Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi das geht nich bekommen immer diese Fehlermeldung "install failed insufficient storage" ich kann nich link der app daten etrellen nich die komplete app auf die speicherkarte veschiben.habe den Link auch schon angeklickt nun kann ich wie im den Link nix downloaden. das links Fehler Haft oder nicht vorhanden sind. hat noch einer ne Idee wie ich jetzt weite mach kann. :confused2: :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auf der Speicherkarte auch 2 primäre Partitionen erstellt?

Ja habe ixh ales richtig gemacht

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du alles richtig gemacht hast, dann muß es auch gehen !

Wie die meldund und wo bekomme ich die tools her habe nur SuperSU und Link2SD drauf. Universal Androot v. 1.6.2 beta5 habe ich noch im netz gefunden. Bei Google Play gibts nu Superuser in der version 3.1.3. Was mache ixh nun.

wei iner wo ich Superuser version 2.2 her bekommme. bei goggel wie in der obbrigrn antwot steht gibt nur auktuelle vesionen. brauch vesion 2.2 hoffe denn gehts

Keine Ahnung wie Du den Root-Account nun aktiviert hast, aber jede mir bekannte Lösung des Problems kommt mit einer funktionierenden Kombination aus su-Binary (damit ist der Root-Account schon aktiviert) und der dazu passenden Root-Rechte-Verwaltungsaspp (meist Superuser) daher. Welche Version das Ding hat ist schon deswegen unerheblich, weil sowohl su-Binary als auch Verwaltungsapp in der Regel ohnedies aktualisiert werden müssen.

Keine Ahnung was du damit meinst habe mit oldi gerootet und so komme ich net weiter.

Was jetzt? Hast Du nun den Root-Account aktiviert und eine dazu passende Root-Rechte-Verwaltungsapp (wie z.B. Superuser oder SuperSU) installiert (bekommen) oder nicht? Welche Version diese App zum Zeitpunkt der Installation hat(te) ist ebenso unwichtig wie jene Version die sie nach der Aktualisierung hat.

nei ist es nich. dann beschrei mir wie die ich app von intern speich auf die speicherkarte bekomme

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

ich wolle rootrecht habe um aps auf die speicherkarte zu speichern. ist das hir so schwer zu verstehen

hi nein Handy ist schon gerooted. bring mir sehr wennig neu zu rooten. ich will wissen was ich wegen de Fehlermeldung install failed insufficient storage. jetzt dreht sich hier alles um mein Fehler nur im Kreis und kein weis was dazu

Zuletzt bearbeitet:
Vorher hast du geschrieben "nei ist es nich."
Da soll noch wer durchsehen !

habe mit oldi gerootet. ist das nich klar und deutlich wegen root rechte

Wenn Du angeblich oder wirklich zu wenig Speicherplatz hast um Dich jetzt auf der Stelle noch in der Datenpartition "umdrehen" zu können, wirst Du fürs erste wohl einmal ein paar größere Apps deinstallieren müssen. Denn andernfalls bist Du einfach nicht mehr handlungsfähig, also quasi App-insolvent!

Dann verfrachtest Du gleich einmal alle Updates der Systemapps in dei Systempartition; das bringt zwar nur etwa 30 bis 50 MiB, aber besser als gar nichts. Und dann machst Du endlich Nägel mit Köpfen und nutzt eine Lösung wie Link2SD um Daten von der Datenpartition auf die zweite Partition der (externen) Speicherkarte zu verfrachten.

Am einfachsten ist es wohl, wenn Du Dich endlich mal mit dem einleitenden, angepinnten Thread zu diesem Thema beschäftigst. Dort wird das ganze Grundsatzwissen kompakt dargelegt, sodass die Umsetzung dann zügig von der Hand geht.

• Danke
Reaktionen: evasion
hallo ich will nicht nur die Daten von Apps aus lagen sonder die komplette App mit Daten auf der Speicherkarte Speicher. Große Apps habe ich nur v-navi die ich auch brauche, weil das ne on board free navi app ist. kennt ihr z.b die spotify app als Musik dienst. diese App und die Daten (Musik) möchte ich auf der Speicherkarte haben. so sollte es mit möglichst vielen Apps sein. das die App und die Daten auf Speicherkarte komme. wenn ihr das jetzt nicht versteht weiß ich nicht wie ich das noch verständlicher machen soll oder kann.

bastios, irgendwie willst Du mich wohl nicht verstehen! Auch Apps bestehen aus Daten! (Wenn'st es nicht glaubst, entpack' so eine App einfach mal.) ;) Also mach Dich endlich mal an die Arbeit und arbeite die Checkliste ab. Einfacher geht's nun mal nicht. Und immer nur einen Schritt nach dem anderen und selbstverständlich erst dann, wenn der vorangegangene vollständig und korrekt abgearbeitet wurde. :winki:

ok wie mache ich das mit der app Link2SD kann dort aus wählen das ich das auf die sd Karte verschieben kann oder link estelen kann. wenn ich auf auf die sd-karte veschiben tippe kommt immer die Fehlermeldung install failed insufficient storage. Link will ich nicht erstellen sonder auf das tippen" auf die Speicherkarte veschieben" können ohne das dar ne Fehlermeldung kommt.

Noch einmal, wenn Du Dich in einem Zimmer nicht einmal mehr umdrehen kannst ohne an den Wänden anzustreifen, wie willst Du dieses Zimmer dann erfolgreich ausmalen?

Also arbeite bitte endlich mal die Checkliste ab. :sneaky: Die habe ich nicht aus Jux und Tollerei erstellt, sondern weil's anders einfach nicht (sinnvoll) geht.

Zur Konfiguration von Link2SD findest Du einige Threads in diesem Forum, aber auch einen Eintrag im DroidWiki.

Und wenn Du Dich an die Checkliste hältst, gibt's auch kein Problem mit Link2SD. Aber wenn selbiges Mangels Speicherplatzes erst gar nicht richtig zu arbeiten beginnen kann, wirst Du wohl nicht ans Ziel kommen. ;)

Aber wenn selbiges Mangels Speicherplatzes erst gar nicht richtig zu arbeiten beginnen kann, wirst Du wohl nicht ans Ziel kommen. was meinste damit

Der ursprüngliche Beitrag von 00:45 Uhr wurde um 00:52 Uhr ergänzt:

und habe je verstande das app aus date bestet