Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darth1996Vader schrieb:
Ich habe jetz damit eine Verknüpfung angelegt wo die Externe als Interne erkannt wird, somir habe ich jetzt 29GB internen Speicher.
Das ist nicht ganz unkritisch, denn nun tauchen die Inhalte die SD 2x auf. Damit werden sie auch 2x vom Medienscanner gefunden etc. Das kann Probleme verursachen (Musiktitel oder Bilder tauchen doppelt in den Apps auf).

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Oha,
das wusste ich noch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Aber die Daten befinden sich doch trotzdem auf der Externen SD Karte oder?

Ja, das schon.

• Danke
Das ist ja gut.
Und das mit den Apps stört mich nicht sehr.
Gibt es noch andere nachteile?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Kann ich nicht auch einfach den Externen Sdkarten Pfad in der vold.stab Datei so ändern:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

dev_mount sdcard /storage/extSdCard auto /devices/sdi0/mmc_host/mmc1/mmc1

dafür dann:
dev_mount sdcard /storage/sdcard0 auto /devices/sdi0/mmc_host/mmc1/mmc1

Nein, tus nicht. Es gibt verschiedene Berichte, wo Leute das versucht haben. Da Android trotzdem die interne SD an die Stelle mountet, geraten alle Prozesse durcheinander und werden andauernd geschlossen. Ein sinnvolles Arbeiten ist nicht mehr möglich, und wahrscheinlich bleibt dann sogar nur ein neuer Flash als Ausweg, weil du die Änderung nicht mal mehr rückgängig machen kannst.

• Danke
Dann lass ich es echt lieber!

Eine frage geht es apps auf Sd zu kopieren oder nicht??

Nur diese frage würde ich gerne wissen, habe gesucht und gesucht aber immer 2 antworten bekommen.
Bitte sagt mir nur ja oder nein

Jein! :D

Auf falsch bzw. unpräzise gestellte Fragen gibt's auch immer entsprechend "schwammige" Antworten. :winki:

Da Du solche aber nicht hören willst, weil die zugegebenermaßen so nutzlos wie die Fragestellung sind, empfehle ich Dir dringend, erst mal den einleitenden Thread zu diesem Thema zu lesen, damit Du überhaupt einmal weißt, wovon hier die Rede ist. ;)

• Danke
Reaktionen: kassi
HI :D
Also ich kaufe mir ein S3 mini mit 8gb !
8gb ist sehr wenig !
kann man mit einer MicroSD denn Speicherplatz erweitern z.b auf 32GB
Ich brauch den Speicher für Spiele vom Playstore! :D

Jo, Speicher ist erweiterbar.

Außerdem hast du keine 8gb zur Verfügung...

8gb sind sehr viel

sondern ca 4

Roxy schrieb:

also ist das vollkommen normal? ich musste wirklich schlucken als ich das gesehen hab.. 8GB werden angegeben aber es standen mir nur 4,6GB zur verfügung.

jo den rest benötigt das betriebssystem

• Danke
Reaktionen: deR_Jens
Ich habe ein sehr sehr großes Problem mit meinem S3 Mini !! Es zeigt mir schon seit geraumer Zeit an, dass der interne Speicher nahezu voll ist. Alles Löschen von Apps, Bildern, Musik etc. bringt überhaupt nichts! Der interne Speicher (4,5 GB) ist nur zu knapp 1 GB belegt und dementsprechend „müsste“ sehr viel freie Kapazität vorhanden sein. Aber selbst für eine Aktualisierung einer APP Z.B. WhatsApp (Bedarf ca. 6 MB) ist nicht genügend Platz vorhanden. :angry:

Trotz intensivem Nachforschen im Internet und diversen versuchen durch Zurücksetzen des Telefons, Komplettlöschung (Kies), Speicherkarte reinraus usw. hat sich keine Besserung ergeben.
Alles was hier auf dem Link beschrieben wurde, habe ich auch schon zweimal durchgeführt, inclu Wipe.

xda-developers - View Single Post - [GUIDE][XXAMD3][4.12] Root for Galaxy S III Mini I8190

Hoffe ihr könnt mir zeigen, wie ich das Problem lösen kann!!!!! Wie kann es zu so einem Fehler kommen??
Da das Gerät noch nicht einmal ein halbes Jahr alt ist, bin ich von so einem schwerwiegenden Systemfehler sehr geschockt und auch frustriert, da es einfach keine Möglichkeit für mich gab, dass Problem zu lösen. :angry: Bin echt verzweifelt!!!!
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte verzichte auf Experimente mit Schriftarten. Es verleiht deinen Beiträgen zwar eine individuelle Note, ist für den Leser aber einfach nur grauenvoll - und damit kontraproduktiv. Wenn niemand die Beiträge lesen will, wird auch niemand antworten.

Hast du die Cache Partition und den Dalvik Cache mal gelöscht?

Cache partition und dalvik cache sagen mir gar nichts, sorry.
Was hat es damit auf sich?? Wie kann ich dabei vorgehen um diese zu löschen?

Das geht auch im Recovery. Neben dem Factory Reset gibt es da auch einen Punkt für "Wipe Cache".