Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sag mal liest Du die Fehlermeldungen die Du hier von Deinem Gerät postest auch? :sneaky: Was meinst'e wohl was "install failed, insufficient storage" bedeutet? Wenn Du kein englisch beherrschst, dann nutz' wenigstens einen der zig kostenlosen Übersetzungsdienste.

Das hir sag mir die Fehlermeldung:
Installation fehlgeschlagen unzureichende Lagerung. Damit ka ich nix anfangen.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

"insufficient storage" heißt "ungenügender Speicherplatz". Darauf hätt'ste aber, nachdem's in diesem Thread ständig um genau dieses Thema geht, auch selbst kommen können. ;)

Das ändert aber nichts daran, dass es diese Meldung gar nicht gäbe, wenn Du nach der Checkliste vorgegangen wärst! :sneaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welxh checkliste?

Die, die dir email.filtering schon paar Posts vorher gesagt hat, die du lesen sollst !!!
kopfwandsmily.gif

welche beitrat diesen hier Auslagern von Daten aus der Datenpartition auf die Speicherkarte

bastios, ich schwinge die Mod-Keule höchst ungerne bzw. selten, aber Du bist kurz davor, Dir wegen schwerer fortgesetzter Trollerei bzw. Missachtung der Dir angebotenen Hilfe(stellung) eine Nachdenkpause einzuhandeln!

Daher diesmal die letzte Ermahnung: Lies den angepinnten Thread zu diesem Thema und handle entsprechend der darin erwähnten Checkliste!

Hiho!

Habe mein S3 soweit gerootet und eine Brandingfreie Firmware aufgespielt.
Nun wollte ich wie bei den bisherigen Handys auch durch Link2SD den Speicher "etwas" erweitern.
Hab mich auch an die Anleitungen gehalten und da ich es ja nicht zum ersten mal mache war es auch kein Thema...
Nur habe ich jetzt meine 16GB geteilt und habe eine ext3 Partition erstellt mit knappen 2048MB (man soll ja nicht darüber gehen)
Link2SD hat sie erkannt und will sie mounten und einen Neustart des Handys machen.
Geschrieben und getan...
Trotzdem bekomme ich jedesmal beim Versuch eine App zu verschieben die Meldung:

link2sd install_failed_insufficient_storage

hab die Partition auch nochmal gelöscht und neu erstellt und aktiv gestellt, jetzt kommt von Link2SD keine Meldung über mounten mehr und verschieben geht trotzdem mit der gleichen Meldung nicht :confused2::confused2:

Hab jetzt ne Stunde gegoogelt und nichts gefunden was helfen kann bzw. hat nix geholfen :unsure:

Darum frag ich einfach mal um einen Rat da ich nicht mehr weiter komme...

THX for Help!

Natürlich kann man auch die beiden Partitionen gegengleich mounten (~einbinden), aber bitte nicht mit einem ollen class 4-Ding sondern mit einer class 10 bester Güte.

Ja, das funktioniert prinzipiell auch mit dem S3 Mini. Ich hab diese Skripte (die übrigens auch hier im Forum diskutiert werden) bereits an mehrere Geräte mit dem neuen Flashlayout angepasst, z.B. fürs S3 LTE oder verschiedenen Tabs. Man müsste lediglich die erforderlichen Device Namen und Mount Points wissen.

Aber man beachte: Diese Skripte tauschen lediglich interne und externe SD (wobei die interne SD ja ein virtueller Mountpoint in der Datenpartition ist). Anschließend landen also die Inhalte auf der externen SD, die vorher auf der internen SD landeten. Die Modifikation erlaubt es nicht, Inhalte aus der Datenpartition (z.B. Apps oder Einstellungen) auf die SD zu schieben!

Währe toll wenn mir einer sage schreiben kann wi mann das macht.

-----

Das hier ist auc mwin hand drauf

bastios schrieb:
Währe toll wenn mir einer sage schreiben kann wi mann das macht.
Was genau? Apps auf die SD Karte verschieben? Befolge die Anleitung von email.filtering. Einfacher geht es nicht.

Partition ist etx 3 erstelworden

Tragisch ...

wie ge kommich dich das mit de skripte hin und wo gekomme ich so was her

Füttere die Suchmaschine Deines Vertrauens mal mit deutsch oder englisch formulierten Begriffen und Fragen, und Dir wird bestimmt geholfen werden. Nur mit mittelvornerhebräisch, althochsuaheli, oder pseudodeutsch wirst Du dabei vermutlich so wirklich weiter kommen. Diese Sprachen sind nämlich eher schwach im Internet und ganz speziell in der EDV vertreten.

Mein nix davon ist rochtig Google findet nix was kann ich eingeben

Keine ne Idee? ;(

Kann es sein daß ich ein ROM für Link2SD brauche daß es unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
ok die date der app reich auch veschieben wen dei app alle nich mehr gröse als 50 gb sein dürfen