Symbole vom Bildschirm löschen

M

Miamaria

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich habe Ordner angelegt, wo ich die Apps geordnet habe, also ein Spieleordner, ein Ordner mit Wetter apps, ein Ordner mit Fotobearbeitungsapps usw. Damit ich nicht so viele Symbole auf dem "Desktop" habe, wollt ich, nachdem ich die apps in den Ordner verschoben hatte, diese Symbole vom "Desktop" löschen. Wenn ich sie in den Papierkorb verschiebe sind sie aber immer noch da. Also ich hoffe ihr versteht was ich mein. Ich will nicht die Apps löschen. Sie Apps hab ich ja in Ordner verschoben und damit ich nicht so viele Symbole auf dem Bildschirm habe, möchte ich die Symbole entfernen. Also wie am Laptop, wenn man die Symbole auf dem Desktop löscht, aber nicht deinstalliert. Kann mir jemand sagen wie das geht?

Liebe Grüße,

MiaMaria
 
Lange drauftippen und dann nach oben in den Papierkorb verschieben

H.
 
Das hab ich ja gemacht, aber die Symbole sind trotzdem noch da und ich will sie ja nur in meinem Ordner haben.
 
Dann tippe auf ein Symbol und schieb es nach oben auf neuen Ordner erstellen bzw. schieb es über einen bestehenden Ordner um es hinzuzufügen. Innerhalb der Ordner kannst du die Icons auf die gleiche Weise verschieben oder entfernen.

H.
PS: das geht nur mit Appicons, nicht mit Widgets!
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Hab es jetzt noch mal probiert wie du geschrieben hast, aber die Symbole bleiben weiter auf meinem Handy. Ich möchte die Symbole nur im Ordner haben, da man sonst ja ein Haufen an Sybolen auf dem Bildschirm hat. Ich kann sie auch "anpacken" und verschieben. Sieht dann auch so aus,als ob sie im Papierkorb sind, aber auf der anderen Seite sind dann die Symbole weiterhin zu sehen, also z.B. die app von ebay, oder amazon. Weiß echt nicht, was ich falsch mache. Weiß noch jemand woran das liegt?
 
Kannst du mal 'nen Screenshot posten? Das klingt mir sehr eigenartig.

H.
 
Ich glaube er redet vom App Drawer dort wo ALLE installierten Apps angezeigt werden.

Gehe bitte mal auf die Menütaste neben dem Homebutton, dann auf bearbeiten und schiebe DANN die Apps in die Ordner die du angelegt hast. Anschließend wenn du fertig bist oben rechts auf Speichern.

Jetzt passt es?
 
würde mich jetzt auch mal intressieren,aber warum so kompliziert,
wenn du zbs die gmailapp langegedrückt hälst und sie über eine andere app schiebst entsteht automatisch ein ordner in dem dann beide apps vorhanden sind,die beiden apps sind in der regel nun vom homescreen versvhwunden.
 
@Darkman: die Vermutung hatte ich auch, daher die Frage nach dem Screenshot
@miamaria: aus dem Appdrawer oder Menü kannst du die Icons nicht löschen, das ist quasi wie ein Lager, aus dem man die benötigten Apps dann auf den Homescreen verschieben kann
H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Darkman,

"Ich glaube er redet vom App Drawer dort wo ALLE installierten Apps angezeigt werden.

Gehe bitte mal auf die Menütaste neben dem Homebutton, dann auf bearbeiten und schiebe DANN die Apps in die Ordner die du angelegt hast. Anschließend wenn du fertig bist oben rechts auf Speichern"

Danke für deinen Hinweis, jetzt hat es geklappt. Jetzt weiß ich auch, dass man aus dem Menü, also dem Lager die Icons nicht löschen kann. Ist alles noch Neuland für mich. Herzlichen Dank für die Hilfe.

Noch eine Frage: Wie poste ich denn einen Screenshot, bzw. was ist das?

Liebe Grüße
 
Ein Screenshot ist ein Bildschirmfoto, den erhältst du wenn du den Power-und Homebutton zusammen drückst (ca.1ne Sekunde). Das Foto findest du dann in der Gallerie.

H.
 

Ähnliche Themen

X
  • Xvegas
Antworten
15
Aufrufe
2.800
misterx31
misterx31
D
Antworten
0
Aufrufe
4.016
darwin1809
D
G
Antworten
2
Aufrufe
1.542
Rey-Chan
R
Zurück
Oben Unten