Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau dir deinen internen Speicher an wie viel da noch frei ist, erstelle deine links die gehen mit den Apps und dann schau noch mal deinen freien Speicherplatz an.

Du wirst sehen das da mehr frei wird.

Stelle noch unter Link2SD automatisch verschieben ein, dann hast du Ruhe.
Jeder App der sich verschieben läßt, wird dann bei der Installation automatisch auf die SD Karte Verschoben bzw. verlinkt.

ok dann bin ich doch nett blöd euch das sage zu wollen

@Chakotey

Na dann viel Spass damit !
Schau einen 2 Posts vorher, Automatisch verschieben einstellen.

@bastios

Berichte bitte ob dein Speicher freier wird !

Aber was ich dir noch sagen will, so steht es auch in der Anleitung, NICHT VERSCHIEBEN SONDERN LINK ERSTELLEN, man sollte dann schon bis zum Ende lesen.

Und bitte dran Denken, nicht jeder APP lässt sich verlinken/verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bastios
ok dann ist alle klar bei mir

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

chrom browser kann ich den mit Link2SD gefahren los Deinstaliern

Ja, wenn du den nicht brauchst, kann aber sein das es nicht geht, obwohl es angeboten wird.

klappt super fragte nur weg der Warnung das ich eventuell neu rooten müsste

Nö, musst du nicht, hat ja nichts mit dem Browser zu tun.
Du hast ja root und behälts root, nur ein neues Update könnte dein root Töten, sag ich mal so.

ok aber nicht von App Sondern System update oder

Ja genau.

Das gehört wohl kaum in diesen Thread! Bitte benutze die Suche und suche dir einen passenden Thread dazu.

Hallo Leute!

vorerst mal eins: Bin vom iPhone 5, auf das S3 Mini umgestiegen.
Hatte am Schluss nur noch Probleme mit meinem iPhone.

Nun habe ich das S3 Mini in 8GB Version gekauft.
Gesamt-Interner Speicher habe ich knapp 5GB zur Verfügung.

Habe nun eine 16GB SD Karte verbaut, die einwandfrei erkannt wird.
Nun habe ich aber schon Apps vorinstalliert, natürlich im Internen Speicher, habe erst später nachgerüstet.

Nun frist z.b. Spotify durch Playlists und Musik, meinen ganzen Internen Speicher. Habe gegoogelt, und paar Apps im Play Store gefunden, z.b. App2SD usw. hab dann rausgefunden, das man es rooten muss, habe ich getan, funktioniert. Habe Android Jelly Bean drauf.

Nun kann ich aber trotzdem nicht mit Apps wie App2SD meine Apps auf die Karte verschieben.
Wie mache ich das am schnellsten bei installierten Apps?

Kann mir jemand helfen?

Dankeschön, und schönen Abend allen!

@shoxxweb: Ich bin mir sicher, auch in Apple Foren gibt es eine Suchfunktion. Von daher solltest du mit der Benutzung vertraut sein.

Ich hab deinen Beitrag nun in den entsprechenden Thread zur Thematik geschoben. Du bist wahrhaftig nicht der erste, der darüber nachdenkt.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich wie wahrscheinlich die Meisten nur angemeldet, um ein konkretes Problem zu lösen.
Über die Suche Funktion konnte ich leider keinen Artikel finden, der mein Problem wiederspiegelt, weswegen ich hier diesen Thread aufmache.
Sollte die Lösung schon anderswo stehen, und ich sie nur nicht gefunden haben, bin ich für einen dezenten Hinweis dankbar.

Nun zu meinem Problem: Meine Frau hat das S3 Mini. Das Gerät ist nicht gerootet, und das soll auch so bleiben. Bitte also keine Vorschläge in die Richtung. Vor kurzem war der Speicher auf dem Gerät voll, weswegen ich ihr eine 8GB Speicherkarte gekauft habe. Die Karte arbeitet einwandfrei mit dem Gerät zusammen. Dateien wie Musik, Videos und Bilder wurden samt und sonder auf die Karte ausgelagert.
Trotzdem gibt das Gerät jetzt an, dass der interne Speicher fast voll ist und die Funktionalität jetzt eingeschränkt wird.
Die Suche nach den entsprechenden Dateien auf dem Gerät blieb leider Erfolglos. Ich kann weder über das Gerät noch über den PC noch über Kies Dateien finden die so groß sind, dass der Speicher voll sein könnte. Es gibt auch keine weiteren Dateien die ich auslagern kann. Die Dateien die ich finden kann, sind zusammen nicht mal ein GB groß

Bitte helft mir.
Danke an alle die sich mit dem Problem beschäftigen!

Hallo zusammen, wusste jetzt nicht ob ich hier rihtig bin aber ich fang einfach mal an ;-) habe fast dasselbe problem mir wurde angezeigt das der interne speicher voll ist, ich also ein paar dinge gelöscht dabei hab ich ausversehen ein paar bilder gelöscht die ich ja nicht löschen wollte, jetzt möchte ich sie wiederherstellen find aber nichts, keine app, kein programm für den pc etc. ich hoffe das ihr mir helfen könnt wäre echt toll!!

Gendrosh schrieb:
Die Suche nach den entsprechenden Dateien auf dem Gerät blieb leider Erfolglos. Ich kann weder über das Gerät noch über den PC noch über Kies Dateien finden die so groß sind, dass der Speicher voll sein könnte. Es gibt auch keine weiteren Dateien die ich auslagern kann. Die Dateien die ich finden kann, sind zusammen nicht mal ein GB groß

Installiere mal https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.diskusage&hl=de und schaue mal unter /sdcard welcher Ordner am meißten Platz verbraucht und was du dementsprechend nicht zu ordnen kannst.

Danke für deine Antwort Tomstoms,
obwohl DiskUsage nur 155 KB groß ist, kann ich die App nicht installieren. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden".
Da es wie gesagt keine Dateien mehr gibt, die ich auslagern kann, habe ich die Wetter App gelöscht, wodurch genug Speicherplatz zur Verfügung stehen sollte.
Das ist nicht der Fall. Die Wetter App ist weg, und ich kann keine der beiden Apps neu installieren, weil mir immer noch angegeben wird, dass der interne Speicher voll ist.
Gibt es eine Möglichkeit die App alternativ auf der Speicherkarte zu installieren? Ich habe keine gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:09 Uhr wurde um 07:12 Uhr ergänzt:

Ergänzung, das Herunterladen der App funktioniert noch, sie kann dann nur nicht mehr installiert werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:12 Uhr wurde um 07:16 Uhr ergänzt:

Laut der internen Speicherprüfung ist der Speicherplatz so verteilt:
4,54 GB Gesamtspeicherplatz
Anwendungen 508 MB
Bilder, Videos 35,96 MB
Audio 20 KB
Downloads 48 KB
Sonstige Dateien 9,30 MB
Verfügbarer Speicherplatz 360 MB
wie kann das denn bitte sein?

Ok, mache mal ein Foto von Einstellungen/Speicher ...

Wie?
1. ich weiß nicht, wie ich das Foto machen soll?
2. durch die Fehlermeldung und die Angaben zur eingesetzten SD Karte passen Die Angaben nicht auf einen Bildschirm.
Die Verteilung ist so wie ich sie oben beschreiben habe. Oben drüber sieht mann dann die Speicherverteilung in einem Balkendiagramm. Nicht einmal 20 % sind mit verschiedenen Farben für die verschiedenen Bereiche gefüllt und der Rest des Balkens ist grau, was meinem Verständnis nach einem freien Speicherbereich entspricht.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:22 Uhr wurde um 07:26 Uhr ergänzt:

Ich habe das Gerät jetzt mal neu gestartet, weil ich dachte, dass der interne Speicher mal neu eingelesen wird, und das Gerät den "Irrtum" dann selbst bemerkt. Das hat leider auch nicht geklappt.

mir geht's um die tabellarische Aufführung der größe der verschiedenen Kategorien.

Die ist genau so, wie ich sie oben beschrieben habe. Ich habe jetzt buchstäblich Fotos mit einer Kamera gemacht, und versuche die grade hier hoch zu laden.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:36 Uhr wurde um 07:39 Uhr ergänzt:

Das Uploaden hier im Forum hat leider nicht geklappt. Wahrscheinlich sind die Dateien zu groß. Hier solltest du sie aber einsehen können.
mit Fehlermeldung
der Rest