Spotify auf SD-Karte und Gerätespeicher

S

Stroti

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mein Thema noch nicht gefunden.
Folgene Thematik

Ich habe auf meinem Handy Spotify, welches seit einem Update auch die Lieder auf einer SD-Karte speichert. Das tut dieser auch fleißig und zeigt dies unter Speicher und App-Informationen auch an.

Trotzdem werden anscheinend die Lieder auch in den Gerätespeicher 1:1 abgespeichert. Das dürfte doch gar nicht sein.

Also noch mal zusammengefasst gesagt:
App benötigt erheblichen Speicherbedarf. Speichert dies nach der App-Info, wie er es soll, auf der SD Karte an. Unter Gerätespeicher-Info fehlt aber trotzdem genau dieser Speicherplatz.

Was kann ich tun?

Vielen Dank
 
Hm, ich denke du mußt differenzierter zwischen den möglichen SD-Karten unterscheiden.

Der interne Telefonspeicher und die SD-Karte sind i.d.R. bei neuen Geräten ein- und derselbe Speicherbereich - das würde zu deiner Theorie passen.

Wenn du nun eine SDHC oder SDXC-Karte ins Handy eingelegt hast, spricht man in der Regel von der externen SD-Karte.

Also schau dir in den Einstellungen nochmals genau an, wo Spotify die Daten ablegt. Die Pfade heißen sowas wie z.B.

/mnt/storage/sdcard0 oder nur /storage/sdcard0 für die interne SD-Karte - also die, die deinen Telefonspeicher "belastet" und

/mnt/storage/sdcard1 oder nur /storage/sdcard1 oder /storage/ext.SDcard oder sowas in der Art für das Abspeichern der Daten auf dieser zusätzlich eingeschobenen SD-Karte. In der Regel erkennst du das schon vor allem jetzt wo du weißt, worauf die achten sollst.
 
Vielen Dank magicw für deine gute Antwort.

Jetzt habe ich das System auch besser verstanden. Ich habe jetzt nochmal in anderen Foren geschaut und es hieß in einem, dass es seit neusten möglich sei, die Daten von Spotify auf einer externen SD Karte zu speichern. Geht aber nicht.

Deswegen hat sich mein Problem gelöst, weil es von der App her einfach (noch nicht) geht.

Trotzdem vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.067
juni
J
Zurück
Oben Unten