Speicherkarte als Massenspeicher vom großen Computer einbinden (~mounten) lassen

Ohne Kies geht's auf XP gar nicht, oder?
Dann werd ich wohl lieber meine externe Karte in einen Adapter stecken...ist zwar auch nicht grade userfriendly, aber ich krieg damit zumindest, was ich will.
 
emp217 schrieb:
... aber ich krieg damit zumindest, was ich will.
Du bekommst damit keinen Zugriff auf den Gerätespeicher.
 
Brauch ich eh nicht. Mir geht's im Moment mal um die Musik und so.

Interessanterweise geht's am Uni-PC problemlos mit XP Prof.
 
Ist es irgendwie möglich, unserem geliebten s3 mini den "Datenträgermodus" beizubringen, um mit dem PC vernünftig auf die Speicherkarte zugreifen zu können?

Gruß
Frank
 
Also wenn ich meins anschließe bin ich automatisch im Massenspeicher Modus.
 
Also wenn ich mein S3 Mini an den PC anschließe, zeigt es mir an 'als Mediengerät verbunden' und der PC bekommt ein neues Laufwerk Namens 'GT-I8190N' welches wiederum 2 Laufwerke enthält: 'Card' für die externe SD-Karte und 'Phone' für die interne SD-Karte. Und so habe ich vernünftigen Zugriff auf die Speicherkarte.

Voraussetzung sind natürlich die installierten Samsung-USB-Treiber, dafür braucht man nicht mal unbedingt KIES.

Ich verwende Windows 7 Ultimate, 64-bit (und natürlich die Samsung-USB-Treiber ;) )
 
Also bei mir gibt es nur Mediengerät (MTP) und Kamera (PTP)
und beides taugt überhaupt nicht:winki:
 
Also ich kann auf die erwähnten Karten sowohl als auch zugreifen, sprich egal ob Mediengerät oder Kamera...
 
Mario472 schrieb:
Voraussetzung sind natürlich die installierten Samsung-USB-Treiber, dafür braucht man nicht mal unbedingt KIES.

Ich verwende Windows 7 Ultimate, 64-bit (und natürlich die Samsung-USB-Treiber ;) )

Ich verwende Windows 7 Pro 32 Bit, ich habe nie Samsung Treiber
installiert und funktioniert einwandfrei!

nice day
mangray
 
Na umso besser. :) Ich habe ohne diese Treiber noch kein Samsung-Gerät ans Laufen gebracht unter Windows, aber das kann natürlich auch an mir liegen. ;)

Gesendet von mir.
 
Es geht um den Datenträger-Modus und nicht den Mediengerät-Modus ihr zwei... ;-)
 
Okay, aber erfüllt 'Mediengerät' nicht den Zweck des vernünftigen Zugriffs auf die Speicherkarte?:rolleyes:

Gesendet von mir.
 
Eben nicht!!:mad2:
Das handy und vor allem die externe sdKarte wird nicht als normales Laufwerk angezeigt und wenn ich zb ein Foto von der sdKarte im Windows explorer doppelklicke wird immer nur das eine Bild angezeigt und nicht wie bei meinem s+ im Massenspeichermodus alle als Galerie oder Filmstreifen. Sprich ich kann immer nur ein Bild ausdrucken und nicht mehrere markieren und dann auswählen, wie ich sie auf Blatt verteile. Und dass ist ziemlich nervig.

Gruß
Frank
 
Vielleicht hat ja jemand lust zu schauen, ob SG USB Mass Storage Enabler funktioniert (für die MicroSD, root vorrausgesetzt).
Alles wichtige hier bei XDA, das S3 mini ist aber nicht offiziell unterstüzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich gerne versuchen. Braucht aber root-Rechte!
Da meins ein nagelneues Firmenhandy ist, möchte ich es ungern rooten!

Gruß
Frank
 
Hi,
Wie kann ich denn Internet speicher so in Windows einrichten das es als ganz normaler Wechseldatenträger erkannt wird ?

Da ich eine Datenrettung mit einem S3 Mini machen möchte er mich aber nur Anzeigt GT-I8190 ---> Phone

kann man das irgendwie ändern ?


oder ist es echt unmöglich ?
 
Hallo guten tag.

Ich habe eine Frage, wie verbinde ich mein SGS3 (Android 4.1) mini sodass ich Zugriff auf der interne Speicher habe.

Bei ältere Android Geräte war es so: USB kabel rein und könnte man wählen ob man es als Festplatte nutzen will oder nur laden...
aber bei mir kommt der Meldung nicht.

Ist es auch so bei euch?
Danke im Voraus
Igo.
 
Einfach über USB anschließen, installierte Treiber vorausgesetzt. Eine Abfrage gibt's bei den aktuellen Androidversionen nicht mehr, du kannst jederzeit auf die Daten das angeschlossenen Smartphones zugreifen.

Grüße
listener
 
die neueren Handies unterstützen die Einbindung als echtes Wechsellaufwerk nicht mehr. Die Handies werden nun über Mediaprotokolle - entweder mtp oder ptp an den PC angebunden. Einstellen kannst du das unter "Einstellungen -- Speicher" -- Menü-Taste drücken --> PC Verbindung

Der passende Samsungtreiber sollte hier zu finden sein: https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.141962.html

Der muß installiert sein. Danach sollte ein WindowsPC keine Probleme mehr haben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
7.549
maik005
maik005
P
Antworten
0
Aufrufe
2.597
Pmottewa
P
Zurück
Oben Unten