P
Perry70
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
ich bin Smartphone-Anfänger.
Mit meinem Samsung Galaxy S3 mini habe ich seit heute ein seltsames Problem. Wenn ich die Start-Taste (so heißt doch die Taste unten auf dem Gerät, oder?) gedrückt halte, um alle geöffneten Apps anzeigen zu lassen, funktioniert das plötzlich nicht mehr. Sondern es erscheint ein Fenster "Oberfläche angehalten". Wenn ich in diesem Fenster auf "OK" tippe, färbt sich der Hintergrund (um die App-Symbole herum) schwarz (sonst ist er blau). Das dauert aber nur kurze Zeit, danach wird der Hintergrund wieder blau, und auch alles sonst läuft normal. Jedenfalls habe ich bislang keine weiteren Probleme entdeckt.
Ich selbst habe vor kurzem weder etwas installiert noch verändert (ich vermute aber, dass es jemand anders war...).
Die folgende Anleitung habe ich schon befolgt (aber ohne Erfolg):
- Schalte dein Samsung Galaxy S5 komplett aus.
- Drücke und halte die Tastenkombination bestehend aus Power- und Home-Taste sowie Lautstärke lauter. Halte die Tasten gedrückt, bis das Galaxy S5 einmal vibriert und lasse die Power-Taste los.
- Anschließend landest Du im Recovery-Menü, navigiere nun mit den Lautstärke-Tasten zu dem Punkt „Wipe Cache Partition“ und starte die Funktion mit der Power-Taste.
- Warte bis der Vorgang abgeschlossen ist und starte dein Smartphone einmal neu.
Weitere Tipps habe ich leider nicht gefunden. Ich hoffe, einer von euch erfahrenen Usern kann mir helfen. Danke schon mal!!!
Grüße
ich bin Smartphone-Anfänger.
Mit meinem Samsung Galaxy S3 mini habe ich seit heute ein seltsames Problem. Wenn ich die Start-Taste (so heißt doch die Taste unten auf dem Gerät, oder?) gedrückt halte, um alle geöffneten Apps anzeigen zu lassen, funktioniert das plötzlich nicht mehr. Sondern es erscheint ein Fenster "Oberfläche angehalten". Wenn ich in diesem Fenster auf "OK" tippe, färbt sich der Hintergrund (um die App-Symbole herum) schwarz (sonst ist er blau). Das dauert aber nur kurze Zeit, danach wird der Hintergrund wieder blau, und auch alles sonst läuft normal. Jedenfalls habe ich bislang keine weiteren Probleme entdeckt.
Ich selbst habe vor kurzem weder etwas installiert noch verändert (ich vermute aber, dass es jemand anders war...).
Die folgende Anleitung habe ich schon befolgt (aber ohne Erfolg):
- Schalte dein Samsung Galaxy S5 komplett aus.
- Drücke und halte die Tastenkombination bestehend aus Power- und Home-Taste sowie Lautstärke lauter. Halte die Tasten gedrückt, bis das Galaxy S5 einmal vibriert und lasse die Power-Taste los.
- Anschließend landest Du im Recovery-Menü, navigiere nun mit den Lautstärke-Tasten zu dem Punkt „Wipe Cache Partition“ und starte die Funktion mit der Power-Taste.
- Warte bis der Vorgang abgeschlossen ist und starte dein Smartphone einmal neu.
Weitere Tipps habe ich leider nicht gefunden. Ich hoffe, einer von euch erfahrenen Usern kann mir helfen. Danke schon mal!!!
Grüße