Spielstand von S3 Mini auf S3 übertragen

A

Andriod-Mimmi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Bin neu hier :huh:

Ich hab ein S3 Mini ( gerootet ) möchte jetzt aber auf S3 umsteigen,dieses möchte ich aber nicht flashen.
Wie bekomme ich meine Spielstände vom S3 Mini auf das neue S3 ?? :confused:

lg Mimmi
 
Welches Spiel?
Welche Spielversion?

Welche Androidversion?
 
Ohne Root auf dem S3 kannst du das denk ich vergessen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Xparent Tapatalk Blue powered by hell(s)fire
 
xpr0nx schrieb:
Welches Spiel?
Welche Spielversion?

Welche Androidversion?

Mir geht es nicht um ein bestimmtes Spiel,ich möchte nur mal wissen ob das überhaupt geht und wenn ja wie.
 
Schau dir mal Carbon Backup an.
Dann via PC verbinden und Carbon starten. Das auf beiden Geräten machen, dann sind Übertragungen von app den auch ohne root möglich.
Nur wenn du Handy Reboot wird muss Carbon wieder via PC gestartet werden.

Mobil getalkt
 
Es kommt auf die Spiele an, wie sich die Spielstände übertragen lassen.

Einige speichern solche Daten auf der SD Karte. Da ist es einfach: Man nimmt die SD mit bzw. kopiert die Daten auf die SD des neuen Gerätes, und alles ist grün.

Anders sieht es aus bei den Spielen, die ihre Spielstände in den Android Daten speichern. Die sind wesentlich schwieriger zu transportieren. Backup Programme wie Titanium können das, und ggf. auch einige der hier schon genannten Lösungen. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass das ohne Root geht.
 
Doch, Carbon kann das ohne root.
Klappt nicht bei allen Handys, aber bei Samsung in der Regel ja. Machen wohl er Motorolas gerne Probleme.
Der Trick ist, das via PC per adb die ab ics eingebaute Desktop Sicherung genutzt wird. Einmal mit Carbon freigeschaltet, läuft das dann ohne verbundenen PC, bis zum nächsten Neustart. Mit der pro Version lassen sich dann app Daten und somit auch Spielstände sogar per WLAN direkt übertragen.

Mobil getalkt
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten