Speicherort Verständnisfrage

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

habe mir ein S3 Mini gekauft und bin etwas vom Speichersystem des S3 Mini verwirrt.


Als Speicher wird mir angegeben:

-externer Speicher (was ist das?)
-Speicherkarte
-Systemspeicher

Ich habe also die Speicherkarte vom alten Smartphone genommen und ins S3 Mini reingesteckt und dachte das wars. Aber der ganze Inhalt der Speicherkarte wird mir jetzt unter den externen Speicher angezeigt. Das Problem ist nur, daß viele Anwendungen Daten auf der Speicherkarte suchen, wo aber keine sind.

Wie soll ich das anstellen?
 
Externer Speicher = Micro SD card
Speicherkarte =interner Speicher
Systemspeicher=Systempartition
Beim S3mini ist es nicht ohne weiteres möglich, Apps auf die extSd zu verschieben. Somit kann es sein, dass deine Apps ihre Daten auf der extSd nicht wiederfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
HirogenX schrieb:
Externer Speicher = Micro SD card
Speicherkarte =interner Speicher
Systemspeicher=Systempartition

Puhhh. Das kommt hin und erklärt schon alles.

HirogenX schrieb:
Beim S3mini ist es nicht ohne weiteres möglich, Apps auf die extSd zu verschieben. Somit kann es sein, dass deine Apps ihre Daten auf der extSd nicht wiederfinden.

Wie meinst du das? Ich dachte Android macht das ab 4.1.xx schon selbständig. Gibt es da eine Möglichkeit doch noch auf SD-Karte zu speichern, denn die 4GB sind wahrscheinlich ganz schnell voll. Ich habe zwar keine Spiele oder so, aber allein schon Navi mit Karte für D ist schon so um die 1 GB...
 
Welches Navi hast du denn? Bei Map factor kannst du die Karten auf der extSd speichern.
Ansonsten gibt es ohne Rootzugang keine Möglichkeit die Apps auf die extSd zugreifen verschieben, zumindest nicht beim Mini.
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
2
Aufrufe
4.558
cheaptrick_la
C
F
  • Fabouleus
2 3
Antworten
48
Aufrufe
15.391
ventil@tor
V
Zurück
Oben Unten