini hat EINE App EIN technisches Problem. Das ist noch lange kein Bug und kein Problem der Firma Samsung

Smoffte schrieb:
Ich finde es immer ein wenig amüsant, wenn jemand so resistent gegen Argumente ist, die absolut nicht von der Hand zu weisen sind.

Ich finde es schade wenn Menschen keine sachlich technischen Argumente mehr haben und dann dem Intellekt anderer Menschen versuchen nachzueifern.

Bratschlauch schrieb:
Ich hatte bis vor ein paar Tagen selber noch das S3, und auch schon seit einiger Zeit mit jb, und dir Tastaturen liefen alle einwandfrei, da ist gar nix widerlegt, beweist sogar eher daß es ein Fehler vom Mini ist.

Kann es sein, dass Du wenig bis gar keine Ahnung von Software und App Entwicklung hast? Das Du ein Problem mit einer App hast, das verstehe ich. Das ist für dich und für die anderen Leute ja auch ärgerlich. Aber wenn eine App auf einem ganz neuen Smartphone und einer ganz neuen Android Version die noch speziell für das Smartphone angepasst wurde, nicht richtig funktioniert, dann ist das doch kein Bug des Smartphones. Ihr rollt den Fall komplett an der falschen Stelle auf. Die Firma Samsung wird sich von deinen Anfragen absolut nichts annehmen. Deine Anfragen weren [leider] noch nicht einmal eine kompetente Person im Hause Samsung erreichen.

Schreib doch lieber den Entwickler der App an und schildere diesem dein Problem. Es wird wesentlich einfacher sein, dass der App Entwickler seine App dem Smartphone gegenüber anpasst, als das die Firma Samsung ihre Firmware an eine einfache App anpasst.

Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Tagen das Samsung Galaxy S3 mini mit Android 4.1.1 gekauft und bin schon absolut am verzweifeln. :-(

Mein Problem ist, dass die Wörter nicht automatisch beim drücken der Leertaste ins richtige wort umgeändert werden.

bsp.: ich möchte das Wort Hallo schreiben tippe aber aus versehen Hallp - das richtige Wort Hallo wird mir zwar in den vorschlägen richtig angezeigt aber beim drücken der Leertaste wird trotzdem das blau makierte Hallp verwendet.

unter de Zahnrad->Texterkennung->Fehlerkorrektur ist der Haken gesetzt.

Ich habe schon ausgiebig google durchsucht doch genau dieses Problem konnte ich nicht finden :-/.

Ich hatte bis dato ein Galaxy S mit 2.3.6 drauf da hat alles wunderbar funktioniert.

Hoffentlich wisst ihr was ich meine und könnt ihr mir da weiterhelfen

Gruß
Michael

Maloja schrieb:
Kann es sein, dass Du wenig bis gar keine Ahnung von Software und App Entwicklung hast? Das Du ein Problem mit einer App hast, das verstehe ich. Das ist für dich und für die anderen Leute ja auch ärgerlich. Aber wenn eine App auf einem ganz neuen Smartphone und einer ganz neuen Android Version die noch speziell für das Smartphone angepasst wurde, nicht richtig funktioniert, dann ist das doch kein Bug des Smartphones. Ihr rollt den Fall komplett an der falschen Stelle auf. Die Firma Samsung wird sich von deinen Anfragen absolut nichts annehmen. Deine Anfragen weren [leider] noch nicht einmal eine kompetente Person im Hause Samsung erreichen.

Schreib doch lieber den Entwickler der App an und schildere diesem dein Problem. Es wird wesentlich einfacher sein, dass der App Entwickler seine App dem Smartphone gegenüber anpasst, als das die Firma Samsung ihre Firmware an eine einfache App anpasst.
Kann es ein daß du nicht in der Lage bist einen Thread richtig zu lesen?
Wie geschrieben ist es nicht nur EINE App, sondern mehrere, und es sind ALLES Tatataturen!! Und diese laufen auf den S3 mit dem ORIGINAL JB einwandfrei, schon komisch was!

Bratschlauch schrieb:
Kann es ein daß du nicht in der Lage bist einen Thread richtig zu lesen?
Wie geschrieben ist es nicht nur EINE App, sondern mehrere, und es sind ALLES Tatataturen!! Und diese laufen auf den S3 mit dem ORIGINAL JB einwandfrei, schon komisch was!

Ich glaube die einzige Person, die nicht in der Lage ist den Thread zu lesen, dass bist DU!!!!

Ich habe dir mehrmals geschrieben das ich, genauso wie viele andere Samsung S3 Mini User in diesem Forum auch, ABSOLUT KEINE Probleme mit einer externen Tastatur auf dem S3 Mini habe. Also kann es sich gar nicht um einen Bug des S3 Mini handeln, weil nicht alle externen Tastaturen das Problem haben, welches Du uns hier beschreiben möchtest. Warum bist Du nicht in der Lage das zu verstehen.

Ich glaube Du scheinst aber von Softwareentwicklung und besonders von Android App Entwicklung technisch genau null in Zahlen 00 Ahnung zu haben. Sonst hättest Du die eigentliche Problematik schon vorstanden.

Viel Spaß mit deinem möchtergern Bug!

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, und deswegen haben es HIER IM FORUM auch schon Leute bestätigt, genauso wie in anderen Foren...
Du hast es wahrscheinlich nicht einmal getestet. Bis jetzt hat jeder diesen Fehler gehabt!:rolleyes2:
Aber da du ja anscheinend das S3 Mini entworfen hast kann das natürlich nicht sein...

Maloja schrieb:
Du hast aber ganz sicher nicht die original Samsung S3 Android 4.1 Version

Selbstverständlich ist es die originale JB 4.1.1!

Diese wurde von Samsung offiziell am 22.10. ausgerollt und ich habe sie sofort installiert.
Allein aufgrund der Tatsache, dass du das nicht wahrhaben willst, hast du dich hier in meinen Augen selbst disqualifiziert.

Ebenso wie du immer und immer wieder ignorierst, dass hier mehrere verschiedene Tastatur Apps betroffen sind, die auf dem großen S3 mit JB 4.1.1 sauber laufen.

Mir wird das ehrlich gesagt zu blöd.
Ich bin raus hier.

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du mich nicht verstehen, oder verstehst Du mich wirklich nicht? Ich habe doch oft genug probiert dir in diesem Thread zu helfen.

Das Du ein Problem mit Swift Key hast und das dieses Problem auch andere User haben, das bestreitet doch niemand. Nur die Aussage, dass dies ein Bug des S3 Mini ist, die kann ich nicht bestätigen.

Ich habe es schon mal geschrieben, aber ich schreibe es gerne noch einmal: Warum schreibst Du nicht den Entwickler von Swift Key an. Vielleicht bringt das viel mehr als alles andere.

So bestätigst gerade daß du den Thread eben nicht gelesen hast. Ich nutzte Swiftkey nicht, sondern SlideIt, aber das Problem besteht bei beiden Tastaturen... Warum soll ich die Appentwickler alle abschreiben wenn es offensichtlich ein Problem vom S3 Mini ist?

Zuletzt bearbeitet:
Und Swype ebenfalls!

Bratschlauch schrieb:
So bestätigst gerade daß du den Thread eben nicht gelesen hast. Ich nutzte Swiftkey nicht, sondern SlideIt, aber das Problem besteht bei beiden Tastaturen... Warum soll ich die Appentwickler alle abschreiben wenn es offensichtlich ein Problem vom S3 Mini ist?

Ich habe nicht den Vorschlag geschrieben ALL App Entwickler anzuschreiben, sondern EINEN App Entwickler. Das hättest Du aber auch lesen können.

Aber da ich ja gerne über technische Themen diskutiere, noch ein Versuch: Wenn Du so stark der Meinung bist, dass dies ein Problem des Samsung S3 Mini ist, warum funktioniert dann die Tastatur die ich dir schon vor lange Zeit verlinkt habe auf meinem S3 Mini ohne Probleme und warum haben die anderen User die ich dir auch schon vor langer Zeit verlonkt habe keine Probleme mit einer externen Tastatur auf dem S3 Mini. Kannst Du mir das mal genauer erklären, wenn Du der Meinung bist, dass das S3 Mini ein Problem mit externen Tastaturen hat?!

Darf ich mal fragen ob Du dich mit Softwareentwicklung auskennst?

Ich habe NIRGENDWO geschrieben daß ALLE Tastaturen ein Problem haben, aber einige. Und diese Komischerweise NUR auf dem S3 Mini.

Bratschlauch schrieb:
Ich habe NIRGENDWO geschrieben daß ALLE Tastaturen ein Problem haben, aber einige. Und diese Komischerweise NUR auf dem S3 Mini.

Du scheibst aber immer wieder das es sich dabei um einen Bug des S3 Mini handelt und nicht das die Software nicht kompatibel mit dem S3 Mini ist. Das ist genau die Aussage von dir, um die es die ganze Zeit hier geht.

Deswegen auch noch einmal meine Frage ob Du dich mit Softwareentwicklung auskennst.

Zurück
Oben Unten