F
flojomue
Neues Mitglied
- 2
Hallo,
ich habe mit meinem S3 Mini (Android 4.1.2) folgendes Problem:
Bestimmte Apps lassen sich nicht updaten und manche auch nicht installieren. Es taucht dabei immer die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar" auf. Dabei sind einige der Apps nur wenige KB groß. Das Problem taucht sowohl im Play Store als auch bei manueller Installation einer apk- Datei auf. Andere Apps lassen sich problemlos installieren, auch wenn sie an die 50 MB haben.
Tatsächlich hab ich 1,1 GB internen Speicher frei, weshalb die angezeigte Meldung eigentlich keinen Sinn macht.
Hab schon mehrere Sachen probiert:
-Cache und Daten aller Apps gelöscht (auch von Playstor etc.)
- Wipe von Dalvik Cache
- nach Odex- Dateien gesucht (keine vorhanden)
- natürlich Neustart
- anderes Google- Konto
- externe SD- Karte entfernt
- auch Backups dieser Apps lassen sich nciht aufspielen
All dies hat aber nicht geholfen. Letztlich weiß ich nicht mehr, was ich tun kann, außer natürlich einem Factory- Reset.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank im Vorraus!
ich habe mit meinem S3 Mini (Android 4.1.2) folgendes Problem:
Bestimmte Apps lassen sich nicht updaten und manche auch nicht installieren. Es taucht dabei immer die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar" auf. Dabei sind einige der Apps nur wenige KB groß. Das Problem taucht sowohl im Play Store als auch bei manueller Installation einer apk- Datei auf. Andere Apps lassen sich problemlos installieren, auch wenn sie an die 50 MB haben.
Tatsächlich hab ich 1,1 GB internen Speicher frei, weshalb die angezeigte Meldung eigentlich keinen Sinn macht.
Hab schon mehrere Sachen probiert:
-Cache und Daten aller Apps gelöscht (auch von Playstor etc.)
- Wipe von Dalvik Cache
- nach Odex- Dateien gesucht (keine vorhanden)
- natürlich Neustart
- anderes Google- Konto
- externe SD- Karte entfernt
- auch Backups dieser Apps lassen sich nciht aufspielen
All dies hat aber nicht geholfen. Letztlich weiß ich nicht mehr, was ich tun kann, außer natürlich einem Factory- Reset.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank im Vorraus!