Spracherkennung offline

S

Shakya

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

bitte um Hilfe mit meinem neuen Galaxy S3 mini! Habe dazu schon etliche Stunden gesurft und über 10 threads hier im Forum dazu durchkämmt - bin aber immer noch nicht schlauer. (Bei mir läuft Android 4.1.2.)

Ich möchte OFFLINE sowohl SMS diktieren als auch (z.B. beim Autofahren) Freunde durch Sprachbefehl anrufen (das konnte ich mit meinem 10 Jahre alten Nokia Klapphandy schließlich auch schon!!!). Es gibt Hinweise, dass das über die Google oder auch Samsung/Vlingo Spracherkennung möglich wäre, wenn man Sprachpakete installiert hat.

Was ich gemäß Hinweisen schon probiert habe:

Sprachpakte Deutsch und Englisch installiert unter Einstellungen/Sprache und Eingabe/Google Spracheingabe/Offline-Spracherkennung. (SEHR MERKWÜRDIG HIER: jedes Mal, wenn ich in die Einstellungen reinschaue, ist unter "installiert" keine Sprache zu sehen, wenn ich einmal auf "alle" geklickt habe, wo beide als installiert aufgeführt werden, und wieder zurück auf "installiert" gehe, dann sind beide Sprache auch dort aufgeführt. ???) HILFT NIX.

Unter Einstellungen/Sprache und Eingabe/Spracherkennung via zwischen "Google" und "Samsung powered by Vlingo" gewechselt. HILFT NIX.

Gab den Hinweis, die Google Suche, die bei mir mit rotem Icon dargestellt wird, zu deinstallieren und neu aus dem Google Store zu laden (mit hoffentlich blauem Icon) - klappt nicht, weil ich ich die Google Suche nicht deinstallieren kann!

Bin um jedem Hinweis dankbar!
Shakya
 

Ähnliche Themen

T
  • tornado12
Antworten
6
Aufrufe
9.181
tornado12
T
Cadalya
  • Cadalya
Antworten
8
Aufrufe
1.518
Biologin
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.948
Swift
Swift
Zurück
Oben Unten