Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja versuch es, mußte eben 2x 500mb Partitionen machen

ok 1000 dank 500 mb fat 32 prämer

2x500 primär !

ok mach ich

Kurze Frage da ich im Verlauf des Freds es nicht gelesen oder auch überlesen habe,aber wenn es mir nur darum geht die interne ext. Sd gegen meine wirkliche externe Sd zu tauschen, kann ich doch die gleiche Methode anwenden wie bei meinem xperia j oder?

...Mensch,langer Satz...:bored:

Nee, hier geht es um mehr, als nur ums Tauschen der SD Karten. Außerdem benutzt das XPeria J meines Wissens ein anderes Flashlayout, und die Mechanismen des Tauschens der SD Karten funktionieren hier anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
geht auch nicht mit der 1 gb karte

Dann machst du irgendwas falsch, was kommen für Fehlermeldungen ?

Deinstalliere noch mal Link2SD, Handy neu starten und wieder installieren und Einstellungen von Link2SD machen.

Trotzdem bekomme ich jedesmal beim Versuch eine App zu verschieben mine noch die Meldung:

link2sd install_failed_insufficient_storage
(de. link2sd Installation ist fehlgeschlagen unzureichende Lagerung)

was für Einstellungen von Link2SD machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Link2SD neu gemach alles so wie du es beschreiben hast

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

kein Erfolg gebracht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Link2SD einrichten anlietung gefunden dazu

Link2SD einrichten

Öhm muss jetzt mal ne Frage in den Raum werfen...
Hier werden zwei mal die identischen Fragen gerade behandelt...
Wenn Hr. Bastios immer dazwischen sabbelt wird das nichts und ich mache nen eigenen Thread dazu auf...

ok ist für mich jetzt ab geschlossen kann nur den Link von apps Erstellen. abgeschlossen Für mich

Chakotey schrieb:
Wenn Hr. Bastios immer dazwischen sabbelt wird das nichts und ich mache nen eigenen Thread dazu auf...
Auf keinen Fall! Das ist Crossposting, und es ist unerwünscht, weil es das Forum unübersichtlich macht und die Suchfunktion durcheinanderbringt. Jeder neue Thread zu dem Thema wird eh hier integriert oder direkt geschlossen.

Ihr werdet es doch zustande bringen, hier konstruktiv gemeinsam an der Lösung zu arbeiten, wenn ihr das gleiche Problem habt. Unfassbar ...

ich schon nur wen nich geht und ich für mich die Lösung gefungen habe. thema ist für mich abgeschlossen Für mich

Nun ja mittlerweile habe selbst ich fast den Überblick verloren weil immer wieder was dazwischen gepostet wird wo man leider auch mit viel Phantasie nicht immer ersichtlich ist was es bedeuten sollte...

Ich werde jetzt auf jeden Fall nochmal die Karte mit einer extra Partition mit FAT32 erstellen da eine Deinstallation von Link2SD und neuinstallation keinerlei Besserung brachte...

@ bastios

Wenn du den link, den du da eingestellt hast befolgst, dann sollte es auch gehen.

@Chakotey

Berichte bitte ob es geht, wenn du noch mal neu Partitioniert hast

So habe jetzt die Karte nochmal neu Partitioniert mit ext2 wieder knappe 2030 MB der Rest als Fat32.
Link2SD frägt nach der Partition welcher Art (ext2,3 etc...) mountet diese auch und will einen Neustart.
Nach dem neustart versucht ein paar größere Apps zu verschieben
NIX!
Immer noch die gleiche Fehlermeldung über zu wenig Speicher...
Unter Speicherinfo bekomme ich für meine 2te externe Partition jedoch knappe 2GB angezeigt. :mad2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du nimmst aber schon link erstellen und nicht auf SD Karte verschieben ?

Verschieben bzw. link erstellen natürlich in Link2SD Menü und nicht unter Einstellungen--> Apps.

Zuletzt bearbeitet:
hat nichts gebracht, das s3 Mini Unterstützt das verschieben nicht. kann nur Link der App Daten erstellen. egal will nichts mehr davon wissen hier

:thumbsup:Ja und das ist es ja was du machen sollst, mit link erstellen verschiebst du die Daten ja, es bleibt nur ein kleiner link auf deinem internen Speicher zurück, der auf die Speicherkarte verweist.
So soll es sein und ist richtig:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: bastios
evasion schrieb:
Du nimmst aber schon link erstellen und nicht auf SD Karte verschieben ?

Verschieben bzw. link erstellen natürlich in Link2SD Menü und nicht unter Einstellungen--> Apps.

Öhm ja eigentlich schon da er ja ansonsten die App2SD Methode anwendet die ja seit Android 4.0.4 glaube ich rausgeworfen wurde :sleep:

ABER!
Nach nochmaligem Formatieren mit ext3 und neuem einrichten von Link2SD nach dem ich über Titanium Backup das Link2SD restlos entfernt habe...
ES GEHT!!!!!!!!!!! :drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool:

VIELEN VIELEN DANK! Für die ganze Mühe ;)