Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bastios, es tut mir Leid, aber dein Geschreibsel ist wirklich nicht zu entziffern. Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, was du uns in den letzten 10 Beiträgen sagen wolltest.

Entweder versuchst du nun ernsthaft, uns dein Problem verständlich und vollständig beizubringen, oder wir beenden das hier an dieser Stelle.

ok hbae verstanden er geht nicht nur die Daten der App lassen sich verschieben
das reicht auch denn wie ich gelesen habe dürfe und werden die apps alle nicht mehr größer als 50 mb sein. damit ist das für mich klar. und erstmal beendet

Doch "es" geht. Nur was "es" ist oder sein soll, konntest oder wolltest Du bis jetzt nicht "rüber" bringen, weshalb Dir auch keiner bei den nicht näher geschilderten Problemen helfen kann. Und den angepinnten, einleitenden Thread hast Du sicher immer noch nicht gelesen, oder zumindest noch nicht ausreichend oft, als dass Du diesen auch "gerafft" hast. Denn dort wird mehrmals über "es" geredet.

Also Link2SD funktioniert nicht...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: bastios
Nochmal habe es verstanden, woe es funktioniert
Geht also nur über link ersten
Wenn ich auf verschiedenen klicke kommt nen fehler. Also geht das noch verschiedenen. Egal ost fur nich abgeschlossen hiet

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 04:54 Uhr wurde um 04:59 Uhr ergänzt:

Wie Chakotey schon beschrieben hat Link2SD funktioniert nicht... hat der user recht

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2[/QUOTE]

Natürlich funktionieren Link2SD, Directory Bind und Co. Was sollen denn diese unqualifizierten und zudem auch vollkommen unlogischen Behauptungen.

Diese "Tricks", die Du bastios so gerne als "es" bezeichnest, funktionieren bei jedem Gerät, gleich welchen Herstellers und gleich mit welcher OS-Version. Selbstverständlich gibt's kleinere Unterschiede im Detail, aber wenn man den "Trick" dahinter einmal "gerafft" hat und entsprechend vorgeht, klappt es auch mit der Einrichtung und Nutzung. Aber man muss es eben auch tun und nicht bloß drüber labern und leiern. ;)

Chakotey schrieb:
Also Link2SD funktioniert nicht.
Und wieso sollte das wohl so sein bzw. warum funktioniert es (angeblich) nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Goggle
email.filtering schrieb:
Und wieso sollte das wohl so sein bzw. warum funktioniert es (angeblich) nicht?

Ich habe mein S3 debranded gerootet inkl. CWM und Busybox und trotz genauester Anleitungen und egal was ich mache verschiebt mir Link2SD die Daten nicht mit der Meldung "link2sd install_failed_insufficient_storage" :confused2::confused2:

Habe die SD Karte (16GB Class 10 von Samsung) schon mehrfach neu formatiert und die Partitionen neu angelegt.
Und jetzt habe ich gelesen das auch das ROM bzw. der Kernel das unterstützen muss...:confused2:

Papperlapapp! Link2SD läuft schon seit Ewigkeiten auf jedem Billigsdorferding, also auch auf einem S3 Mini. Aber wenn es schon mit der Installation der App selbst nicht klappt, kann die natürlich auch nicht arbeiten. Also solltest Du dort einmal ansetzen. Vielleicht steht zu diesem Problem ja auch was auf deren Webseite.

Welches Format hast du für die Partitionen gewählt ?

Hast du die Einstellungen unter link2sd verändert ?

Wird dir überhaupt von link2sd angeboten, das die 2 Partition gemountet wird und ein neues Mountscript geschrieben wird und das Handy neu gestartet wird ?

Formatiert wurde ext3 als Primäre Partition...
Genau 2048MB groß und NACH! der Fat32 Partition mit knappen 13GB
Link2SD hatte mir es zu Anfang einmalig angeboten zu mounten inkl. Neustart des Phones.
Ich sehe auch in Link2SD die Partition unter "Speicher" und trotzdem lässt es sich nicht verschieben.
Aus anderen Quellen habe ich schon entnommen daß es mit der ersten und zweiten "externen" Partition zu tun hat.
Da das GS3 Mini eine interne, eine externe und eine Externe SD hat...

@email.filtering

Ich empfehle einfach konstruktive Kritik und keine belanglosen Kommentare nach dem Motto "das muss gehen" ansonsten kann ich gleich in den media Markt :flapper:
Und kleine Frage! Wo steht bei mir geschrieben, dass ich die App nicht installieren konnte? :confused2:

Dann erkläre unsdas doch verständlicher. Dannn kapiert sier das auch.

Hast du auch die richtige Partition gewählt ?
Kannste in den Einstellungen für Link2SD überprüfen.

Sollte das auch nicht helfen, noch mal neu Partitionieren, und die 2 Partitionen mit fat32 und nicht ext.3 nehmen.
Ich glaube mich zu erinnern, das es bei mir, warum auch immer, auch nur mit fat32 ging.

Gehen sollte es aber, weil bei meiner Frau hab ich es auch drauf und es geht.

bastios schrieb:
Dann erkläre unsdas doch verständlicher. Dannn kapiert sier das auch.

Darüber muss ich jetzt schmunzeln...
Deine Beiträge sind so gut wie überhaupt nicht zu verstehen..
.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

sorry nur weil ein kleiner Recht schreib Fehler drin ist.

noch mal: Dann erkläre uns das doch verständlicher. Dannn kapiert Wir das auch. So muss das heißen. bin doch net doof euch das verständlich zu machen was ich will :flapper: :razz: :confused2:

evasion schrieb:

Sollte das auch nicht helfen, noch mal neu Partitionieren, und die 2 Partitionen mit fat32 und nicht ext.3 nehmen.
Ich glaube mich zu erinnern, das es bei mir, warum auch immer, auch nur mit fat32 ging.

Mhhh in den Link2SD Einstellungen kann ich die Partition nicht genau auswählen unter den Einstellungen, es zeigt mir lediglich alle Speicherarten und Größe an...
Wie gesagt beim ersten mal partitionieren kam noch die Meldung des Mountens dannach nix mehr und funzt nicht...
Werd Link2SD mal deinstallieren und ggf. Neu partitionieren mit Fat32

evasion schrieb:

danke dir das wenigsten einer genau weiß was das Problem ist bei mir.
versuch die vor schlag jetzt gleich mal mit fat 32

Wenn du da auf mehr gehst, kannste das machen, z.b. auch Mountscript neu schreiben usw.
Kannst auch noch mal unter Apps die Daten von der Link2SD App löschen.
Dann sollte er wieder fragen beim neustart.
Hat Superuser auch gefragt, ob Link2SD Rechte bekommt ?

fat 32 hat nix gebracht der Fehler link2sd install_failed_insufficient_storage ok. habe ne Speicherkarte 32 gb class 4. kann das dmit zusammen hängen

Ja und nein kann ich dir nicht sagen, solltest du eine andere haben mit der testen.

• Danke
Reaktionen: bastios